• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Mal eine kleine Wasserstandsmeldung.
Wieder mal durch die Bank weg richtig Hammerstimmen unterwegs, was mir die Auswahl wieder sehr schwierig macht.
Insbesondere bei den Herren unter den Wissenschaftlern ist es nicht leicht, sich für den zusammenspielenden Kontrast zu entscheiden... und ich natürlich auch aufpassen muss, dass sich das Timbre untereinander nicht zu sehr ähnelt.
Ich weiß natürlich, dass ihr ALLE super Teamplayer seid und jeweils dem anderen die Rolle gönnt... und am liebsten würde ich einfach allen eine Rolle geben.

Ich versuche natürlich auch eine Mischung zwischen den erfahrenen Hasen und auch Nauankömmlingen zu finden, die hier im Hoertalk ankommend auch an Projekten mitwirken sollen.
Ich könnte von jetzt auf gleich den Cast auch fix machen, möchte aber gerne noch ein bissl warten, wer sich hinsichtlich Newbies noch einbringen möchte.;)
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dann möchte ich Dir die Entscheidungsfindung noch etwas erschweren ;)

Dr. David Ryan


Dr. Elvar Olsen


Jacques Durand


Sergej Ivanov
 

Tekko

Mitglied
Sprechprobe
Link
So ich habe es endlich geschafft meine Aufnahmekabine wieder einzurichten :)

Hier meine Takes:

Sergej Ivanov


Jacques Durand


Dr. Elvar Olsen


Dr. David Ryan
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, habe mich auch mal dran versucht.
Grüße, Delay
 

Anhänge

  • (M) Dr. David Ryan.wav
    6,1 MB
  • (M) Jacques Durand.wav
    1,5 MB
  • (M) Sergej Ivanov.wav
    3,4 MB
  • Dr. Elvar Olsen.wav
    4,8 MB

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
🖐 Kleine Erinnerung.
Am morgigen Sonntag, den 12.11. ist der letzte Termin zur Einreichung von Takes.
Also, wer noch nicht hat und mag, hat morgen noch einmal eine Chance.

Ich werde dann am 14.11. (Dienstag), nachdem ihr mir es mit euren tollen Demos so schön schwer gemacht habt, die Rollen vergeben und dann geht es auch recht schnell in die Produktion des Hörspiels.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Das Casting ist hiermit beendet.
Ich danke euch an dieser Stelle noch einmal recht recht herzlich für eure rege Teilnahme und tollen Einsendungen. 🥳
Ich habe jetzt die schöne Qual der Wahl, mich heute noch einmal durch alles durchzuhören, abzuwägen und unter euch tollen Sprechern ein ebenso tolles Ensemble zu finden, dass die "Bestie aus dem Eis" zum Leben erweckt,
(Wobei es definitiv im Leben besser wäre, einer solchen niemals zu begegnen ;)).

Ich gebe morgen, spät. übermogen im Tagesverlauf die Rollenvergabe bekannt.
Danke für eure Zeit und Geduld. Ich drück euch die Daumen. :love:
Nicht vergessen, dass es hier auf hoertalk noch so viele weitere und tolle Geschichten gibt, die euch gebrauchen können... also, falls es diesmal leider nicht geklappt haben sollte...nicht verzagen, hoertalk fragen (y)

Euer Markus
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier kommen meine Takes:

Dr. Bernadi:


Dr. Gomez:


upsi zu spät gesehen, dass das Casting Beendet ist :( Aber allen ganz viel Spaß :D
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hier kommen meine Takes:

Dr. Bernadi:
Anhang anzeigen 23587

Dr. Gomez:
Anhang anzeigen 23588

upsi zu spät gesehen, dass das Casting Beendet ist :( Aber allen ganz viel Spaß :D
Yep... `n paar Minuten zu spät.... aber ich will mal nicht so sein und beziehe dich noch ins Casting mit ein ;).
Aber ab hier ist dann auch wirklich Casting-ENDE :D. Ja, ganz ehrlich... hier ist schulz.
(Bestechungsversuche bitte in Form von Gummibärchen auf mein Schweizer Nummernvorratsschrank 😊)
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
TaaaaTaaa... es ist soweit. Das Casting ist beendet und ich möchte gerne die Rollen vergeben.
Es war diesmal ein wirklich sehr sehr schweres Casting für mich.
Gerade weil hier echt `ne Championsleague an Sprechern dabei ist, die diese Wahl echt zur Qual gemacht haben.
Jeder von euch hätte super auf jede Rolle gepasst, auf die er sich beworben hat. JEDER ! (y)

Ich hätte praktisch auch eine Münze werfen können, da pro etwaige Rolle praktisch jeder gepasst hat.
Ich habe es mir nicht leicht gemacht und viele unterschiedliche Ensembles in Kombinationen miteinander durchgehört und stand also oft vor dem gleichen "Dilemma"- wenngleich dies ein wahrhaftiges Luxusproblem ist.
Gebe ich "X" die Rolle, dann kann ich aber "Y" diese Rolle nicht geben, weil sich die Timbres dann doch zu sehr ähneln, wenngleich ich aber unbedingt "X" und "Y" aber an Bord haben wolle.
Letztlich ist der ausschlaggebende Punkt jener, dass man aber die Rollen mit ihren Stimmen auseinander halten kann (umgekehrt wäre es ja `n Monty Python-Film/Life of Brian)- und so kam ich nach viel Hin&Herprobieren zu folgendem Cast:

@Rexx Cummings = Dr. David Ryan
@D0mas = Sergej Ivanov
@Kluki = Dr. Gabrielle Bernardi
@Chilko = Dr. Elvar Olsen
@Lunaris = Dr. Maria Gomez
@Delay = Jacques Durand
@MaHe = Dr. Taro Kobayashi
@BornInAbyss = Helikopterpilot Seewolf 1
und als Erzähler = @Michael Malewski

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei "Die Bestie aus dem Eis" eure Stimmen zur Verfügung stellen könnt und möchtet.
Für den Fall, dass ihr aus etwaigen Gründen nicht zur Verfügung stehen könnt, lasst es mich bitte zeitnah wissen.
Ich möchte das Hörspiel sehr gerne noch im Dezember- (vor Weihnachten) fertigstellen.
Wie geht es weiter ?
Ich werde zeitnah (spät. morgen) eine private Gruppe erstellen, wo dann alles weitere intern zu erfahren ist.
DIE EINLADUNGEN DES CAST FÜR DIE GRUPPE SIND ALLE RAUSGEGANGEN.

An alle Bewerber die jetzt keine Rolle ergatterten, möchte ich mich ganz ganz herzlich für eure Mühe, Zeit, Engagement und Probetakes bedanken. Ich hätte euch so gerne ALLE genommen, aber diesmal ging es leider nicht und ihr seid ja auch bei vielen anderen tollen Projekten gut dabei oder wie auch der liebe @Strom sagte (der sich Zuhause mit Mörtel, Maurerkelle und vielen coolen Einfällen `n neues Zuhause designed und froh ist, wenn er vorankommt): "es dürfen ja auch mal andere ran". ;)
Das wird hier ja auch nicht mein letztes Projekt gewesen sein und daher würde ich mich freuen, wenn wir uns dann bei meinem oder auch euren Projekten gerne wiederfinden.

Happt nochmal ganz ganz vielen lieben Dank und meinen herzlichen Applaus an den "Eisbestien-Cast", 👏🥳🤩

Euer Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Da ich immer noch nicht ganz fit bin, konnte ich leider keine Bewerbertakes abliefern. Vielleicht ist noch ein Intro und Credits zu vergeben?
Ansonsten halte ich mal nach deinen nächsten Projekten Ausschau😅

Tolle Stimmen sind dabei, ich freue mich auf den Hörabend 🤩
 
Oben