• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
Hi zusammen,

jetzt wird's "WDR 3 Labor"-artig. Ich suche Sprecher und Sprecherinnen für ein Stream of consciousness Hörspiel.


Vergeben - Deutsche Fassung:
Erzähler 1 (m): @BennoFlo
Erzählerin 1: @Kluki
Erzähler 2: @Phollux
Erzählerin 2: @MashaSommertraum

Vergeben - Englische Fassung:
Narrator 1: @BornInAbyss
Narrator 2: @Chaos
Narrator 3: @VictorScrooge
Narrator 4: @Dorle

Das Stück geht exakt 20 Minuten und versucht in verschiedenen Musikstücken durch Fragmente einer Geschichte Bilder hörbar zu machen.
Die Erzähler und Erzählerin erzählen verteilt in unterschiedlichen Konstellationen.

ERZÄHLERIN 1: (DIE SZENE ÜBER KRAFTLOS) Ich suche den Eingang zum Reverb-Canyon.
ERZÄHLER 1: (DIE SZENE ÜBER KRAFTLOS) Mein Ziel für heute.
ERZÄHLERIN 2: (DIE SZENE ÜBER KRAFTLOS) Dann ganz plötzlich sehe ich in der Ferne...
ERZÄHLER 2: (DIE SZENE ÜBER KRAFTLOS) Das verheißene Feuer.

(PAUSE)

ERZÄHLERIN 1: Ich brauche nicht auf die Uhr zu blicken.
ERZÄHLER 1: Endlich ist es so weit.
ERZÄHLER 2: Es ist.
ERZÄHLERIN 2: Minute 9 - Ankunft im Reverb Canyon.

Wenn ihr Bock drauf habt, gebt Bescheid!

Der gute @schaldek hat mir das Ding freigegeben.
Schneiden werde ich,
Eine Demo-Version des Hörspiels (insb. um das Timing abschätzen zu können) gibt es schon, die würde ich euch dann mit dem Skript zur Verfügung stellen, damit ihr euch besser in dieses abstrakte Konstrukt einfühlen könnt.

Danke euch schon mal!
Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Sind die Beispieltakes zur Probe gedacht? Also sollen wir uns mit ihnen bewerben? Oder reicht es wenn man sich meldet und seine Stimme in den Topf wirft?
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
Das ist ja mal mega - schon mal tausend Dank euch! :D
Damit hätten wir folgenden Zwischenstand:

Deutsche Fassung:
Erzähler 1:
Erzählerin 1: @Kluki
Erzähler 2: @Phollux
Erzählerin 2: @MashaSommertraum

Englische Fassung:
Narrator 1: @BornInAbyss
Narrator 2: @Chaos
Narrator 3:
Narrator 4: @Dorle
-> Macht euch wegen unserer deutschen Akzente keinen Kopf :D

würde das für euch so passen?

Damit wären aktuell noch offen:
1x Erzähler
1x Narrator (male)
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
Hey @KanniBunny !

Aktuell fehlen nur noch zwei männliche Erzähler (1x deutsch / 1x englisch).
Sorry für die fehlende Übersicht - ich habe den ersten Post mal geupdated.

Aber danke dir fürs Melden :)
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
Hallo,
falls noch gesucht wird... vielleicht könnte meine Stimme ja passen - ich werf sie einfach mal in den Topf. 😊
Könnte mich auch am Englischen versuchen - allerdings macht sich meine Tochter meist lustig drüber 😁
 
Oben