• Blut-Tetralogie   Dark Space

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

nach der Folge ist vor der Folge :) Nach dem erfolgreichen Launch von ERIC ISCARIOT am vergangenen Freitag, möchte ich, wenn möglich, noch vor Ende des Jahres mit Folge 2 nachlegen, da erfreulicherweise schon lauthals danach gekräht wird und das Skript ohnehin bereits fertig ist :)

Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, kann hier über einen Dienst seiner/ihrer Wahl in die erste Folge reinhören: LINKTREE

Hintergrund: ERIC ISCARIOT ist ein Okkult-Comedy-Hörspiel irgendwo zwischen Die Drei ??? und Jack Slaughter. Der erfolglose Privatdetektiv Eric Iscariot und sein Assisent Leo Bernstein schlittern in okkulte Fälle, die meist mit viel Glück und schlechten Gags bestritten werden.

Für Folge 2 suche ich 3 männliche Rollen, sowie 2 weibliche Rollen.

Das Casting läuft bis 27. Oktober.

Bitte bewerbt Euch auch gerne auf Rollen, wo ihr denkt, Eure Stimme würde nicht passen - man weiß nie, ob es nicht doch genau DIE Stimme ist, die dem Charakter steht :)

Rolle: Captain Jeremiah Westwood (m)
Takes: 17
Gesucht wird eine ältere, markante Männerstimme. Die Rolle ist wiederkehrend angelegt (wenn auch nicht in jeder Folge)

Der Captain des Polizei von Los Angeles. Er ist mitte 50, ein gestandener Mann mit einem in Stein gemeisselten Gesicht. Er hegt Eric gegenüber nichts als Verachtung, muss aber in dieser Folge zeitweise mit ihm zusammenarbeiten.

Probetake:
(Hintergrund - Eric hat ihn gerade unfreundlich gebeten, den Raum zu verlassen)

- Darum müssen Sie mich nicht bitten, Iscariot. Räumen Sie hier doch mal auf und... Herrgott... tun Sie etwas für Ihre Gesundheit. Sie sehen ja aus wie ein Gespenst. Aber ja... ich gehe. Und damit eines klar ist - wenn sie etwas herausfinden, kontakieren sie umgehend das LAPD! KEINE ALLEINGÄNGE, KLAR? Sie sind kein Polizist mehr! Haben Sie mich verstanden? (verärgert, bestimmt)


Rolle: Konrad Polanski (m)
Takes: 26
Gesucht wird eine mittelalte Männerstimme, die einen russisch/polnischen Akzent authentisch rüberbringen kann. Die Rolle könnte wiederkehren.

Konrad Polanski ist ein Barkeeper, der vor langer Zeit aus Europa nach LA kam und Eric und Leo in diesem Fall unterstützt.

Probetakes:
- Eric!! Du schon wieder hier? Du hast doch gestern schon genug gebechert. Willst wohl direkt ein Konterbier, was? (verwundert/freundlich)
- Hier im Anchor Bay? KURWA MAĆ! Klar, ich helfe gern, aber komm erst mal rein. (verblüfft/leicht schockiert)



Rolle: Barrash Tepes (m)
Takes: 12
Gesucht wird eine normale Männerstimme, die Eleganz und Arroganz in sich trägt/alten Adel ausdrückt, dabei aber stark lispelt.

Barrash Tepes ist ein sehr schöner, junger (bzw. jung gebliebener) Vampir.

Probetakes:
- Ein großes Glas von Ihrem besten Rotwein. Außerdem ein paar Erdnüsse, bitte. Mir ist heute nach Feiern. (freundlich/etwas feierlich)
- Kretins! Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr mich einfach so beseitigen könnt? HAHAHAHAHAHA! (in Rage)



Rolle: Conny Smith (w)
Takes: 5
Gesucht wird eine mittelalte Frauenstimme, die Arroganz ausdrückt.

Conny ist eine Frau Ende 20/Anfang 30 die versehentlich in die Geschichte hineingezogen wird.

Probetake:
- Was habt ihr beiden Witzfiguren denn für einen Auftrag? Und Bobby, gehören die etwa zu Dir? (genervt, arrogant, verärgert)


Rolle: Mathilda Jäger (w)
Takes: 3
Gesucht wird eine junge (nicht jugendliche!) Frauenstimme, die sehr hip und cool ist.

Mathilda ist Regisseurin, der Inbegriff des Hipstertums und schmeisst ständig mit Anglizismen um sich.

Probetake:
-
Ich fühl Dich da total, aber kannst Du es uns einfach noch mal professionell geben, bitte? Der Flow war funky! Du bist super, Darling! Danke! (affektiert/gelangweilt/pseudocool)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na gut, Du hast es so gewollt :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Mathilda Jäger


Conny Smith
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Aaaahhh! Ein Vampir klingt nach etwas, was mir gefallen kann!

Bin gerade noch in Wolfsburg aber heute Abend oder morgen werfe ich auch mal eine Demo hier rein. 😄
 

Zauberbrezel

Harry Potter Schreiberling und Sprecherin :-)
Ahhh, habs gefunden und werde heute oder morgen aufnehmen :-D
 

Schneehase

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi. :) Da meine Stimme doch schon eher jugendlich klingt, passe ich da höchstwahrscheinlich nicht rein, halte den Beitrag aber gerne oben.
 

Schneehase

Mitglied
Sprechprobe
Link
Alles klar, nehme ich mir für die Woche vor. :) Geht leider erst abends, weil wir eine mörderische Baustelle vor der Haustür haben.
 

Zauberbrezel

Harry Potter Schreiberling und Sprecherin :-)
Premiere für mich, ich hoffe, es klappt mit dem Upload ^^
 

Anhänge

  • Conny.mp3
    196,1 KB
  • Mathilda.mp3
    301,1 KB

hennisteinlaus

Neues Mitglied
Das ist ja ein aufregendes Tool hier! Direkt mal getestet. Aufnahme ist mit dem Handy, ich hoffe das ist ok, ich hab natürlich auch ein richtiges Mikro :)
 

Anhänge

  • Conny.mp3
    320,9 KB
  • Mathilde.mp3
    414,4 KB

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Mein bester Versuch nicht jugendlich zu klingen :)

Conny Smith:


Mathilda Jäger:
 

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link
So hab mich dann doch mal an dem lispelnden Vampir versucht mal sehn was es geworden ist

A:

B:

C:


ups und zu spät gesehen, dass da beseitigen steht und nicht besiegen... naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben