• Blut-Tetralogie   Dark Space

MisterCookie1234

Adventskeks
Hallo!

Freunde des Internetz, es ist wieder soweit. Der Dezember steht vor der Tür und damit auch unser alljährlicher Adventskalender. In diesem Jahr haben wir mehrere Monate am Plan und der Idee eines größeren Hörspiel Adventskalenders gearbeitet, mussten jedoch - vor allem nach einigem Feedback - einsehen, dass wir das Projekt nicht mehr dieses Jahr stemmen konnten, alleine schon weil uns allen die Erfahrung im Bereich Hörspiel fehlt und das Skript entsprechend an vielen Stellen nicht so ausgereift ist, wie es das sein sollte. Wir haben dann beschlossen diese Idee in das nächste Jahr zu schieben und sind hier auch immer noch offen für ein wenig Unterstützung, sollte jemand Interesse haben. Doch darum soll es heute nicht gehen.

Wir haben einige Wochen damit gehadert ob wir dann in diesem Jahr überhaupt einen Adventskalender auf den Tisch legen wollen. Eine Idee für ein übergeordnetes Thema war zwar schnell gefunden, Zeit und Motivation jedoch nicht. Nachdem wir die Idee beinahe schon in die Schublade gesteckt hatten und eigentlich verkünden wollten, dass es dieses Jahr keinen Adventskalender gibt... haben sich doch plötzlich noch so einige Dinge geändert.

Daher kann ich hiermit verkünden, dass auch dieses Jahr ein weiterer Kurzgeschichten Adventskalender folgt und für diesen... suchen wir dich! Wir versuchen bis zum zwölften November zu dritt möglichst alle 24 Geschichten fertig zu schreiben. Es gäbe dann einen Zeitraum von zwei Wochen bis zum 26. November an dem wir euch die Geschichten einsprechen lassen würden. Dieses Jahr verzichten wir - ganz wie in den alten Zeiten - auf große Schnittarbeit und fokussieren uns auf das, was den Adventskalender ausmacht: Eure Stimmen und unsere Geschichten. Ihr habt bis zum 08.11.2023 23:59 Uhr Zeit, hier euer Interesse zu bekunden. In der Regel genügen uns eure Sprechproben im Profil. Solltet ihr keine Öffentlichen Sprechproben haben, könnt ihr euch trotzdem gerne melden. Bitte hängt dann eine kleine Audio an, damit wir eure Stimme und die Qualität eurer Aufnahme (Rauschfreiheit...) bewerten können.

Hörproben aus den letzten Jahren können jederzeit hier angehört werden: Adventskalender Kurzgeschichten
Die Geschichten in diesem Jahr liegen meist zwischen 1,5 und 3 A4 Seiten.

Wir würden uns freuen! :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Da melde auch ich mich gerne. Meine Demos sind hier unter dem Bildchen.

Meine Oyo-Stimme (hier "vergnügtes Monster") wäre eventuell für Wichtel geeignet, aber ich bin recht vielseitig. ;)
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hallöchen, wenn mein Stimmchen passt übernehme ich auch gerne eine Geschichte ✨😃
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Heyho, das klingt nach einer schönen vorweihnachts-Beschäftigung! Wenn meine Stimme auf etwas passt bin ich gern dabei, meine Sprechproben gibts im Profil :)
 

MisterCookie1234

Adventskeks
Kurze Rückmeldung:
Wir verlängern die Suchphase noch um drei Tage bis Mittwoch 15.11 - Wer also den Post gesehen hat aber zu spät war, kann gerne ebenfalls schreiben. Diese und alle anderen erhalten dann am 16. alle Geschichten. Die Synchronisationsphase wird damit ebenfalls etwas verlängert, vor allem für die Geschichten die erst später dran sind.
 
Oben