Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

lustig, mal wieder zweimal der gleiche gedanke
ich als "nur sprecherin" bin ja immer wieder begeistert, wie ihr das mit den geräuschen und der musik hinkriegt, und über phollux' "harry potter"-musik hab ich mich herrlich amüsiert.
und atreya- wahnsinn- deine nüchterne stimme zu diesem gedicht und dazu das kichern und das naserümpfen- also ich weiß zwar nicht, ob mir der text eine kleine note zu krass ist oder ich ihn mir an die tür nagel, aber euer vortrag hatte für mich genau die richtige mischung :teufel:

allerdings- ein bisschen angst vor meinem wichtelpaket hab ich jetzt auch gekriegt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Tief in der Nacht will ich mal Atreya für den Einfall danken und für die Aufgabe an mich, mal so etwas herrlich "effektvolles" zu vertonen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Schade, dass es gar nicht so viel technisches Feedback zum Schnitt gab - bin ja im Vergleich zu anderen eher Neuling darin und kann konstruktive Meckerei gebrauchen. Aber ich denke, wenn nichts gesagt wird, hat's geschmeckt. :)

Ich fand es auch gar nicht schlimm, dass Phollux denselben Einfall hatte wie Atreya. Es waren zwei sehr verschiedene Interpretation und mir hat Robert Kericks Lesung ebenfalls sehr gut gefallen.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Hihi Micha, ganz großes Kino :thumbsup: Der Hund hat mir am besten gefallen
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Adventskalender-Thread: User für User

War ne tolle Nummer, Micha. Und ich durfte sogar live zusehen. :)
 

Atreya

Mitglied
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Coole Aktion Michael, sowas würd ich auch gern mal mitmachen :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Ich komme leider gar nicht mehr hinter her,
und hoffe das es nach her noch etwas bleibt das ich es mir noch an hören kann.@Dennis wäre das möglich?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Na klar, das ist gar kein Problem. Der Kalender bleibt auch nach dem 24. noch abrufbar :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Hallo miteinander,

ja. Das war ein lustiger Auftritt und es hat eine Menge Spaß gemacht. Tino hat die Fähigkeit von ein- auf die andere Sekunde in eine andere Rolle zu schlüpfen. Ich war von seiner Variante am Anfang völlig überrascht. Sein Hasso war absolut genial :D

Viele Grüße.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Brilliant gespielt/gesprochen! Sehr unterhaltsam! Vielen Dank für diesen Beitrag! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Adventskalender-Thread: User für User

Hi Michael, vielen Dank für Eure HKM-Darbietung, sie hat mir sehr gut gefallen.:)


Ja, lieber Helmut, das sind wirklich "Gewissensnöte".:D Hälst Du uns auf dem Laufenden?;)
Vielen Dank für Deinen lustigen Beitrag.:thumbsup:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

ist das herrlich. helmut, das hast du geschrieben? ich lieg unterm tisch!!!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

nee, hab ich nicht geschrieben. Aber grosse Freude beim Einsprechen und die Gudsde ooch. Das Teil gehört zu den sächsischen Kommentaren von dem Kaberettisten "Sachensenmeyer" aus Chemnitz.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

... ja! Helmut, der Sachse hatte schon immer einen gewissen Hang zur Größe: nicht wahr? - die Kunst liegt eben nicht im Tun, sondern im Lassen! - aber die Fiesheit des Schicksales kommt hier doch gut zur Geltung, denn: "Weihnachten ist nicht dazu da, uns glücklich zu machen, sondern zu prüfen, wie stark wir im Leiden sind!" :D lg wer.n
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

..naja, wer.n wilke, er hat nicht nur den Hang. Er ist es! ;)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Adventskalender-Thread: User für User

..naja, wer.n wilke, er hat nicht nur den Hang. Er ist es! ;)

Absolute Zustimmung, Helmut! :) Sachsens Glanz und Preußens Gloria!
Abgesehen davon: ich bin ein Fan von dir, Helmut, und hab mich auch wieder über diese Interpretation sehr gefreut.

Zu Michael: ich sehe dort großes poetisches Potenzial bei deinen "Rabauken" und ein kleines Stück gesunden Wahnsinns. ;) Deine Lesung ist - mal unabhängig davon - sehr gelungen.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

@ Martin, vielen Dank für das Feedback.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

18.Türchen.
Beruhigung! Da braucht man sich um den Autoren-Nachwuchs keine Sorgen machen. :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Je-nun - Vereehrteste MitSprecher, MitBürger: Michaels "Rabauken" haben da ja ein recht rabaukisches Script abgeliefert - Glückwunsch! :D versehen auch mit schönen, kleinen philosophischen Fallstricken vertrackt; dachte erst an Ringelnatz --- hähä - very nice! lg wer.n

PS: nee! , Vetter , ich bin westfählischer Niedersachse und auch dem alten Wilhelm Busch sehr verbunden: DANEBEN

Stoffel hackte mit dem Beile.
Dabei tat er sich sehr wehe,
Denn er traf in aller Eile
Ganz genau die große Zehe.


Ohne jedes Schmerzgewimmer,

Nur mit Ruh, mit einer festen, Sprach er:
Ja, ich sag es immer,
Nebenzu trifft man am besten.

;)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Wir haben sehr gelacht! :D Vor allen Dingen übern Herrn Stolpermann und Dr.Pflastermann! Herrlich!!!!! :D Richte deinen beiden Poeten mal liebe Grüße aus! :) Das hat Zukunft!
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Herrlich, diese "Chaos-Geschichten", ich habe mich weggepackt! Nicht zuletzt durch deine geniale Interpretation, Michael :) Wirklich wunderbar :D
 
Oben