• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Dagmar,
mich hat das neue Forum genervt, als noch alles weiß war. Aber jetzt mit dem Wechsel zwischen weiß, grau und schwarz finde ich das in Ordnung. Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen die nicht so gut sehen, schwarz auf weiß leichter erkennen, als andere Kombinationen und das Forum soll ja auch immer ein Stück barrierefreier werden. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Nachdem ich mich jetzt in das neue Design eingewöhnt habe, gefällt es mir richtig gut. Daumen hoch, ihr Lieben. Auch für das kontinuierliche Troubleshooting.

Das einzige, das mir ein wenig negativ auffiel, ist, dass man in den Produktionsräumen aus dem "alten" Forum importierte Posts nicht mehr editieren kann. Das ist in sofern schade, wenn man Work-In-Progress-Szenen in einem Post zusammenstellen will, aber jetzt keine mehr hinzufügen kann, weil eben "alte" Posts nicht mehr editiert werden können. Natürlich kann man dafür dann einen neuen Raum erstellen (hab ich auch gemacht), aber man kann den "alten" nicht manuell löschen. Oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden.

Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Keep up the good work. :)
 

stephan1979

Mitglied
Wie lassen sich in den Produktionsräumen Mitglieder verwalten? Ich finde keinen Menüpunkt, um jemanden einzuladen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wir überarbeiten heute Abend die Regieräume und probieren Probleme zu beheben. Wenn das alles geklappt hat, gebe ich nochmal über die wichtigsten Funktionen bescheid. Aktuell besteht das Problem das nicht jeder die gleichen Funktionen hat. In der Theorie geht Mitglieder einladen über den Reiter "Mitglieder", da gibt es die Funktion, aber es klemmt wie gesagt. Wir sitzen dran :)

Die Probleme betreffen nur importierte Räume der alten Software, mit neu erstellten Räumen geht alles einwandfrei.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das größte Problem bei den importieren Produktionsräumen dürfte sein dass die User nicht mehr übereinstimmen. In meinen Räumen gehört alles einem "Ellerbrok (Gast)". Dem gehören dann bestimmt auch die Admin-Funktionen.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Oh... ooooooooh... rot-orange-dingens! wie fein wie schön wie möhrchenhaft :D
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Eine Neuigkeit habe ich zu den Produktionsräumen! Wenn man sich mit der Option "Gruppe neu zuweisen" die Gruppe selbst neu zuweist, dann werden auch die bei einigen nicht vorhandenen Funktionen für Cover/Logo/Massenhinweis etc. freigeschaltet.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Kleine Info zu den Produktionsräumen:
- Jeder Gruppenbesitzer sollte wieder volle Adminrechte haben, d.h. auch Cover hochladen können und Beiträge bearbeiten.
- Neue Mitglieder werden in den Räumen über den Reiter "Mitglieder" eingeladen
- Die alten importierten Beiträge können nicht mehr mit den Benutzern verknüpft werden, was jetzt nicht wild sein dürfte, hier war der Import wichtiger, das nichts verloren geht.
- Neue Räume dürfen gerne erstellt werden, wir haben das erstmal aufgeteilt in 2 Rubriken: "Produktionsräume" (für Hörspiele) und "Diverses" (für alle anderen Gruppendiskussionen).

Sollte es zu den Punkten noch Probleme oder Fragen geben, bitte bescheid sagen (am besten per Unterhaltung, da kann man Probleme direkter klären). :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Was ich nicht mehr finden kann: in den Threads seh ich nicht mehr wer grad auch in dem Thread liest. Und man konnte früher mal irgendwo klicken und sehen wer grad wo unterwegs ist. Geht das nicht mehr?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Die alten importierten Beiträge können nicht mehr mit den Benutzern verknüpft werden, was jetzt nicht wild sein dürfte, hier war der Import wichtiger, das nichts verloren geht.

Das wollte ich auch schon erfragen. Ungünstig bei Status- oder Informationsposts am Anfang des Threads in Regieräumen, die sich dadurch leider nicht bearbeiten lassen. Hilft nur neu anlegen des Threads. Allerding funktioniert löschen des alten Threads übrigens auch nicht, die bleiben dann als unbenutztes Beiwerk in den Regieräumen erhalten. Wen man das löschen der importierten Threads noch irgendwie ermöglichen könnte bei den Eigner-Admin-Rechten des Regieraumes?
 
Oben