Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wir nehmen natürlich noch ein paar Änderungen und Optimierungen vor :). Wir möchten aber schon das Schlichte beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3833

Schlicht ist ja Ok, aber des grau in grau is so kontrastlos.
Vielleicht seh ich auch nur schlecht.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Dennis hat ja schon im ersten Post dieses Threads geschrieben, dass mit Sicherheit zunächst die eine oder andere Funktion fehlen wird. Sich also direkt ein paar Minuten nach der Neueröffnung über so Krimskrams aufzuregen ist Blödsinn.

Ich finde es eine richtig starke Leistung innerhalb eines Tages die Forensoftware zu wechseln und alle Beiträge, PN, Sprechproben etc. vollständig und fehlerfrei zu migrieren.

Ich bin selbst Admin und ich weiß wovon ich rede und wieviel arbeit das ist.

Meinen ganz großen Respekt!

Liebe Grüße,
Marcel
 

Codedoc

Sebastian
Super, dass der Wechsel geklappt hat. An das Design muss ich mich erst noch gewöhnen, was aber kein Problem sein sollte (Habe auch gerade das Design meiner eigenen Webseite neu gemacht).

Das tolle an diesem Design seht ihr erst, wenn ihr das Browserfenster zusammenschiebt, dann passt sich das Forum immer schön an die neue größe an. Und wenn ihr dann in die Smartphonegröße gelangt, schaltet das ganze um auf Smartphonemodus :)

Einen Herzlichen Dank an die Admins, ohne die das Forum nicht laufen würde :D
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Glückwunsch für die erfolgreiche Migration !!!
Habe gerade einen ersten Foren-Rundgang hinter mir.
Über das neue Design mag man diskutieren, aber ich finde es insgesamt übersichtlicher.
Alles ist neu - vieles fehlt - ist unvollständig - fehlerhaft oder ganz wo anders.
Aber trotzdem ein vielversprechender neuer Anfang, wie ich finde.
@ Admins:
Würde nach dem Neustart nicht eine Art Bug-Liste Sinn machen?
Ein spezieller Thread, den man zum Austausch über Foren-Bugs und Features nutzen kann?
Das Forum hat viele Augen die Euch helfen können.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
@Corlanus
Wenn du Fehler findest, immer her damit. Einige BBCodes werden sich wahrscheinlich nicht übernehmen lassen, aber wir schauen dann mal. Vieles haben Jochen und Bastian auch gemacht, ohne deren Hilfe wäre ich auch aufgeschmissen gewesen :D. Ich denke wir arbeiten da die nächsten Tage auch noch weiter :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Mach ich! Jetzt muss ich aber erst mal meine Brötchen verdienen.
Heute Abend liste ich mal auf, was mir aufgefallen ist.
Einen muss ich aber schon mal los werden:
Der BBCode [post=xxxxxx][/post] funktioniert nicht.
Auf den können wir wohl nur schwer verzichten.
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Ein fröhliches "guten Montag" euch allen

Wow, da habt ihr meine neugierige Erwartung aber wirklich übertroffen - Das neue Design und die Oberfläche sieht super aus und wirkt auf den ersten Blick wunderbar übersichtlich.
Bis jetzt sind mir auch keine Bugs aufgefallen, aber wenn ich einen finde, werde ich ihn einfangen und euch darüber berichten.

Vielen herzlichen Dank für die tolle, nein, grandiomegalotastische Arbeit! :)

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel
 
Y

Yüksel

Oh - habs garnicht mitbekommen.
Ist schick geworden :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Also mir gefällt das neue Layout sehr, sehr gut. Und toll, dass der Übergang so reibungslos geklappt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5256

erstmal respeckt an alle die dan der umstellung mitgewirkt haben,klasse arbeit ,sieht echt gut aus so leicht abgeschlankt usw.
 

seeoli

Aus dem Meer
Stylish! Und schön transparentes Layout. Nur meinem Seehund fehlt ein Stück Nase... :oops:
 
Y

Yüksel

Ui - und es verschickt jetzt auch HTML-Emails ..... sehr schön!
Also super, daß das alles geklappt hat, und ich verneige mich mal ganz tief vor unseren Admins. Ich weiß zu gut, was da dran hängt und alles schief gehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

Dennis hat ja schon im ersten Post dieses Threads geschrieben, dass mit Sicherheit zunächst die eine oder andere Funktion fehlen wird. Sich also direkt ein paar Minuten nach der Neueröffnung über so Krimskrams aufzuregen ist Blödsinn.

Ich finde es eine richtig starke Leistung innerhalb eines Tages die Forensoftware zu wechseln und alle Beiträge, PN, Sprechproben etc. vollständig und fehlerfrei zu migrieren.

Ich bin selbst Admin und ich weiß wovon ich rede und wieviel arbeit das ist.

Meinen ganz großen Respekt!

Liebe Grüße,
Marcel
Erstens regte ich mich nicht auf. Zweitens fehlerfrei ist was anderes, als das, was ich sehe.
Ich weis selber wieviel Arbeit und welche Schwierigkeiten es geben kann.
Wenn man hier nicht mal sagen darf, daß man mit der kontrastarmen Suppe nichts anfangen kann, na dann Prosit.
Und Krimskrams ist es ganz Sicher auch nicht, was ich Angesprochen habe.
Da heut zu Tage auf gewisse Internetstandards nicht mehr geachtet wird, da diese als veraltet oder verstaubt angesehen werden, kann man der Seite nicht mal verbieten eigene Fonts zu verwenden um diesen grauen ausgewaschenen unscharf erscheinenden Fonts entgehen zu können. Dank ClearType werden die dann noch unschärfer und ohne nicht geladenen Fonts, wird selbst die Navigation schwierig.
Fehlt nur noch Motion Blur, dann währ's perfekt. ;-)
Daß ich wohl zufällig ein paar Minuten nach Eröffnung der Seite hier war ist mir entgangen und war nicht ersichtlich.
Ich hab weder eine Mail bekommen noch einen "Neueröffnungs Beitrag" erspähen können.
Hab den ganzen Tag die Seite nicht aufgerufen und im nach hinein währe es wohl besser gewesen, in die Falle zu gehen.

Was die Umsetzung des Forenupdates angeht, so haben sich die Updater und Scripter echte eine glatte Eins verdient.
Was jedoch die Wahl des Designs der Kostenpflichtigen Foren Software angeht oder deren Konfiguration, eindeutige eine Sechs.
Die war zwar gewürfelt, aber gefühlsmäßig passend.
Und da ich ja jetzt gerade im voll aufgeregten Blödsinn Modus bin, kann ich es auch auf die gute Bayrische Art sagen.

"Drauf gschiß'n!!!" aber MP3 und SoundCloud kann man nicht einbinden und die neuen Smilies sehen nicht nur scheiße aus, auch der Grafiker war voll Fail mit seinen abgeschnitten Schatten.
So, jetz ist der Mecker Modus aber voll aufgedreht, und deswegen schalt ich jetzt ab, sonst fang ich an zu löschen und schmeiß mein Paßwort weg.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wir werden die Software auf jedenfall beibehalten (und mit neuen Updates auch in die Zukunft gehen). Es wird auch keine Tabellen in der alten Form mehr geben, da sie nicht responsiv sind. MP3 und Soundcloud lassen sich übrigens per BBCode einbinden, die Icons dazu passen wir noch an (Ich hatte ja erwähnt das wir noch daran arbeiten). Es wird auch keinen erweiterten Editor mehr geben, sondern wir werden mit minimalistischen Grundfunktionen arbeiten (die für uns ausreichen, ok sicher nicht für Schachspiele). Wenn du bei den Smilies auf "Emoji Smilies gehst, findest du einen Standardsatz der im Internet am verbreitesten ist, ich denke die hat jeder schon gesehen.

Bugs oder Fehler, außer fehlende BBCodes konnte ich bisher übrigens noch nicht entdecken, da freuen wir uns über Rückmeldung. Ansonsten werden wir die Tage sicherlich noch an einigen Ecken Optimierungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Also, die wenigen Sachen, die ich mir bisher angesehen habe, haben mir schon mal gut gefallen, z.B. der Unterhaltungs-Modus.:)

Vielen Dank für die ganze Arbeit!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

So ich hab mal die Tabellen in meinen Beiträgen schon mal gelöscht und die Smilies sehen alle scheiße aus. Sorry
 

Nelly Petrelli

einfach Nelly.
Es sieht wirklich sehr schick und übersichtlich aus. Mit der neuen Anordnung ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich mag das neue Layout trotzdem! Bis jetzt ist mir nichts negatives Aufgefallen. Super Arbeit von euch. Danke!
 
Oben