• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
DIE BESTIE AUS DEM EIS
(Ein Horrorhörspiel ab 18 Jahre. Laufzeit ca. 30 Minuten).
braucht 5m/2w/+1 Erzähler/in.
Zweck ? Non-kommerzielles CC4 und Just4Hoertalk-Fun. Darf dann jeder auf seinem Kanal/Portfolio veröffentlichen.
Produktion übernehme ich wie gewohnt mit Cut,Sound,Musik,Mische und Salamibanane drum und dran.
(Speed) Casting-Ende ist offen. Wenn in Frage kommende Sprecher die Rollen besetzt haben, dann ist es durch. Ich möchte das Casting so schnell wie möglich beendet haben. Ich hoffe, eigentlich bis zum spät. 12.11.23 durch zu sein. (liest sich ja wie `ne Matheaufgabe das Datum :D).
Wann soll es rauskommen ? Im Dezember 23.
Ich wünsche euch nun viel Spaß und Erfolg beim Einreichen eurer Probetakes. (y)
Ansonsten Fragen fragen.
Euer Markus


Die Bestie aus dem Eis Cover web.jpg

Atmo aus dem Hörspiel

Für die erste bemannte Mission zum Saturn-Mond Titan, simuliert eine kleine Gruppe internationaler Wissenschaftler auf einer Polarstation der arktischen Eiswüste seit einigen Monaten ihren erwartbaren Arbeitsalltag.
Es ist kurz vor Weihnachten und mit dem Versorgungshubschrauber, der für die letzte Etappe der Simulation noch einmal Lebensmittel, Ausrüstung und sogar einen Weihnachtsbaum einfliegt, stößt auch ein neuer Techniker zum Team hinzu.
Kaum eingetroffen, geschehen auf der Polarstation allerdings grausame Morde, die von einer mysteriösen Kreatur mit langen messerscharfen Klauen verübt werden, welche ihre Opfer regelrecht aufschlitzt.
Ein Wissenschaftler nach dem anderen fällt der Bestie zum Opfer. Wird es Überlebende geben ?

Das Casting wurde beendet.
In den Rollen:

@Rexx Cummings = Dr. David Ryan
@D0mas = Sergej Ivanov
@Kluki = Dr. Gabrielle Bernardi
@Chilko = Dr. Elvar Olsen
@Lunaris = Dr. Maria Gomez
@Delay = Jacques Durand
@MaHe = Dr. Taro Kobayashi
@BornInAbyss = Helikopterpilot Seewolf 1
und als Erzähler = @Michael Malewski

 
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin Soundjob, du bist ja schon früh auf.
Klingt ein bisschen wie Das Ding aus einer anderen Welt von 1951. Ich hätte Lust Dr. Taro Kobayashi zu übernehmen. Falls du dir meine Stimme für ihn vorstellen kannst.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Super Marco-San. :ninja:
(p.s. Früh war ich gar nicht auf, ich war nur noch gar nicht schlafen. Hab ja gerade Urlaub.
Mein Nachbar hatte aber um 2.45 Uhr noch Holz gehackt. Ich so:"Echt jetzt ?" Er so:"Ich hack` doch leise !" :ROFLMAO:)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh wie cool, ein Hörspiel ab 18+ mit ner Bestie. Bei dem Gemetzel wäre ich gerne dabei :ROFLMAO:.
Vielleicht passt ja was von meinen Takes.


Dr. Elvar Olsen



Sergej Ivanov


Dr. David Ryan


Jacques Durand


Erzähler
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Heiliges Mikrofon... da machst es einen ja nicht leicht @Spoony 🤩.
Russisch-Akzent kannst ja auch sehr gut (aber diesmal klingt es `n bissl unfreiwillig komisch. 🤣).
(p.s.: Ist zwar alles Multikulti im Hörspiel, aber diesmal vollkommen akzentfrei ;)).

Kämst auch gleich super für mehrere Rollen in Betracht, was ich mir alles super vorstellen kann... möchte aber gerne noch n bissl das Casting abwarten, bevor ich zusage.
Erst einmal habe aber 1000 Kilo Dank für die tollen Takes. 🥳
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Heiliges Mikrofon... da machst es einen ja nicht leicht @Spoony 🤩.
Russisch-Akzent kannst ja auch sehr gut (aber diesmal klingt es `n bissl unfreiwillig komisch. 🤣).
(p.s.: Ist zwar alles Multikulti im Hörspiel, aber diesmal vollkommen akzentfrei ;)).

Kämst auch gleich super für mehrere Rollen in Betracht, was ich mir alles super vorstellen kann... möchte aber gerne noch n bissl das Casting abwarten, bevor ich zusage.
Erst einmal habe aber 1000 Kilo Dank für die tollen Takes. 🥳
Danke Markus. Wenn meine Stimme irgendwo passt, würde mich das sehr freuen.

Mit dem russischen Akzent ist das bei mir immer so eine Sache. Deswegen habe ich das auch einmal ohne gesprochen. Wie es sich anhört, hängt letztlich auch etwas vom Text ab und ich muss mich dafür auch immer etwas aufwändiger vorbereiten. So einfach aus dem Stehgreif klappt das meistens nicht so ganz. Dann am besten einfach ignorieren :ROFLMAO:
 

WittRocks

Wasser trinken nicht vergessen!
Gut möglich, dass ich mich zu jung anhöre, aber trotzdem wollte ich was einreichen, weil das Projekt so spannend klingt.

Jacues Durand:


Erzähler:
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich hoffe, du weißt, wie wichtig gesunder und ausreichender Schlaf ist, mein lieber Markus!!!
Hier mal meine Probetakes.

Ärztin:



Maria Gomez:



Erzähler:

 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@Michael Malewski
Super guter Sprecher. Passt der Topf auf ´n Deckel. Gekauft. (y)
Du bist hiermit offiziell meine Märchenonkeltante. Stimme und Rhythm passt super zu genau solchen Sachen. 🥳
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Jetzt habe ich die Ärztin vergessen und hier wird gerade Holz gesägt. Ich hoffe, für die Bewerbung reicht es.
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Er haut schon wieder eins raus... während ich hier im Betonstaub stehe... :p . ***hüstel*** - erstmal nen Flens aufmachen ***plopp***
Trau mich ja gar nicht, mich zu bewerben... sollen ja auch gerne mal andere ran...

Aber falls was brummeliges passen sollte 😬
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Er haut schon wieder eins raus... während ich hier im Betonstaub stehe... :p . ***hüstel*** - erstmal nen Flens aufmachen ***plopp***
Trau mich ja gar nicht, mich zu bewerben... sollen ja auch gerne mal andere ran...

Aber falls was brummeliges passen sollte 😬
Ich habe gestern endlich auch den Pinsel aus der Hand legen können und nach einer Woche Dauerberieselung durch die Kreischsäge, kehrte nun auch so langsam Ruhe ein. .. insbesondere im Ohrwurm.
Die ganze Woche spukte mir das "Eis-Ding" jetzt schon im Kopf herum und dann ist es einfach mal so aus mir rausgeplatzt.
Den 6er Flens hebe ich mir für morgen im Halloween Special auf. 😊

In der Tat wollte ich teils mal `n paar Newcomern u.a. die Möglichkeit geben, mitzumischen... nicht nur immer den Championsleague-Sprechern hier 😁
Muss mal schauen, was da noch passt- kannst ja auch non-brummelig 😁.

(p.s.: Zum Thema "Robotermärchen" kommt ja am 2.11. auch noch `n Shortie raus... da stelle ich aber nur das Skript zur Verfügung und da darf dann jeder ran, wie er wil, Sprechen, Cutten, Toasten usw).
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Einfach was aussuchen, einsprechen, Spaß haben. :)
 
Oben