• Blut-Tetralogie   Dark Space
L

Link27

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich hör zurzeit mehr Hörbücher als Hörspiele. Letzetns habe ich Die Tribute von Panem teil 2 u. 3 von Suzanne Collins gehört und ich muss sagen super story kann ich nur empfehlen. Im moment Höre ich Metro 2033 von Dmitri Glukhovski.
 

SevenSeconds

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Wir haben gestern Abend den Plattenschrank durchwühlt und 2 Hörspiele aus meiner Kinderzeit rausgeholt - entstaubt und auf den Plattenteller gepackt, beim Backen gabs dann Rübezahl - Der Geist im Glas dicht gefolgt von Biene Maja Teil 2 von 1976 - Beides Geschenke als ich ein Kind war.

Danach habe ich mir die Windsängerin mit ins Bett genommen - keine besonders gute Idee :D Ich musste noch mal aufstehen, sonst hätte ich nur schlecht geträumt!
 

Sakura

Kommt an.
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich höre gerade total gerne die Hörbücher aus der John Marsden-Reihe "Tomorrow when the war began." Zwar fallen einem mit der Zeit typische Plotmuster auf, aber schon nach dem ersten Teil hing ich dermaßen an den Charakteren, dass ich einfach wissen MUSS, wie es weiter geht :music:
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

ich hab mir letztens Hui Buh - der Meisterdetektiv angehört. Das lustigste war die Tatsache, dass Simon Jäger und David Nathan Brüder dargestellt haben. Ich hab mich weggelacht. Schießlich passt das ja wie die Faust aufs Auge. :)
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Jüngst die achte Folge aus der "Geister-Schocker"-Reihe gehört: "Der See des Grauens". Ich glaube damit beende ich die Serie auch für mich, denn was ich da zu hören bekam ist so unterirdisch schlecht, dass es glatt verboten gehört. Weshalb produziert man so etwas? Und aus welchem Glauben heraus? Furchtbar!
 
R

Ron

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich höre momentan hauptsächlich Podcasts. Das letzte Hörspiel war nun Folge 16-17 von Rick Future was mal wieder vorzüglich war und qualitativ nicht von einer kommerziellen Produktion zu unterscheiden (bis auf das hier mehr Liebe drinsteckt) um wieder Up-to-Date zu sein und als nächstes kommt dann Wayne McLair dran.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe mir heute "Nachtmahr - Das Grauen von Dunwich" angehört. Das Hörspiel weicht gewaltig von der Orginalstory ab und hat an manchen stellen keine eindeutigen Geräusche. So wird nur vom Erzähler gesagt, das jemand einen Pferdewagen fährt, aber es gibt kein Schnaufen, kein Klappern von Hufen, nicht mal ein Quietschen vom Wagen. Ebenso wo ein Monster durch die Gegend schreitet und dabei alles platt walzt, was ihm in den Weg kommt. Es ist verdammt ruhig man hört nur den Regen.

Fazit: Kann man hören (gibts bei Youtube) hat aber keinen Platz im Regal verdient
 
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich höre gerade total gerne die Hörbücher aus der John Marsden-Reihe "Tomorrow when the war began." Zwar fallen einem mit der Zeit typische Plotmuster auf, aber schon nach dem ersten Teil hing ich dermaßen an den Charakteren, dass ich einfach wissen MUSS, wie es weiter geht :music:

Zu der Buchreihe gibt es auch einen netten Film. Hat mir gut gefallen, auch wenn er etwas an Milius Werk Red Dawn erinnert hat.
 

Sakura

Kommt an.
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Zu der Buchreihe gibt es auch einen netten Film. Hat mir gut gefallen, auch wenn er etwas an Milius Werk Red Dawn erinnert hat.

Ja, den hab ich natürlich auch gesehen! :cool: Die Umsetzung fand ich richtig gut, die Story war auch gut zusammengefasst. Leider sagt mir Red Dawn nichts (obwohl ich mir schon vorstellen kann, worum es geht ;)). Welches von beiden findest du besser, und warum?
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich höre zur Zeit "die Alchemistin" von Kai Meyer. Also die Musik ist der Hammer. Mag ich total. Die Sprecher sind auch gut, aber die Hauptrolle kann ich gar nicht leiden. Ich mag ihre Stimme nicht. Aber je länger amn sie hört, desto mehr gewöhnt man sich dran. Die Geschichte ist auch sehr spannend und wechselreich. Wenn man das so sagen kann.

Also sehr empfehlenswert.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe mich durchgerungen und höre mir gerade "The rats in the walls" auf Youtube an. Es gibt sich als Hörspiel aus, jedoch fehlen die Geräusche. Es gibt keine Schritte, nicht mal die Entfernungen werden richtig rübergebracht. Die Sprecherleistung ist leider miserabel, da ich das Gefühl habe, dass die Sprecher den Text einfach so runterleiern. Zum Glück ist es ja bald vorbei und verschwindet in der Versenkung
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Hallo.

Ich habe mir gestern mal "Studis Clan" 1-5 vom Hörspielprojekt angetan.

Ich hatte einen riesen Spaß mit dem Hörspiel, es ist wirklich gut geschrieben und von den Sprechern sehr gut rübergebracht worden. Die Anfänglichen Probleme mit der richtigen Betonung haben mich da nicht weiter gestört. (Jeder fängt mal klein an...)
Es hat mich an meine Kinderzeit und Jugend mit den Fällen von den ??? und TKKG erinnert... Habe damals alle Bücher gelesen...

Der "Studis Clan" ist eine gelungene Serie, von der ich wirklich gern mehr hören möchte...
Mit Witz, Spannung und tollen Stimmen kommt niemals Langeweile auf...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe jetzt schon so viel Gutes über Rick Future gehört...

Ich bin zwar nicht so unbedingt der SciFi-Fan, aber ich hör mir das heut Nacht auf Tour mal an...

Bin mehr der Krimi und Fantasy-Freund...

Meine erste Meinung zu Rick Future morgen früh hier...

EDIT:

Meine erste Meinung geb ich jetzt schon ab... Die Serie ist gar nicht vollständig... Mir fehlen die Episoden 3, 4, 5 und 7. Und wo soll ich die Extra-Episoden einsortieren, damit ich eine vernünftige Reihenfolge auf meinem mp3-Player hab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe jetzt schon so viel Gutes über Rick Future gehört...

Ich bin zwar nicht so unbedingt der SciFi-Fan, aber ich hör mir das heut Nacht auf Tour mal an...

Bin mehr der Krimi und Fantasy-Freund...

Meine erste Meinung zu Rick Future morgen früh hier...

EDIT:

Meine erste Meinung geb ich jetzt schon ab... Die Serie ist gar nicht vollständig... Mir fehlen die Episoden 3, 4, 5 und 7. Und wo soll ich die Extra-Episoden einsortieren, damit ich eine vernünftige Reihenfolge auf meinem mp3-Player hab?

Die erste Staffel wird gerade "neu aufgelegt", zum einen um eine einheitlichere Qualität aller Folgen zu erzielen, wie Sven verkündet hat, und laut Website auch aus rechtlichen Gründen wegen damals enthaltenem GEMA-Material, was jetzt wohl nicht mehr verwendet werden darf. (Das ist mir auch gerade eben erst aufgefallen, wobei mir jetzt auch wieder einfällt, dass da tatsächlich GEMA-Symbole auf den Artworks zu sehen waren). Zu den Folgen 1, 2 und 6 sind die Second Editions schon erschienen.
Aber an den anderen Neuauflagen wird ja auch die ganze Zeit weitergearbeitet, die werden auch noch erscheinen. :)

Die Extra-Episoden sind zeitlich unabhängig von der Serie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ah.. OK, dann warte ich noch, bis die Serie fertig ist...
 

Herr M

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Derweil gibts ja hier auch noch anderes zu hören. ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ah.. OK, dann warte ich noch, bis die Serie fertig ist...
Also bis sie "fertig" ist, wird es aber noch lange dauern. :lach: Die Episoden sind in sich abgeschlossen, Du kannst also trotzdem die ersten Folgen ohne Probleme hören.
Wir hoffen das wir mit der Produktion der 3. SE bald beginnen können.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

The Witchhunter Chronicles.
Hat mir gut gefallen, auch wenn man hört dass die (sehr guten) Sprecher mehrere Rollen übernehmen, aber sie machen das sehr gut! Tolle Musik auch! Eine kostenlose Produktion auf hohem Niveau, finde ich!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben