Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
hm...ok...ich hab diese Flash Einblendung nicht, und das passiert sowohl im firefox hier auf dem Desktop, als auch unter Chrome auf dem Handy. Ist ja aber nicht wild (und mein Firefox ist auch uralt. also nicht zwingend aussagekräftig :D )
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... hm: bin ich nu' blind, oder kann ich nicht gucken: ich finde den Knopf nicht, wo man "Profil bearbeiten" kann. Meine "Sprechproben" werden zwar angezeigt, doch leider verschwinden die "Player" - bis auf Nr. 8 - beim Anklicken -:eek: -
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Oben in der schwarzen Leiste siehst Du Dein (kleines) Foto mit Deinem Namen daneben. Fahr da mal mit der Maus drauf. Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit Deinem Foto in grösser. Rechts daneben steht "Dein Profil". Wenn Du etwas bearbeiten möchtest, empfehle ich aber eher die linke Spalte unter Deinem Foto (Persönliche Details, Signatur, ...). Da kannst Du jeden Punkt einzeln anwählen. Das ist deutlich praktischer.

Edit:
Bis auf Nr.8 verschwinden die Player auch bei mir. Hast Du die möglicherweise auf Deiner Dropbox (wo sie ja herkommen) verschoben oder umbenannt?
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
ja, dankeee, Corlanus :D - jetzt hats geklingelt ;) - offenbar sind die Links in der Dropbox umbenannt worden - warum, wieso, weshalb??? :( - hab sie neu eingefügt und siehe da: alles läuft wieder primstens :)
Hab jetzt n paar ausgetauscht und eins hinzugefügt. :cool:
 

Noir

Mitglied
Ich bin noch etwas verloren. Das erste Mal, dass ich richtig gucke hier. Überzeugt bin ich noch nicht ... aber auch nicht abgeschreckt. Ich bin interessiert! Ich hoffe, ich finde in den nächsten Wochen mal die Zeit auch in der Woche den PC zu starten -.-
 

Rainer

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und stöbere mich gerade duch alles. Also rein optisch finde ich es schon mal sehr gut. Gefällt mir sogar besser als vorher. Sieht viel "aufgeräumter" aus. Die wichtigsten Funktionen habe ich auch schon wieder gefunden. Vielen Dank an die Admins!
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Mir mundet das Update schon mal ganz gut. Mal abgesehen von der optischen Aufrischung (ich bin da anspruchslos) gibt es hier und da sehr sinnvolle Neuerung, wie z.B. das Unterhaltungssystem oder die neue Kontroll- und Profiloberfläche. Insofern lobe ich euch an dieser Stelle mal, dass ihr euch diese Arbeit gemacht habt und noch immer macht (nichts ist jemals "fertig"). So weit ich das beurteilen kann, ist eure Arbeit sehr gut geworden!
Ich habe lediglich zwei Probleme:
1. Die Produktionsräume sind für mich nun etwas unübersichtlicher angeordnet als zuvor. Früher fand ich sie alle gleich (und zwar nur diejenigen, in denen ich Teilnehmer bin) auf der Startseite mitsamt letztem Artikel. Das fand ich besser gelöst und praktischer als das momentane Layout.
2. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das Titelbild einer Gruppe zu wechseln (meiner eigenen natürlich). Übersehe ich da was?
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Zu Punkt 2: Das sind die Menüpunkte "Logo" und "Cover" in der Gruppenbearbeitung. Einige Bezeichnungen sind im neuen Forum doch etwas unglücklich gewählt.

Gesendet mit Tapatalk
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Aber wo sind diese Menüpunkte? Wenn ich auf das Zahnrad klicke sehe ich nichts davon (dort hätte ich es erwartet) und wenn ich auf "Gruppe bearbeiten" klicke, kann ich nur Textzeilen eingeben.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... und noch was: kann man die "Unterhaltungen" auch nach Namen filtern? Wäre ganz schön, wenn man Bestimmte sucht.
und: wie bekommt man ein Bild (+link) in die Signatur?
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalarion

Mitglied
@Vetter Balin Das sind zwei Plugins die sich nicht kennen. Ich hab das mal auf meine Fahne geschrieben das Plugin auf der Startseite zu erweitern, aber ich weiß nicht mehr wie genau das früher aussah, sonst würde ich mich direkt da dran setzen. Hast du vielleicht ne Erklärung oder so für mich? Es scheint ja doch einigen zu Fehlen.

@wer.n wilke Du kannst wenn du oben auf dein Menu gehst und dann auf Signatur den normalen Editor öffnen. Wenn du den alten Weg kennst, dann kannst du rechts auf "Zum ASCII-/BBCode-Editor wechseln" klicken und da den richtigen BBCode eingeben.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
@wer.n wilke Du kannst wenn du oben auf dein Menu gehst und dann auf Signatur den normalen Editor öffnen. Wenn du den alten Weg kennst, dann kannst du rechts auf "Zum ASCII-/BBCode-Editor wechseln" klicken und da den richtigen BBCode eingeben.[/QUOTE]

Danke für den Hinweis, Avalarion :) - nur, was bedeutet "ASII-/BBCode"? :rolleyes: Im "normal" - Modus soll ich da die Internetadresse des Fotos eingeben (in meinem Fall "dropbox") und? nichts als ein leerer Rahmen erscheint daselbst. Muss wohl doch-noch n bisschen nachsitzen ... :eek:

Übrigens, hatte ich schon vermerkt, dass mir das neue Design sonst wirklich gut gefällt? Dann vermerk ich das jetzt und hiermit :)
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Aber wo sind diese Menüpunkte? Wenn ich auf das Zahnrad klicke sehe ich nichts davon (dort hätte ich es erwartet) und wenn ich auf "Gruppe bearbeiten" klicke, kann ich nur Textzeilen eingeben.
Hier sind die Punkte (bei mir) zu finden (siehe Bild). Über das Zahnrad rechts im Gruppen-Menü. Über Cover / Logo hochladen ändert man das Bild.
Gruppenbearbeitung-1441556064.png
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@Corlanus Das ist merkwürdig. Hast du die Gruppe im neuen Forum neu erstellt und deswegen diese Ansicht? Bei mir, schon im alten Forum bestehenden Regieräumen bekomme ich nur das Menü:

Logo-Problem-1441557090.jpg


Und du siehst auch, ich bin weiterhin der Ersteller der Gruppe. Logo, Regeln aktualisieren, Cover hochladen, Cover verschieben, Sende Massenhinweis sind bei mir gar nicht vorhanden.

Liegt das an den importierten Regieräumen? Dann sollte das mal gepatcht werden.


EDIT: ich sehe gerade, bei dir ist es auch ein importierter Regieraum anhand der Datumseinträge deiner Threads. Merkwürdig.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Um die Produktionsräume kümmern wir uns im Laufe der Woche auf jedenfall noch, um da die Problemchen zu lösen bzw. etwas besser zu gestalten. Alle neuen Produktionsräume die jetzt erstellt werden, sind auf jedenfall nicht davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Fehlt eigentlich nur mir das Orange? Hier ist so viel mehr schwarz auf einmal, wo früher Farbe war. Ich weiß, ist total unwichtig ;) Aber... aber... buhuuuu :disrelieved::cryingcat::cry:
 
Oben