Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

oh oh, das Christkind hat keinen Gewerbeschein mehr? Was machen wir denn da? Ein Glück, dass wenigestens der Herr "Wichtel", Frau "Wichtel" noch "freie Spitzen" hat. Schöne Geschichte und die Sache mit dem Kreiz hat mir sehr gut gefallen. Danke.
 

Atreya

Mitglied
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Zwei sehr schöne und lustige Beiträge Sabine, vielen Dank auch dafür! :thumbsup: es ist immer wieder schön, hier morgens in den Kalender zu schauen und den Tag mit einem Lächeln zu beginnen. Toll, was da alles zusammengetragen wurde, man darf sehr gespannt sein, was da noch alles kommt :)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Mensch, diese fleißige Sabine! Lustige Geschichten, wunderbar gelesen. Auch schön geschnitten, diese beiden Geschichten, hast du das gemacht, Sabine? Bei der zweiten Geschichte muss ich gestehen, nicht JEDEN SATZ verstanden zu haben, aber dennoch hat mir diese besondere Sprachmelodie gefallen und dein sehr gutes Schauspiel.
 

Nero

Anne
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Dass das am 08. Dezember gesendet wurde, ist für mich übrigens was ganz besonderes. Hier in Frankreich ist nämlich "la Fête des Lumières" (also eine Art Lichterfest) mit irre vielen Leuten, ganz viel Musik und und natürlich Lichtinstallationen (Fotos kommen später). Das ist hier quasi die Hauptattaraktion des Jahres und von daher freue ich mich riesig, dass mein Beitrag auf diesen Tag gefallen ist. Und noch ein Highlight: Ich wurde als Vorzeige-Ausländerin für das Radio interviewet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Oh Nero bist du in Lyon?
Da soll "la fête des lumières" am schönsten sein :)
Ich wünsch dir viel Spaß in Frankreich
Und ich bin sehr froh, dass du dich getraut hast ;)
Es hat sich sehr gelohnt... Hat mir sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

Anne
AW: Adventskalender-Thread: User für User

In Lyon genau. Und das schöne ist: dieses Jahr geht das Fest sogar bis Sonntag. Auch wenn ich Sonntag früh fliege, habe ich immerhin Donnerstag bis Samstag. Und es ist wirklich grandios.
Fotos kommen wie gesagt wenn ich wieder daheim bin

und schön, dass es dir mein Beitrag gefällt ^^
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Mensch, diese fleißige Sabine! Lustige Geschichten, wunderbar gelesen. Auch schön geschnitten, diese beiden Geschichten, hast du das gemacht, Sabine?

Ja das hab ich selbst geschnitten und bearbeitet so gut ich eben konnte..hat mir seeeeehr viel spass gemacht :)


Bei der zweiten Geschichte muss ich gestehen, nicht JEDEN SATZ verstanden zu haben, aber dennoch hat mir diese besondere Sprachmelodie gefallen und dein sehr gutes Schauspiel.

ja..das mit dem verstehe ist da natürlich so eine sache ;) ist nicht ganz leicht! ..... :) wobei ich sagen muss, dass ich früher immer so gesprochen habe und mir selbst das hochdeutsch beigebracht habe.
Mittlerweile fällt es mir sogar wirklich schwer wieder im Dialekt zu sprechen..da muss ich mich immer erst ein grooven :dance:



Freut mich, dass es Euch gefallen hat.... [santa] [kiss]
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Und wieder ein kommt ein neuer Tag. Und dieses Mal mit einem absolut krassen Teil vom Beipackzettel. Klasse umgesetzt. Tolle Sprecher und klasse Idee.


Viele Grüße.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Hihi, Fröhliche Weihnachten, ich hoffe ich war jetzt nicht zu unweihnachtlich. Ich hab das auf die schnelle als externes Projekt für die "Deutschlandradio Kurzstrecke Produziert". Bei dieser Version fehlen in den gesprochenen Credits leider Marc Schülert - Polizist, Jessica von HAeseler - Mutter des Users und Nastassja Nass- "Star-Trek-Gesang". Für DLR mach ich die Credits ggf. natürlich neu, das hab ich aber jetzt nicht geschafft.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Das war ein surreales Freejazz SciFi Dystopie Ding...:i-m_so_happy:

Irgendwie auch gruselig ...

Und die Moral: Wünscht Euch bloß keine Implantate zu Weihnachten - auch wenn Sie sexy Stimmen haben :)

Toi Toi Toi fürs DLR

So muss jetzt mal ein Update einspielen :eek:
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Das ist schon ein ganz spezieller Stil, den du da gebracht hast, Nils! Ich musste mich erstmal einen Augenblick an die Machart gewöhnen, aber ich habs zu Ende gehört und ich fand es dann auch interessant gemacht und die Thematik richtig gut! Heftig!!! :thumbsup:
 

Nero

Anne
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Technisch mag ich deine Sachen ja immer sehr, aber der Stil ist echt abgedreht. Und immer so düstere Thematik. Aber ich habs mir bis zu Ende angehört.
Ob ich es nun gut finden soll oder nicht, weiß ich nicht. Aber was ist schon Wissen? Haben oder Sein?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Ich mag ja das experimentelle und die Musik ist wieder toll untergebracht :). Mit hat das Stück sehr gut gefallen!
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Experimentelle Hörspiel-Kost zur Weihnacht. Schön abwechslungsreich dieser Adventskalender... besonders gefallen haben mir der hochprofessionelle Schnitt, die Musik und natürlich die Sprecher. Da war ja alles dabei, was Rang und Namen hat (Robert, Felix, Marc, Dagmar, Tim, etc.) und jeder hat brilliert. Das Hörspiel passt sich auch perfekt in das Programm eines Kultursenders ein, sogar die Ansage ist stil-echt! Dazu gehört dann natürlich auch die tiefgreifende Thematik mit Technologiekritik und gesellschaftskritischer Doppelbödigkeit. Teilweise fühlte ich mich auch an "Herr K" erinnert. Nicht nur, weil Nils das Ding geschnitten hat und die meisten Sprecher auch dort unterwegs waren, sondern auch wegen der Art des Geschichtenerzählens. Dennoch: mit experimentellen Hörspielen tue ich mich manchmal schwer. Zum Beispiel die Hörspieltage der ARD, da hat mir kein einziges gefallen. Ich bin da eher der Freund von stringenten, linearen Geschichten. Das ist aber eher eine Geschmacks- oder Genrefrage. Das Ding hier ist auf jeden Fall, für mich, eines der besseren experimentellen Hörspiele und hätte sich gut und wacker bei der ARD-Hörspieltagen behaupten können. Viel besser als die meisten Hörspiele, die ich da gehört habe.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

wow, ich bin total begeistert!
für alles weitere fehlen mir erstmal die worte.
danke nils und alle, die mitgemacht haben (hi mica-hab dich sofort erkannt:music:)!
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Vielen Dank für das Zahlreiche und ehrliche Feedback. Ich gehöre ja auch zu denen, die in der Regel Avantgarde lieber hererstellen als konsumieren, die Produktion ist eindeutig der Fun-Part. Aber ich stelle zufrieden fest, wie es sich an Weihnachten gehört, habt ihr den Karpfen alle aufgegessen, trotz der Greten und der bitteren Orangenmarmelade. Respekt.

Die Ähnlichkeit zu Herrn K war übrigens voll beabsichtigt. Bei der DLR-Ausschreibung wurden gleich Rufe Laut, Herr K sei dafür gut geeignet. Da err K aber 1. nicht aus meiner Feder stammte, 2. als mein Erstlingswerk aus heutiger Sicht einiger Verbesserungen bedürfte, 3, gekürzt hätte werden müssen und 4. Ich spontan eine Idee hatte, bevorzugte ich es was neues zu produzieren. Man sollte aber nicht daraus schließen, dass meine Sachen alle "so enden" werden. Bei den Zombies werde isch sicherlich einen anderen Ton anschlagen, und bei Märchenbrunnen auch. Bin gespannt, wie danach "meine Handschrift" hier wargenommen wird.

So und jetzt das nächste Türchen *händereib*
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Ich muss Dir auch noch schnell sagen wir gut mir der Beitrag gefallen hat! Habe ihn erst heute Abend gehört, wirklich ein tolles und beeindruckendes Werk mit einer tollen Besetzung! :)

Und vielen Dank auch an Kolibri für das kleine selbst verfasste Gedicht. :)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Hannah! Sehr schön, sehr stimmungsvoll und eigen. Ich fand die Musik ein wenig kitschig, aber ich nörgel auf hohem Niveau. Darum dachte ich im ersten Moment ööüä, schrecklich, und dann hast Du mich nach und nach voll rumgekriegt :thumbsup:
 
Oben