Herr M

Mitglied
Also ich finds gewöhnungsbedürftig, was aber nicht unbedingt negativ gemeint sein muss. :)
Ihr habt da in so kurtzer Zeit echt ne menge geschafft.
Zwei kleine Dinge fand ich vorher etwas übersichtlicher. Zum einen sind die Produktionsräume oben im Header.
Vorher konnte man leicht auf einem Blick sehen, wenn dort sich was getan hat...also ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Dass fällt so aber weg. Oder hab ich was übersehen?

Dann Fehlt mir unten die Mitgliederliste, ich weiss die ist jetzt in der Sidebar. Aber ich benutze die nie, weil sie mir das Forum zu sehr einengt.

Keine Ahnung in wie weit ihr noch weiter am Forum bastellt. Aber das Fehlt mir halt.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hiho. Ich bin sehr angetan von den Funktionen, die ich bisher genutzt habe. Ist ein schönes Layout und das Forum übersichtlich. Mal sehen, was ich noch alles finde. Was mir noch aufflel, sind dass die Codes anscheindend noch Probleme machen, wenn sie aus dem alten Forum hierher importiert wurden. Vielleicht hat das aber auch einen anderen Grund. Ein Beispiel ist der Kommentar von Souris bei den IHW Erlebnissen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
@Herr M
Die Produktionsräume werden noch bearbeitet :). Produktionsraumbeiträge werden auch unter "Neue Beiträge" angezeigt (Natürlich nur von den Produktionsräumen, in denen man aktiv ist). Die Funktion "Neue Beiträge" lohnt sich tatsächlich zu benutzen, dann hat man alles aktuelle auf einen Blick :)

@Jeln Pueskas
Genau, BBCodes zählen noch zu den Kleinigkeiten die wir die Tage anpassen
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Hey Dennis,

das neue Forum macht richtig was her. Gefällt sehr gut. Wenn ich noch was finden sollte schreib ich dir.
Vielen Dank an alle die an dem der Umstellung mitgearbeitet haben. Ihr seid super!
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Ja, die BBCodes...
Ich habe vorhin meine Signatur angepasst und die Tabellencodes rausgelöscht.
Jetzt funktioniert die Einbindung von MP3's nicht mehr.
Alles von Hand neu eintippen hilft auch nicht.
Was bisher dabei herauskommt ist das:
 

Edit (17:03 Uhr)
Der MP3-Tag geht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
@Corlanus das liegt daran, das der BBCode falsch gesetzt wurde. Ich sehe da HTML Linkelemente (Target, style="..). Dann kann der Player die MP3s nicht mehr abspielen (das war unter der anderen Software logischerweise auch schon). Warte bitte bis der MP3 BBCode Button da ist (Heute Abend), dann kannst du es darüber leichter machen :). Heute Abend werden wir auch die anderen BBCode Fehler beheben (die uns auffallen) :). (Oder jetzt im Editor mit dem Zeichen ganz rechts in den BBCode Modus wechseln, dann werden die Links nicht mehr interpretiert und du kannst es jetzt schon machen.

@Ellerbrok
Die Titel in den Produktionsräumen sind jetzt wieder passend, ist behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
danke für eure tolle Arbeit! Sieht echt schick aus und lässt sich auch gut auf dem Handy bedienen.
Das einzige was mich bisher etwas stört ist, dass man den Unterschied von Inhalt zu Signatur eher schlecht erkennt. Da ist eine dünne gestrichelte Linie...aber naja, das könnte besser abgesetzt sein. Ansonsten sehr schön :)
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Meine Glückwünsche an die Administratoren, dass der Umzug so gut funktioniert hat. Und noch dazu im geplanten Zeitraum :)

Ich finds schick.

Dass nach so einem Wechsel an vielen Stellen nachzubessern ist, ist normal.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
@Corlanus(...)Ich sehe da HTML Linkelemente (Target, style="..). Dann kann der Player die MP3s nicht mehr abspielen (das war unter der anderen Software logischerweise auch schon). Warte bitte bis der MP3 BBCode Button da ist (Heute Abend), dann kannst du es darüber leichter machen :). Heute Abend werden wir auch die anderen BBCode Fehler beheben (die uns auffallen) :). (Oder jetzt im Editor mit dem Zeichen ganz rechts in den BBCode Modus wechseln, dann werden die Links nicht mehr interpretiert und du kannst es jetzt schon machen.(...)
Das mit dem Editor funktioniert leider nicht. Aber warten wir erst mal Heute Abend ab. Eins nach dem anderen...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Noch nicht ganz, aber jetzt geht es langsam los mit den ersten Korrekturen :). Soundcloud ist auch wieder integriert (dafür einfach auf das Icon links neben dem + Symbol, das steht für "Medienseiten"). Tapatalk ist auch wieder aktuell und kann fleißig Push-Nachrichten auf Mobile Geräte senden. Wer Tapatalk bereits installiert hat, muss man nichts umstellen, der Softwarewechsel wird übernommen.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich vermisse die Produktionsräume auf der Startseite, aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. Guter Job :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
ups: ist ja plötz-1000 alles so anders hier: so uaf geräumt & frisch: dachte erst ich bin hier falsch gelandet. Aber sieht nicht übel aus, so alles in allem: Glückwunsch! Und dank an die fleißigen Hände, die mit Maus & Monitor diese Renovierung geschafft haben.
PS: my home hab ich übrigens auch mal wieder auf gefrischt :)
http://www.wernerwilkening.de/
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gerade auf dem Handy etwas festgestellt. Die top-leiste mit Profil/Unterhaltungen/Hinweise bleibt ja immer bestehen. Könnte da noch links ein logo hin um direkt auf die Startseite zu kommen?
 

Swetty8

Foren-seelen
Kommt man zurück vom Urlaub,und lesen Forum wird umgestellt,es sieht freundlich aus,nur muss mich zuerst zu Recht finden,wo alles ist.die privat Nachricht habe noch nett gefunden,schon das alles gut verlaufen, ist schon komisch,nach so vielen Jahren,es anders aus sieht,aber die Farbe ist ja gleich geblieben,:)
 

comedyfan

Mitglied
Ich gratuliere zum erfolgreichen Umzug und dem neuen Layout. Ich find es toll und bin gespannt, was noch neu wird :D Wenn ich was finde sag ich auch Bescheid ;)
 
Oben