Swetty8

Foren-seelen
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Mole
Geniales Hörspiel .

war auch nicht zu gruselig für mich;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich hab mir wieder einen schwung neue Hörspiele geholt und die werden jetzt abgearbeitet, gerade läuft von Maritim "E.T.A Hoffmann - Der Sandmann".
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe jüngst ein Hörbuch gehört: "das kind", gelesen von Simon Jäger. Das hat mir manch vorzügliche schlaflose Nacht beschert. Man war das gruselig...

Ach ja,und weil auch unser Söhnchen langsam mit dem Hören beginnt, bin ich noch ein ums andere Mal in den Genuss vom "Sängerkrieg der Heidehasen" von James Krüss gekommen. Großartig! Mit dem vollen Charme eines 50er Jahre Heimatfilm ;)

Außerdem läuft hier momentan des öfteren "Rabe Socke".
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich hab mir wieder einen schwung neue Hörspiele geholt und die werden jetzt abgearbeitet, gerade läuft von Maritim "E.T.A Hoffmann - Der Sandmann".

so-so? - Dennis, - den "Sandmann" hoerst Du gerade? - den lese ich gerade! : wenns fertig ist, gibt es hier eine kostenlose Kostprobe!

lg wer.n:)
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich kenn nur "Der Sandmann" von Titania, aber die Geschichte ist einfach großartig.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe gestern Der gute Gott von Manhatten gehört. Ein sehr intensives Stück, dass mich fast so sehr zum Nachdenken gebracht hat wie Günter Eichs "Die Andere und ich".
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich hab zuletzt die neue Sinclair Folge gehört. Bei Amazon ist die sehr schlecht bewertet worden. Ich kann mih da einreihen. Mich hat die neue Machart ganz und gar nicht in den Bann gezogen. Geht es so weiter bin ich raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2408

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Das Gift der Schmetterlinge von F.E. Higgins war die letzten Tage mein Begleiter. Die Handlung und Kulisse erinnert stark an Oliver Twist, spanned, ein wenig gruselig. Die drei Sprecher der einzelnen Erzählstränge abwechslungsreich und doch stimmig zu einem Ganzen zusammen. Ich glaube dass man den Charakteren durchaus hörspielgerecht eine eigene Stimme zuordnen könnte. Ob man damit den Zuhörer eventuell überfordern würde sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

ich habe neulich für 2 Euro vom Wühltisch einer A.T.U.-Werkstatt (!) eine Frankenstein-Lesung von Katharina Thalbach gekauft...kann man bei dem Preis eigentlich nix falsch machen...
aber leider waren selbst diese läppischen 2 Euro zuviel.
Ich mag Frau Thalbach als Schauspielerin sehr, aber ihre Stimme zu Frankenstein: sorry, das geht gar nicht! Hab nach knapp 3 Minuten abgeschaltet...
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
G

Guest2452

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

zuletzt hab ich mir "Was ihr wollt" von Shakespear gehört, gelesen von Katahrina Thalbach.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Im Urlaub hab ich sehr viele Radiohörspiele gehört die ich in den letzten Monaten aufgenommen habe. Am besten hat mir doch tatsächlich das fünfteilige Hörspiel "Paul Temple und der Fall Curzon" aus dem Jahr 1956 gefallen. Hätt ich nicht gedacht. Besonders gefiel mir die Szene in der ein Haus abbrennen sollte und man im Hintergrund das Knistern eines Kaminfeuers hörte. Würde man heute wohl nicht mehr so machen :)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Momentan höre ich zum Einschlafen den uralten Sci-Fi-Schinken "Raumkontrollschiff Wega 1-Das Geheimnis des Planeten Drudu"...
einerseits gefällt es mir sehr gut, andererseits ist es als Einzelfolge viel zu träge...sehr lange Dialoge, wenig Spannung, keine Action oder spektakuläre Effekte....aber die Story um eine geplante Flucht von einem Verbannungsplaneten hat irgendwie seinen Reiz...
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe gestern mal wieder angefangen die "Bim Bam Bino" Hörspiele zu hören. Immer wieder ein Genuss. :)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

@MewMew man bleibt eben ein Leben lang das Kind im Manne....gottseidank...
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Dane Rahlmeyers "Narbenhaut" aus dem Hause innovative fiction. Ein sehr schönes Stück phantastisches Abendland! Meine Rezension dazu gibt es unter diesem Link. :laechel:
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Das letzte was ich gehört habe ist "Der Weisse Wolf" aus der Reihe Gruselkabinett :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Letzte Woche habe ich auf dem Weg zur Arbeit Bodo Trabers "51 Grad West" gehört. Es hat mich tief schockiert und verstört zurückgelassen, zumal es auf einer wahren Geschichte beruht. Hörspiele von Bodo Traber werde ich nie wieder auf dem Weg zur Arbeit hören. Frühestens nach der Arbeit. Und keinesfalls vorm Schlafengehen.
 
Oben