• Blut-Tetralogie   Dark Space

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Seid gegrüßt, liebe Gemeinde!





Ich freue mich, dass mein Skript von Marek freigegeben wurde, Soundjob an der Technik sitzt und bin überhaupt ganz aufgeregt, weil es jetzt an das Casting der Stimmen geht! :)
Das Hörspiel wäre die Adaption einer Erzählung einer wahren Legende der sogenannten „Pulp-Literatur“! Nein, es ist nicht Lovecraft, sondern Robert E. Howard (mit dem Namen der Titelfigur, möchte ich an dieser Stelle noch nicht so hausieren gehen, aus Gründen, auf die ich zu einem anderen Zeitpunkt eingehen werde... :) )
Das Genre wäre Fantasy. Mancher nennt es „Sword-and-Sorcery“-Fantasy. Wie auch immer... Wir haben also Fantasy, aber auch Abenteuer, Horror und Spannung kommen nicht zu kurz! Abwarten!
Dies soll auf jeden Fall einmal ein Beginn sein, um in diese klassische Reihe einzusteigen.
Wer sich jetzt Gedanken macht, von wegen literarischen Vorlage, Urheberrechte usw.: Die Vorlage ist echt alt! Also gemeinfrei-alt. Der Autor lange tot und die Übersetzung bzw. Transkription des Textes aus dem Englischen hab ich selbst gemacht. Also, alles cool! ;)

Das Skript für den zweiten Teil ist fast fertig. Die beiden Stories sind allerdings weitestgehend unabhängig voneinander. Es ist insgesamt eine Fülle an Sprechern notwendig, weshalb ich mich über eine rege Beteiligung freuen würde! Wer hier also nicht dabei ist, ist es dann möglicherweise beim nächsten Teil. Ich denke auch, dass ich nicht umhin kann, einen Sprecher für unterschiedliche Rollen in den beiden Stücken zu besetzen...

Bewerber sollten das "Intern" bzw. jetzt ja "Sternchen" haben, damit eine gewisse Qualität gewährleistet ist und man es dem Markus nicht unnötig schwer macht :)
Das Casting möchte ich nicht allzu lange laufen lassen. Drei Wochen erstmal. Ich behalte mir vor, Rollen, bei denen ich so einen "Wow! Das passt sowas von"-Moment habe, schon davor als "besetzt" zu markieren!

Aber nun zum Casting! Her we go....

"Titelfigur" 46 Takes m
nicht zu jung, aber auch nicht zu alt.... lol.... kräftiger Krieger, selbstbewusst, neugierig... Spiel geht von grüblerisch, grummelig bis hin zu leidenschaftlich, zornig... insgesamt vielleicht eher wortkarg, deshalb viel "Zwischen-den-Zeilen"-Spiel... Viel Action!!

(erschöpft, eher gemurmelt, grimmig, schnauft schwer)
"Niord hätte mit seinen Kriegern noch vor dem Kampf zu uns stoßen sollen... Sie sind wohl einem Hinterhalt zum Opfer gefallen, befürchte ich... Nun... Wulfher und seine Männer liegen alle tot im Schnee..."

(rafft sich angestrengt auf, ist wirklich echt angepisst und brüllt)
"Lauf! Lauf nur weiter! Du kannst mir nicht davonlaufen!... Führe mich in eine Falle und ich werde die Schädel deiner Leute zu deinen Füßen aufhäufen! Verstecke dich vor mir... Und ich werde Berge zerreißen, um dich zu bekommen! Ich folge dir bis in die verfluchte Hölle! Hörst du mich!"

Und bitte noch Kampfgeräusche aufnehmen (Schläge austeilend, einsteckend, mit einem schweren Schwert kämpfend, hinfallen, laufen...)

Atali 24 Takes w @Chaos
Jüngeres oder eigentlich „altersloses“ Stimmprofil. Nicht wirklich menschlich. Grundton: etwas abgehoben und „nicht von dieser Welt“, aber doch selbstbewusst und kräftig... Hat einiges an Action und Geschrei!

(kraftvoll, spöttisch, kopfschüttelnd – aber s.o.!)
"Wer, ja, wer bist du, das du Ymir anrufst? Was weißt du schon über die Götter von Eis und Schnee? Du, der aus dem Süden kommst, für Abenteuer in der Fremde!?“

Heimdul 8 Takes m (aber sowas von)
nicht zu jung, groß, kräftig, von sich selbst überzeugter Krieger eines nördlichen Stammes... Hat Action!

(laut rufend, grimmig, etwas pathetisch)
"Mann! Krieger! Sagt mir euren Namen, auf dass meine Brüder in Vanaheim wissen, wer von Wulfhers Leuten als letzter durch das Schwert des Heimdul gefallen ist!"

Wirt/Wirtin 12 Takes m/w @pio
Ob m oder w, muss souverän klingen, abgeklärt, steht fest im Leben, ein typischer Wirt, immer ein wenig grummelig und am jammern aber mit gutem Herz...

(leicht grummelig, aber wohlwollend)
"Wenn ihr ein Weilchen hier warten wollt... Also, ich könnte eine helfende Hand gebrauchen! Und abends unterhaltet ihr mir die Gäste mit euren Geschichten!"

Niord 7 Takes m @jan.basters
Nicht zu junger stolzer und aufrechter Krieger, Anführertyp, vital...

(überrascht, eilig, befehlend)
"Er kommt zu sich! Schnell! Soll er jemals wieder mit uns das Schwert schwingen können, müssen wir den Frost aus seinen Gliedern reiben..."

Horsa 4 Takes m @Chris Benack Voice Acting
Krieger, alter nebensächlich, muss aber ernsthaft und selbstsicher klingen...

(kopfschüttelnd, konzentriert, feststellend)
"Er kann seine linke Hand nicht öffnen... Er hat sie um irgendetwas geballt..."

Zuhörer 1 10 Takes m @Michael Malewski
Gast in der Schenke des Wirtes, netter Trunkenbold mit einem Faible für Geschichten, die ihm das Sich-betrinken noch unterhaltsamer machen...

(leicht betrunken, etwas entrückt)
"Das war wunderbar, Fremder. Ein wenig finster womöglich, aber doch ganz wunderbar...Du hast dir deinen Wein wahrlich verdient!"
(etwas lauter)
"Wirt, guter Mann, bring unserem Dichter hier doch bitte noch einen Kelch Wein!"

Zuhörer 2 5 Takes m/w @Tinchen
Gast in der Schenke des Wirtes, wie Zuhörer 1, aber nicht ganz so nett, eher der Typ „alle anderen sind schuld, dass ich ein Säufer bin“...

As 5 Takes m @Mr_Kubi
Krieger, cooler "Warriordude"...

Gorm 2 Takes m @wer.n wilke
Ziemlich alter und erfahrener Krieger, etwas wirr im Kopf, wird aber respektiert....

Bote 6 Takes m/w @Janin
Alter eigentlich nebensächlich, muss ernst und zurückhaltend agieren können...

Oh Mannomann, bin ich aufgeregt! Yeehaw! Man hört sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich bei Howard um einen meiner Lieblingsautoren handelt, weiß ich natürlich, um welche Figur es geht. Ich bin sehr gespannt auf deine Version, von einem kommerziellen Label kommen auch bald die Hörspiele dazu auf den Markt (ich habe damit allerdings nichts zu tun). Zähle mich schonmal zu den Premierengästen.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Dein Vorhaben klingt sehr spannend und mir gefällt das Genre. :)

Daher habe ich hier zwei Versionen von Atali aufgenommen, einmal eine tiefe und sehr kraftvolle Stimme (so klingt für mich "nicht von dieser Welt") und einmal jünger und schneller:
 
Sprechprobe
Link
Hey ich hab einfach mal ein paar Rollen in verschiedenen Möglichkeiten probiert, keine Ahnung ob was dabei ist, du wirst ja eine Vorstellung haben, wie sich deine Charaktere anhören sollten.
Wie immer gewollt natürlich ohne Bearbeitungen, deshalb hört man auch Mundgeräusche usw :p - Wenn nix dabei ist auch nicht schlimm, hat spaß gemacht und bin aufs Endprodukt gespannt :) Viel Erfolg !

Titelfigur:

1 Take:



2 Take:



Heimdul:



Horsa:



Niord:

 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
mega.
das wird bestimmt wieder ein tolles Hörspiel!
Bewerte diesen Post gerne als grundsätzliche Bewerbung (auch für den zweiten teil im Hinterkopf)
"Action und Geschrei" kann ich m.E. ja leider nicht so gut, aber falls etwas passt und ich dich als Wirtin überzeugen kann- da schicke ich noch etwas hinterher
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Als großer High Fantasy Fan klingt das für mich sehr cool und ich bin gespannt, was draus wird c:
Ich habe mal Atali und die Wirtin eingesprochen. Atali finde ich gar nicht mal so einfach. Sich "nicht wirklich menschlich" vorszustellen. Aber es hat Spaß gemacht herum zu probieren 😄
Ich hatte auch nach Lines zu den kleineren Rollen gesucht, aber nichts gefunden. Wirst du die dann einfach nach deinem Gefühl besetzen?
 

Anhänge

  • Atali_Ruby.mp3
    741,4 KB
  • Wirtin_Ruby.mp3
    194,9 KB

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Ich werfe meine Stimme auch mal in den Ring - und bin noch absolut im Unklaren darüber, worum es sich handelt :D

Titelfigur

Heimdul

Niord


Beste Grüße
Thomas
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ahoj!
An dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön an alle, die hier ihre Stimme in den Topf geworfen haben!
🥰
Das sieht schonmal sehr gut aus! :)
Ich würde mich aber riesig freuen, wenn noch ein paar mehr Leute ihre Bereitschaft mitzuwirken signalisieren würden! Gerade hinsichtlich der Fortführung des Projektes geht mir das schon durchaus durch den Kopf....
Also! Ran an die Mikros, ran an die Tastatur! Rock and Roll! 😎
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich hatte mich schon gedanklich mit dem Atalicharakter auseinandergesetzt und einiges (wie den Internstern) geflissentlich überlesen, sorry ^^;. Vielleicht kriege ich es bis vor Ablauf hin.
Trotzdem frage ich mich wirklich, was du dir unter einem nichtmenschlichen Charakter vorgestellt hast und wie das dann final klingen wird.
Ich hatte überlegt, wie meine Hutschnur am leichtesten platzt bzw. auch, wie und warum dieser Charakter so reagiert und daraus einen Anruf gemacht.

Hier also Anruf bei Ymir bzw. bei dessen Sekretärin:




(Es gibt auch noch eine "Anruf bei Üzmir"-Version, walla ich schwöre...)

Plottwist: Ich werde als Stimme der Titelfigur gecastet. xD
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Dann melde ich mich auch mal für die Wirtin.



Da ich weder eine junge Stimme habe noch "alterslos" zu nennen wäre 😂 und auch nicht gut Kampfgeschrei kann, komme ich für die Atali nicht in Frage, hatte aber viel Spaß beim Einsprechen.

 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin Claudio, tolle Sache! Klingt nach einem großartigen Herzensprojekt. Da bin ich gerne dabei, falls meine Stimme zu eine der Figuren passt. Bitte den Raumhall ignorieren, später würde ich meine Rolle natürlich ohne Raumhall einsprechen. 😉

Titelfigur


Heimdul


Njord

Horsa
 
Zuletzt bearbeitet:

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich werfe meine Stimme auch mit in den Castingtopf. Probetakes klappen allerdings erst am Wochenende, vielleicht hab ich die Zeit bis dahin ja noch...
 
Oben