• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Womit hast du das Bild gezeichnet? Das wirkt so anders als das, was du mir schonmal gezeigt hast :) Gefällt mir aber gut!
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Adventskalender-Thread: User für User

@Thomas Kramer
Dankeschön:)
Ich habe es mit dem selben Programm wie vorher bearbeitet (GIMP), habe mir aber seit damals einige Tipps von Wolfram geholt und setze diese nun in den Bildern um. So gefallen sie mir persönlich auch sehr viel besser:D
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Zu den letzten Türchen:

Sabine: Für dich gibt's am Ende den Fleißpreis! Großartige Idee und wieder mal überzeugend gesprochen. Ein Hinweis zum Schnitt: da ist sehr viel Schönes dran, gute Soundauswahl. Die Hintergrund-Geräusche bzw. Aussprüche würde ich räumlich nach links oder rechts verschieben, damit keine Klangüberschneidung passiert. Das stört mich nicht besonders, aber ich weiß ja selbst: wenn man gerade am Anfang des Cuttens ist, kann man Hinweise und Feedback gebrauchen. :) Mach weiter so!

SUPER TIPP!!...ehrlich gesagt wäre ich da nie drauf gekommen!!..cool!.... hat mir suuper geholfen! da ich gerade noch ein paar andere Geschichte cutte und das sofort anwenden werde! DANKE!!!.....jetzt fühl ich mich gleich ein bisschen schlauer!! :)
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

SUPER GUTES BILD!! echt klasse gemacht!!!!!
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Lieber Akiluwapa (was ist eigentlich die Tastatur-Version von Zungenbrecher? Fingerbrecher?), man hört, dass das Mikro den Sven nicht zu einer Freigabe bewegen wird und du einen Rauschentferner benutzt hast. Dadurch bekommt deine Stimme einen abgespaceten Klang, der nicht von dieser Welt ist. Beim Kulturradio würde man das eventuell sogar als künstlerische Absicht sehen und... völlig zu Recht! Dein Beitrag hat mir sehr gefallen, mich traurig gestimmt und dann doch wieder aufgerichtet in gut... 30 Sekunden, oder so. Vielen Dank für ein weiteres wertvolles Kalenderblatt. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Hallo miteinander,

nun war ich die letzten Wochen so konzentriert dabei, nun habe ich diese Woche einfach zu viel um die Ohren gehabt. Ich muss mich leider auch jetzt kurz fassen:

zum 21.12.: Vielen Dank für das schöne Bild. Das war wirklich klasse :D
zum 22.12.: Ein schöner besinnlicher Text, auch wenn technisch nicht ganz sauber. Aber schön vorgetragen.


Viele Grüße.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Danke Marc und die anderen, da bleibt mir auch mur noch euch allen ein frohes Fest und den obligatorischen guten Ructsch zu wünschen. Dieser Advendtskalende hat mir den Dezember auf jkden Fall kräfig vesüßt. :heart:lichen Dank dafür
1
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Ich möchte mich gerne für all die schönen Beiträge von Euch bedanken, ich hoffe wir haben im nächsten Jahr wieder so einen schönen kreativen Adventskalender! :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Und weil es so schön war und alle anderen Adventskalender geschlossen haben, verlängern wir einfach mit den neuen Beiträgen bis Silvester. Dann haben wir sozusagen einen, äh ... Silvesterkalender :D

Weiter geht es mit einer Kurzgeschichte von Mr. Kubi.

Viel Spaß beim weiterhören bis Silvester, so lassen wir das Jahr ausklingen :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Dann wäre das ja der einzige Kalender mit 31 Türchen :eek:
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

ich kenne einen adventskalender, der beginnt am tag vor dem ersten advent und begleitet einen durch die ganze weihnachtszeit, d.h. bis dreikönige (6. januar). demzufolge finde ich eine verlängerung nicht nur schön, sondern auch berechtigt!
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Jepp, so einen bis 6.1. kenne ich auch.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Haha, wie geil! 31 Türchen, was bin ich froh, dass ihr verlängert habt. eigentlic h können wir gleich bis Weihnahtn 2012 weiterzählen.

und Kubi hat wie imemr eine glanzleistung abgeliefert. Eine sehr schöne bewegende Weihnachtsgeschichte, eine Prise Sarkassmus, eie Prise Humor, die einzigartige musikalische Handschrift von Sascha und die Kurzgeschichtendramaturgie ist wie immer schön ausgewogen. Danke Sascha, Du hast mir mal wieder den Tag versüßt.

@Dennis: Der Feedbacklink unter dem Türchen führt fälschlicher Weise in den Statusthread von Sand
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Haha, wie geil! 31 Türchen, was bin ich froh, dass ihr verlängert habt. eigentlic h können wir gleich bis Weihnahtn 2012 weiterzählen.

und Kubi hat wie imemr eine glanzleistung abgeliefert. Eine sehr schöne bewegende Weihnachtsgeschichte, eine Prise Sarkassmus, eie Prise Humor, die einzigartige musikalische Handschrift von Sascha und die Kurzgeschichtendramaturgie ist wie immer schön ausgewogen. Danke Sascha, Du hast mir mal wieder den Tag versüßt.

@Dennis: Der Feedbacklink unter dem Türchen führt fälschlicher Weise in den Statusthread von Sand

:eek: Huch so viel Lob... was soll ich sagen? Schön das es Dir gefallen hat.

Ich bin aber mal gespannt was hier noch zwischen den Jahren kommt.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

@Dorle Uff, das macht mich betroffen - da sprichst Du entspannt etwas ganz wichtiges aus. Hättest Du einen Tip, wie die Stimme hinter den Inhalt zurücktreten könnte? Auf den kam es mir an und gerade des Inhalts wegen lag mir soviel daran, dass er lebendig klingt und eher aus dem Moment - als gedruckt und abgelesen. Verzwickt nochmal. Dass Dir meine erkältungszerktatzte Stimme gefällt, schmeichelt natürlich...

verspätet, aber nicht vergessen: meine aufmerksame kritische mutter :read:hat zu deiner frage die idee, dass es sich so anhört, als würdest DU den text sehr genau kennen und hättest dich intensiv damit auseinandergestzt und verstanden. für jemanden, der ihn zum ersten mal hört, hättest du aber etwas zeit lassen können (langsamer sprechen? mehr pausen machen?), damit der andere auch mitkommt- so ist der text zwar sehr lebendig (und nach mehrmaligen hören für die langsameren auch sehr gut belebt) aber es verleitet dadurch evtl auch etwas, mehr deinem spiel als dem text aufmerksamkeit zu schenken.
ich komm mir zugegeben zwar blöd vor, als totaler amateur einem erfahrenen profi so etwas zu schreiben, aber ich glaube euch schon, dass hier wirklich auf konstruktiv gemeinte kritik gehofft wird.
soweit mir das möglich scheint, versuch ich es.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Dem heutigen Türchen seine Pointe will sich mir nicht erschließen :( Hilfe!

@Dorle: Sehr Weise, ich wär von selbst nicht drauf gekommen, aber es trifft den Xilef - äh - den Nagel auf den Kopf.
 
Oben