• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Am Sonntag den 30.08, also dieses Wochenende, werden wir ein Forenupdate und gleichzeitig einen kompletten Softwarewechsel durchführen. Das ganze ist mit viel Arbeit verbunden und kann nicht im Livebetrieb durchgeführt werden. D.h. am Sonntag wird das Forum nicht erreichbar sein, den ganzen Tag bis evtl. in den späten Abend. Am Montag sollte man wieder auf die Community zugreifen können.

Der Softwarewechsel muss durchgeführt werden, da unsere leider schon etwas veraltet ist und nicht mehr mit Sicherheitsupdates vom Hersteller versorgt wird. Außerdem bekommen wir bei einem PHP-Update (Technikkrams) große Probleme, da unsere Forensoftware mit der neuesten Version auch nicht mehr korrekt funktioniert. Wir probieren die Umstellung so angenehm wie möglich zu machen, es wird sich an der Forenstruktur selbst nichts ändern, alle Beiträge, Produktionsräume, Private Nachrichten, Avatare, Dateianhänge, etc. werden übernommen.

Die neue Software wird allerdings andere Features haben, einige werden evtl. etwas vermissen, aber dafür sind auch neue Features mit dabei. Die neue Software wird "responsiv" sein. D.h. die Größe passt sich auf allen mobilen Geräten dem Display an (in der heutigen Zeit wichtig, solche Seiten werden von Suchmaschinen mittlerweile auch bevorzugt gelistet).

Es wird noch ein paar andere kleine Änderungen geben, aber das seht ihr dann später im Livebetrieb. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und vielleicht wird auch nicht jedem direkt die neue Software gefallen, wir hoffen aber, das die neuen Features in Ruhe ausprobiert werden. Ein Wechsel ist leider nicht mehr aufschiebbar, deshalb müssen wir den Schritt durchführen. Aber es wird ähnlich bleiben, Forenstruktur, rechte Sidebar, das Menü, Einstellungen, etc.

Während dem Update läuft natürlich Hoerspielprojekt.de, Teamspeak und das Webradio ganz normal weiter.

Wir geben das Forum wieder frei, wenn alle Grundfunktionen einwandfrei funktionieren. D.h. es wird evtl. noch keine Chatbox geben, auch ein paar andere Kleinigkeiten wie Smileys, BBCodes, Mitgliederkarte, etc. passen wir nachträglich dann im Livebetrieb an, um das Forum möglichst schnell wieder zu aktivieren (und evtl. danach auch etwas zu schlafen ;)). Der Rest kommt dann sicherlich in den Tagen danach.

Hoffen wir mal das alles gut geht :D
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Viel Glück! Ich drück die Daumen und bin gespannt :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Viel Erfolg wünsche ich. Toi Toi Toi
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Was? :eek: Sonntag kein Forum? Den ganzen Tag nur Luftballontiere kneten? ;-)
*Daumen drückt*
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

ich bin eins von den furchtbaren Gewogenheitstieren.
Oh mein Gott, Oh mein Gott.
Panik...................
Viel Erfolg und wenig Probleme. Mögen die Bit's mit euch sein.
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Viel Erfolg und eine leistungsfähige Kaffeemaschine wünscht

Flo!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Ein ganzer Tag ohne hoertalk?! Das wird hart!
 

Herr M

Mitglied
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Hat bei den letzten Umstellungen auch immer gut geklappt. Ich bin schon gespannt was ihr zaubert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Huiuiui, wie aufregend!! Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht! :grins:
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Hey Admins,
ich weiß, dass ihr sehr sorgfältig und gewissenhaft seid. Das Update wird bestimmt problemlos laufen.

Falls ihr für irgendwas meine Hilfe brauchen könnt, gebt Bescheid. Selbst wenn es nur unkonstruktives Gemecker und Gejammer sein soll. ;)

Liebe Grüße,
Marcel
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Ich bin schon ganz gespannt :)
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles glatt geht.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Ohneinohneinohneinohnein!!! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!! Wo ist das Rettungsshuttle?!?!?

Spaß beiseite: Ich bin mir sicher Ihr kriegt das sauber hin, Jungs. Danke aber für die Ankündigung, das erspart ein verwundertes Stirnrunzeln am Sonntag. Haut rein und einen flüssigen Softwarewechsel wünsche ich Euch!
 

Nelly Petrelli

einfach Nelly.
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Ich drück euch die Daumen und hoffe das alles möglichst ohne Probleme (oder größere Probleme) klappt! Viel Erfolg und ganz, ganz viel Glück und Durchhaltevermögen [emoji256][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Danke für all die Arbeit die du reinsteckst. Ich drück Daumen dass es zügig und ohne Komplikationen geht :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Uuuuuuuuuh bin gespannt! Endlich ist es soweit :D. Hab schon drauf gewartet ;).
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Forenupdate am Sonntag den 30.08.15

Als Info: Irgendwann heute Abend (vielleicht 22 Uhr), wird das Forum dann geschlossen werden (inkl. den kompletten Sonntag).
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

Hoffe es ging alles so weit glatt.
Aber so wirklich begeistern kann ich mich noch nicht.
Die Schriftgröße der Beiträge ist ja ok, aber der Rest ist dann zu klein.
Wenn man Zoomt, dann ist es umgedreht.

Der erweiterte Editor fehlt mir (keine Tabellen etc.).
Die Anhangverwaltung ist wohl auch abhanden gekommen.

Mhhh, ich weis ned, dieses grau in grau und weiß, alles so fragil, da erkennt man kaum klare Abgrenzungen.
Es wirkt so trist, wenn ich meine Grafikkarte auf S/W umstelle is kaum ein Unterschied zu erkennen.
Ich hoffe echt, daß da mit der Zeit noch ein paar Updates kommen.

Liebe Grüße Frank
 
Oben