CafeCrema

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe am Wochenende auf einem Flohmarkt eine 10 teilige Hörspiel Serie (blind-kauf) bekommen, für läppische 10€. Schattenreich finde ich derart faszinierend, und bis ins kleinste Detail (für mich) perfekt produziertes Hörspiel das seines gleichen sucht. Bin ja sowieso ein Fan von Sound Effekten und Musik im Hörspiel aber wie in diesem, habe ich es noch nicht gehört. Die Story finde ich sehr interessant obwohl ich dabei auch sagen muss, dass der letzte Teil der schwächste der Serie ist. Mit dem Ende kann ich nichts anfangen. Ansonsten ein geiles Hörspiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiletolive

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

ich habe beim stöbern im internet eine sehr spannende und geruselige story gefunden die sich "Mitschnitt-Haus am See" nennt. Sehr empfehlenswert!
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

die drei ??? höre ich immer auf dem Weg zur Arbeit :)
 

Tamino

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Dan Schocker Gruselkabinett: Der Leichenalchimist!
Gespenster-Krimi: Im Verlies der blutigen Träume und Das Dämonenhaus!
Die drei oben genannten finde ich absolut top von der Atmosphäre, die vermittelt wird!
Und natürlich alles von den Drei ???
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lady_m

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Moin.
Ich höre gerade "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza. Aus der Bibliothek ausgeliehen.
Dramatogisch gesehen finde ich es hm.. interessant, aber schon etaws sehr viel Reize, weil einige Sprecher meiner Meinung nach sehr, sehr schnell sprechen, was eine Unruhe herein bringt...

update:
Ok, der Spannungsbogen war schon beeindruckend. Gut wäre es gewesen, die einzelnen Interpretationen den Charakteren zuzuordnen. Die letze Version löste die Spannung auf und überzeugte mich mit rhetorischen Bonbons.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Jonas, der letzte Detektiv, Folge 10 wars glaub ich.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

He-man und das Dämonenpferd! :)
die von Tamino angesprochenen Hörspiele sind übrigens echt der Hammer!!!!!
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Dorian Hunter alias Dämonenkiller? Kann man die Neuvertonung denn weiterempfehlen, ich kenn nur die Teile des Dämonenkillers und fand es schade, dass sie eingestellt war.... diese Frage ging an Frank Hammerschmidt und alle die beide Serien kennen.


so mein letztes Hörbuch ist:
Dirk Bach liest "Rumo" von Walter Moers.
Bei Buch hab ich mich schon kriggelig gelacht und beim Hörspiel ist es nicht anders, danke Dirk Bach (R.i.P.)

Ansonsten war es die "???" 155 und der Meister des Todes.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

-Dorian Hunter 14 - eine eher schwache Folge dieser ansonsten sehr guten Serie. Für meinen Geschmack etwas zuviel Klamauk, aber insgesamt noch ok.

Dan Schocker Gruselkabinett: Der Leichenalchimist!
Gespenster-Krimi: Im Verlies der blutigen Träume und Das Dämonenhaus!
Die drei oben genannten finde ich absolut top von der Atmosphäre, die vermittelt wird!
Und natürlich alles von den Drei ???

Dan Shocker find ich auch sehr gut, besonders die guten alten Larry Brent Kassetten... jeah ^^
 
L

lady_m

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

eben ein Krimi aus Baden-Würtemberg "Himmelreich und Höllenschlund". Hat mir gar nicht gefallen. Viele sprachen zu sehr mit Dialekt, was den Spannungsbogen sehr hemmte.
Gerade höre ich "Für Uwe". Der Sprecher klingt sehr hyperaktiv, sehr aggressiv verbalisiert. Ich weiß noch nicht so genau, worauf die CD hinaus wollte.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Da ich letzte Nacht nicht schlafen konnte habe ich mir zum Xten mal "Mummenschanz" von Terry Pratchett angehört. Und zwar nicht die Lesung mit Katharina Thalbach sondern die etwas ältere Hörspielfassung aus dem Jahre 2004 vom SWR.
Von der Produktion sehr ambitioniert und künstlerisch gehalten...aber einer meiner Favoriten! Info
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Bei mir war es "Sherlock Holmes- Die neuen Fälle (1): Besuche eines Gehänken". Endlich sind sie wieder da. So mag ich Sherlock Holmes. Das Gefühl der Maritim-Reihe war sofort wieder da und der Fall wusste, trotz Extra-Länge, zu überzeugen. Es wurde zu keiner Minute langweilig. Dazu das Duo Rode & Groeger wie immer perfekt. Auch die anderen Sprecher liefern gute Arbeit. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Folgen.
pleased.gif
 

Noir

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

In den letzten Wochen beschäftige ich mich mehr mit Hörbüchern als mit Hörspielen. Zunächst habe ich Sakrileg gehört - was mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Dann hab ich mich an "Ein Lied von Eis und Feuer" gemacht...finde aber den Sprecher grauenvoll. Liegt viel zu oft neben dem, was er vorliest. Technisch sicherlich kein schlechter..."schauspielerisch" aber eher unpassend...imho...werde die Hörbuchreihe nicht weiter verfolgen.
Dann hab ich mich mal wieder an Stephen King's "ES" gesetzt. Das muss ich einfach alle x Monate mal lesen (oder in diesem Falle hören)...danach werde ich wohl "Nachtschicht" von King als Hörbuch konsumieren.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Dann hab ich mich mal wieder an Stephen King's "ES" gesetzt. Das muss ich einfach alle x Monate mal lesen (oder in diesem Falle hören)...danach werde ich wohl "Nachtschicht" von King als Hörbuch konsumieren.

:eek::eek:

Kannst du da noch schlofen ?

Ich habe,

das vom Jeln Parapol (3) - Die verlorenen Karten,

Und Von Federn und Freundschaft,vom Frank Hammerschmidt


Ich frage mich die ganz zeit, wie bekommt man wider Lust auf Hörspiel hören,
 

Noir

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Klar, Swetty. ES habe ich zum ersten mal gelesen, da war ich 12 :D
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

ich höre zur Zeit ja immer auf Arbeit, leider nur Hörbucher. LEtztens wurde VIRUS von Dustin Thomason, gelesen von Peter Lontzek, veröffentlicht, dann kann ich jetzt meinen Senf dazu abgeben.

Die Geschichte ist in Bezug auf den Mayakalender und seinen endenden Zyklus am 21 Dezember geschrieben. Die Maya sagen, dass die vierten Menschen kommen werden und man interpretiert den Weltuntergang. Kurz vor diesem Datum,bricht eine unerklärliche Krankheit aus. Die erkrankten können nicht mehr schlafen und sterben innerhalb weniger Tage. Der Wissenschaftler Stanton findet heraus, dass es sich um eine Prionenerkrankung handelt, die über die Augenflüssigkeit übertragen wird, und zusammen mit einer guetemaltekischen Forscherin reist er in ihr Heimatland, weil die Krankheit von dort kam.

Am interessantesten finde ich eigentlich den medizinischen Aspekt mit den Prionen, nebenher erfährt man natürlich auch viel über den Mayakalender, mehr als man sonst so hört. Das Ende erscheint mir fast zu glücklich, aber so muss dass dann eben sein, wenn sich zwei in dem Buch lieben.

Vom Spannungsaufbau ist der Anfang eigentlich besser als das Ende. Das erscheint mir dann als etwas langatmig (kann aber auch daran liegen, dass ich es mehrfach hören musste). Peter Lontzek liest gut, auch wenn er die Frauen meiner Meinung nach zu ängstlich und zittrig macht, aber Dynamik bringt er auf jeden Fall super rüber.

Ansonsten hab ich noch gehört:

Murakami - 1Q84 Buch 3
Der Mann, der niemals schlief - Simon X Rost
Verdächtige Geliebte - Keigo Higashino
Jerry Cotton 3 und 4
eine Folge Edgar Allan Poe
2 Folgen von Professor Sigmund Freud
 

Noir

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich höre immer noch ES...und ich LIEBE...äh...ES ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich hab angefangen mich auf die erste komplette Staffel der Leviathan Chronicles einzulassen. Ich muß schon sagen, was ich bisher gehört habe ist klasse.
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ist das auf englisch, dear Lupin Wolf?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Es ist Master Stone. Oh das hätt ich erwähnen sollen - Sorry. Ich lausche Hörspiele in de und en.
 
Oben