Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Echt sehr süß...
Haben sie sehr gut gemacht, die talentierten Kinder.

Und vielen Dank für die lieben Kommentare zu dem Kalenderfenster gestern. :)
Hat mich total gefreut... :D
@Martin: Ja stimmt, Wanderungen sind ähnlich... Bei Schneespaziergängen empfinde ich es wirklich so, dass der Schnee, die Gefühle noch mehr für sich behält... :)
@Dorle: ich habe die Musik von jamendo.com. die habe ich also nicht selbst gemacht, Klavierspielen kann ich nicht... (Flöte und Geige sind vieel besser ;) ) Aber ich freue mich, dass du durch den Tag schreiten konntest...
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Wow, dieser Adventskalender entwickelt sich echt zum allumfassenden, alle Genres und Lebensalter um- und übergreifenden Hör-Erlebnis! Mir haben hier alle drei Kinderbeiträge sehr gefallen. Einen schönen Weihnachtsgruß an eure Kinder. :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Au Backe: 29 Minuten. Ein Drama. Tolle Weihnachten... :D


Viele Grüße.

EDIT: Irgendwer wollte hier einen Screenshot. So als Beweis und so...

Rickiversum_Puzzle-1323735048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

1. Versuch: Nach >1h abgebrochen.

2. Versuch: 14:34min :D

schiebepuzzle-1323737753.jpg
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Na das ist ja mal eine super Idee mit dem Puzzle. :) Schade, dass ich jetzt keine Zeit habe mich damit zu beschäftigen.

LOL, die selben Leute, die nachts um zwei Uhr Geburtstagsglückwünsche posten, stehen jetzt tagsüber auch schon wieder mit einer 1A Puzzlelösung auf der Matte (unauffällig zu Jeln schiel). Wie geht das? Hab ich was verpasst? Hat die Piratenpartei das bedingungslose Grundgehalt schon längst eingeführt und ich bin der einzige Hansel, der den ganzen Tag im Büro festgekettet ist? Oder pfeift ihr Euch kiloweise Aufputschmittel rein (ok ok, von jeln weiss ich es :lach:) ;-)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Sehr schön, Felix. Du kannst mir auch bitte mal die Phänomenologie der Geistes von Hegel vorlesen, dann verstehe ich das vielleicht mal :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Adventskalender-Thread: User für User

Schöne Fotos sind dies, doch wo sind denn die Aufnahmen von Dir, die dokumentieren,
daß Du auch dabei warst und mittendrin, denn sonst mußt Du noch 'mal da hin, hihi.:D
 

Nero

Anne
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Ich mag Fotos von mir nicht unbedingt auf meinem Blog hochladen, deswegen ist statt dessen immer "El Toro" drauf.
Der Link steht ja auf den Fotos, der Artikel ist aber noch nicht veröffentlicht :)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

@Felix: Also besonders gut gefaellt mir ja Dein dann und wann platziertes "Hmm". Aber das Ende klingt etwas abgeschnitten, da haettest Du ruhig ein schoenes Ritardando machen koennen.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Tolle Leseleistung, Felix, und der Text ist wieder mal eine anspruchsvolle Ode an den Zusammenhang von Denken und Sprache - oder eben dem fehlenden Zusammenhang, je nachdem. ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Hiho...

Nun habe ich das 14. und auch gleich das 15. Türchen aufgemacht. Erstmal zu Felix Lesung aus Kleist: Sehr schön vorgetragen und das mit einer Leichtigkeit, als ob Du den Text aus Deinen eigenen Gedanken heraus gesprochen hast :D War wirklich sehr schön.

Die Adventsgedichte haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Vor allem, weil sie auch alle Geschmäcker bedient haben.

Viele Grüße.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Xilef, Dein Beitrag aus Türchen 14 gefällt mir ausgesprochen gut. Stark gelesen, echt!

Aber ich glaube, ich gehöre mittlerweile zu eben jenen Menschen, denen die die Muße zum richtigen >zuhören und aufnehmen< einer solchen Geschichte im Laufe des Lebens abhanden gekommen ist (*hibbel* *nervösmitdem Fußwipp* *ZwangverspürandereSachennebenbeimachenzumüssen* usw...).
Trotzdem kam der Kern Deiner Lesung bei mir an und Deine Art des Lesens imponiert mir immer wieder. :thumbsup:

Den heutigen Beitrag habe ich leider noch nicht hören können.

@Jeln: Hast Du Urlaub? Ich glaube Du hast mittlerweile fast jedes Türchen in der Nacht als erster geöffnet. :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Ha, Advent - Advent - ? - ist ja mal voll :rolleyes: makaber, Ihr Guten: aber schön vorgertragen ...
lg wer.n:)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

:eek: Hab gar nicht gewusst, dass der gute Loriot dem Splattergenre verfallen wardt. Cool!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Adventskalender-Thread: User für User

Zunächst einmal Dir, lieber Xilef, vielen Dank für Deine schöne Kleist-Lesung.
Die war ja wohl wieder einmal exzellent.:)
Leider bin ich immer dann, wenn der gute Heinrich sich berufen sah, wieder einmal eine französische Zeile einzuflechten,
als Zuhörer aus dem "Takt" geraten, und das Fließen mit dem Text und Deiner Stimme war erst einmal weg.
Heute scheint eine meiner Sternstunden zu sein, konnte ich doch gerade das Geheimnis Deines nick's entschlüsseln.

Und nun zu Euch, Ihr Lieben, wenn ich von Loriot's Neigungen gewußt hätte, wäre ich vielleicht nicht so unbedarft mit Euch ins Försterhaus gegangen.
Zumindest hätte ich der Geschichte nicht während des Frühstücks gelauscht.
Zum Glück gab es ja dann zu Beruhigung noch die schöne Geschichte von Phollux.:)
Deine Loriot-Version hat mir jedenfalls dann den Rest gegeben.
Fazit: Liebe Atreya, Du bist eine eine sehr gute Adventsgeschichten-Leserin und die Rolle der Försterin ist Dir wie auf den Leib geschrieben.
Also, lieber Vetter Balin, gibt es bei Euch denn nicht so etwas wie eine himmlische Bomben-Kontrolle? Ich weiß nämlich nun nicht mehr so recht,
ob ich mich überhaupt noch auf mein Wichtelgeschenk freuen soll. Wer möchte schon abgetrennte Gliedmaßen?!
Lieber Phollux, Du hast mit Deiner angenehmen Stimme sehr schön gelesen, zumindest soweit dies bei dem Text möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

... ja, Himm'L - xilef - die "Allmähliche Verfertigung ..." - ist ein ganz schöner Zungenbrecher, gell? - und man m uss ganz schön aufpassen, dass ei'm der Faden nicht verloren geht bei den zahlreichen Einschüben, Gedankenstrichen und Neben-Nebensätzen - aber hast Du schön gelöst: Kleist's Sprache kommt scheinbar so gewichtig daher - tatsächlich jedoch, beim näheren Zuhör'n findet man diese unglaubliche Leichtigkeit der tatsächlich gesprochenen Sprache wieder - vor etlicher Zeit habe ich mich auch mal an dem Text versucht, nur finde ich in Deiner Interpretation dieses lichte, klare und bedeutsame - was den Text ja ausmacht.

1+ mit Sternchen! :rolleyes: lg wer.n
 

Atreya

Mitglied
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Vielen Dank für Euer Feedback, freut mich, wenn es euch gefallen hat :). Die endgültige Version des Schnitts habe ich heute auch das erste Mal zu hören bekommen, wirklich super gemacht Martin, dankeschön! :thumbsup:

Phollux, deine Gedichtsversion hat mir auch recht gut gefallen, schön gelesen und die Hintergrundmusik passte auch sehr gut dazu :)
 
Oben