Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Heute Vormittag mal wieder eine Funk-Füchse gehört um meine MCs mal durchzuspielen. Folge 13: Automatenknacker am Werk
 

Atreya

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich höre derzeit Folge 33 von Point Whitmark - das Schloss des Blutmalers :teufel:
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Höre momentan auch am liebsten ur-alte Klassiker, unter anderem "Raumschiff UX-3 antwortet nicht" aus den 70ern mit Hans Clarin in der Hauptrolle und immer wieder mal alte ???-Folgen.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

da fällt mir noch ein: falls irgend jemand die Märchenplatte "Kasperl im Land von König Hampelmann" besitzt, bitte bitte melden! Es gibt dort ein Tiergeräusch, von dem ich seit mindestens 30 Jahren wissen möchte, um welches Tier es sich dabei handelt. Bisher waren alle Recherchen erfolglos (vielleicht mal Bob Andrews fragen?.........:gruebel:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2255

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich höre eigentlich jeden Abend Die drei ??? :)
Und heute habe ich Der König von Narnia gehört.
LG
 

sil

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich höre im Moment Rick Future ;) - Folge 3
 

Teppich

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Im Moment höre ich "Nicole Drawer - Das Zeichen auf der Stirn". - Durchaus interessanter Anfang, bin auf den Rest sehr neugierig. Die Geschichte "fixt" einen schnell an.

Wer dann meint das dies eher ein Hörbuch als ein Hörspiel ist, dem schreibe ich das mein letztes Hörspiel dann "Macabros - Der Fluch der Druidin" von Dan Shocker war. - Von ihm stammt auch die Larry-Brent-Reihe (falls bekannt).
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Kai Meyer: die Alchimistin (alle Teile). Hm... Sprecher und Umsetzung fand ich super cool, aber die Story hat mich einfach nich gepackt, das war mir viel zu konstruiert und teilweise einfach absolut nicht nachvollziehbar. Bei Teil 1 noch schlimmer als beim 2. Teil.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Habe derzeit Urlaub. Da habe ich mir vorgenommen meinen alten Schallplattenspieler aufzubauen und mal ein paar alte LPs zu hören.

Gestartet habe ich mit folgender:

54545-1325169560.jpg

Dracula - Jagd der Vampire (PEG-Version von Konrad Halver).

Mir war garnicht bewusst das es von diesem Hörspiel drei verschiedene Fassung gibt. Das Hörspiel ist als erstes bei Europa erschienen. Es wurde dann nach dem Skript von Konrad Halver eine komplette neu eingesprochene Fassung produziert. Diese wurde bei PEG und Maritim veröffentlicht. Europa änderte ihre ursprüngliche Fassung auch noch einmal ab und veröffentlichte sie erneut unter dem Titel "Dracula - die Geschichte des berühmten Vampirs"

Bei dieser PEG-Umsetzung viel mir besonders die wohlige, atmosphärische Erzählweise von Wolfgang Kieling auf. Toller Erzähler, tolle Stimme.
Ansonsten kam mir die Geräuschkulisse etwas spartanischer vor als bei der Europa-Umsetzung.

Fazit: Toller Nostalgie-Trip in die Zeit der Hörspiel-LP.
 

Anhänge

  • 54545-1325169560.jpg
    54545-1325169560.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 161

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Weiter ging es mit folgender Platte:

212121-1325174712.jpg

Kung Fu (02) - Rache für Doc Sunshine

Tolle Europa-Sprecher. Die Story fängt flott an. Man ist gleich drin. Ein Merkmal das ich mit vielen Europa-Hörspielen aus den 70er und 80er Jahre verbinde.
Sehr kurzweilige und lebendiger Erzählstil durch viele Charaktere und häufige Szenenwechsel.

Schön das die Einführung des bösen Revolverhelden Joe Adder mich daran erinnerte wo ein gleichnamiges Forummitglied seinen Namen her hat.
Geschickt wird mit dem Ruf Joe Adders gespielt und dadurch Spannung auf das bevorstehende Showdown aufgebaut.
Einzig den Ablauf des Showdowns aus der beobachtenden Sicht einer Frau und eines Kindes zu erzählen hat dem Spannungsbogen etwas getrübt.

Belohnt wurde ich am Ende mit einer wunderschönen, melancholischen Melodie die ich als Europa-Hörer bisher nur von einer Masters-Folge kannte.
Diese Melodie wurde hier länger ausgespielt, was für mich ein tolles Erlebnis war. Nostalgie pur.
 

Anhänge

  • 212121-1325174712.jpg
    212121-1325174712.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 164

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Commander Randy Perkins, alle alten Folgen (1-9), die mit der Einführung des Mittleren Auges enden. Sehr Retro. Mich haben als Kind die Romane fasziniert und das Hören der Folgen hat mich zurück unter die Bettdecke mit Knopfhörer im Ohr versetzt. Hach, Nostalgie ...
Besonders gefällt mir der Handlungsbogen, der innerhalb kurzer Zeit glaubhaft die Menschheit aus dem behüteten Dasein einer PLanetenintelligenz in die Rolle eines galaktischen Parias führt, der sich mit einer absolut überlegnen Militätmacht anlegt. Schade, dass die Reihe nicht konsequent weitergführt wurde, sondern es eine Neustart gab.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Habe gerade folgendes Hörspiel auf LP gehört:

656565-1325183443.jpg

Die schwarze Sieben (von Kurt Vethake)

Eine schöne Titelmelodie sorgt gleich für den nötigen Flair, den man bei solchen Hörspielen aus der Zeit erwartet.

Vom Storyverlauf erinnert die "Schwarze 7" an die üblichen Enid Blyton-Geschichten. Besonders gefallen haben mir die Sprecher. Ein junger Thorsten Sense und Santiago Ziesmer (kaum wieder zu erkennen) leiten den Geheimbund um die schwarze 7. Zur Seite stehen ganz jung Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich. Besonders angetan hat es mir Peter Schiff als Erzähler. Eine Jahrhundertstimme.

Tolle Zeitreise in die 70er Jahre. Bemerkenswert ist die tolle Qualität die die alten LPs immer noch haben. Das kann man leider nicht von jeder MC behaubten.
Die überdimensionalen Plattenhüllen mit ihren tollen Illustrationen sind unübertrefflich.
 

Anhänge

  • 656565-1325183443.jpg
    656565-1325183443.jpg
    614,1 KB · Aufrufe: 243

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Tolle Zeitreise in die 70er Jahre. Bemerkenswert ist die tolle Qualität die die alten LPs immer noch haben. Das kann man leider nicht von jeder MC behaubten.
Die überdimensionalen Plattenhüllen mit ihren tollen Illustrationen sind unübertrefflich.
Da muss ich dir vorbehaltlos zustimmen!
nicken1.gif
Selbstverstaendlich nutzen sich auch LPs ab, was mit dem Druck der Nadel zusammenhaengt, aber dennoch ueber eine wesentlich laengere Lebensdauer verfuegen, als eine MC. Und man sich noch einen ordentlichen Schallplattenreiniger zulegt, steht dem Genuss ueberhaupt nichts mehr im Wege! :D

Ganz nebenbei: Sehr schoene, kurz und knackige Beschreibungen, Wolfram! Freut mich, dass du so viel Spass mit den "alten Schinken" hast, die meines Erachtens heute noch diversen Produktionen einen vormachen koennen. :) :i-m_so_happy:
 

Fao

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Mein Letztgehörtes war "Wie man unsterblich wird: Jede Minute zählt" von Sally Nicholls.
Ich kann es wirklich nur empfehlen, traurig aber schön und auch Humor ist dabei.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Wow, die Handlung liest sich ja krass... also an sich hätt ich Abstand davon gehalten, weils mir zu traurig klingt. Aber wenn Du meinst, dass es dennoch schön und teils humorvoll klingt, sollte ichs echt mal probieren. Danke für die Empfehlung!

Mein letztes Hörspiel war "Sand" - zu diesem packenden Kurzhörspiel brauche ich wohl nix zu sagen, weils ja hier im Forum zu finden ist ^^
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Auch vor kurzem mal wieder angehört:
"Mondgelichter"....ein herrlicher 50-minütiger Dialog eines schwulen Paares, das aus einer Kneipe geschmissen wurde....
super dargestellt von Sylvester Groth und Volker Lechtenbrink.
Ich hab mir das irgendwann mal auf irgendeiner Seite für kostenlose Hörspiele runtergeladen..fragt mich nicht, wo...
aber sehr zu empfehlen!!!
 

Fao

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Necroscope von Brian Lumley. Band 1 : Das Erwachen.
Und gerade Band 2: Vampirblut. und ich finds einfach nur genial.

Klischeefreier Vampirroman, spannend, interessant, überraschend!

Edit: Ist allerdings ein Hörbuch, kein Hörspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

das letzte von hier war "Sand". Ansonsten die "drei ??? und der Mann ohne Kopf". Das nächste wird wohl "Mole" sein.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Habe gerade folgendes Hörspiel auf LP gehört:

Anhang anzeigen 4495

Die schwarze Sieben (von Kurt Vethake)

Eine schöne Titelmelodie sorgt gleich für den nötigen Flair, den man bei solchen Hörspielen aus der Zeit erwartet.

Vom Storyverlauf erinnert die "Schwarze 7" an die üblichen Enid Blyton-Geschichten.

Oh ja, hat mir auch sehr gefallen. Hab auch gerne die Bücher gelesen, obwohl ich alles andere als eine Leseratte bin.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

... neben dem durchaus hörenswerten MOLE -: dies hier:
[h=2]Zu jung für eine eigene Hose[/h] Von Eugen Egner
wdr 3 -
da sind übrigens immer ganz vorzügliche sachen zu hörn ...:)
 
Oben