• Blut-Tetralogie   Dark Space

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Vorläufiges Cover 8.jpg

(vorläufiges Cover)


Liebe Sprecherinnen und Sprecher,

wilkommen zu einer neuen Casting-Runde für unsere klassische Krimi-Serie.
Besagte Folge spielt im Film-Milieu. In Yeovil soll die Jubiläums-Episode der langlebigen Tv-Krimi-Serie "Winterbottoms Mysteries" gedreht werden. Doch wir wären nicht in Yeovil, wenn dort nicht Unvorhergesehenes geschehen würde... Trueman, Williams und ihr Team ermitteln.

Bewerbungsschluss ist der 22.7.2023!
Untenstehend findet Ihr die gesuchten offenen Rollen. Sämtliche Namen werden englisch ausgesprochen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Isabelle Love (w, ca. 18 Takes)

Ist mitte 20; Schauspielerin, spielt die Rolle der "Catherine Winterbottom", der Nachfolgerin von Samantha Epsom-Vickers in der berühmten Serie "Winterbottoms Mysteries". Während eines Drehs wird am Set ein Anschlag auf sie verübt und sie kommt ins Krankenhaus.

Sie ist eine aufstrebende Darstellerin und tut alles für ihre Karriere. Sie hat eine Affaire mit dem Produzenten Mr. Geen, hält sich (angeblich) für etwas Besseres als Mrs. Green und versucht ihren Mann davon zu überzeugen, dass er sich von ihr trennt, um mit ihr zusammen zu sein. Zwischen Mrs. Green und Miss Love gibt es deshalb Spannungen, von denen allerdings niemand außer Ihnen etwas weiß.

Isabelle Love wird von einem Stalker bedroht, der ihr Briefe schickt und nach dem Anschlag versucht, an sie ranzukommen.

»Ich erhalte sie schon seit einigen Monaten. Anfangs waren sie ganz normal, Nachrichten wie ich sie von Fans ständig bekomme. Nichts besonderes. Die üblichen Komplimente und so. Aber die letzten klangen irgendwie … bedrohlich.«

»(leise brüchige Stimme, erwacht) D… S… Williams? Ich erinnere mich an Sie. Sie standen doch am Set neben mir, als … (Stimme bricht)«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Martin Green (m, ca. 40 Takes)

um die 50 Jahre alt; er ist der Regisseur von "Winterbottoms Mysteries". Nach der Sperrung des Sets steht er noch mehr unter Druck, weil erst mal nicht weitergedreht werden kann, denn der Produzent hängt ihm im Nacken.

Er hat eine geheime Affäre mit Miss Love und hat sich sehr dafür eingesetzt, dass sie die Rolle der neuen »Mrs Winterbottom« bekommt.

»(laut) Darcy! Wir drehen in 10 Minuten in der Bibliothek die Dinklebury-Szene! Check bitte, ob Patmore mit der Einleuchtung durch ist!«

»(unbegeistert) ›Untersuchen den Tatort‹ … tz … Sie meinen wohl eher: ›blockieren mein Set‹ … (echauffiert sich) Haben Sie überhaupt eine Ahnung, wie viel Geld mich das kostet?!«

»Mr Williams. Ich bitte Sie. Wenn irgendetwas mit Isabelle passiert ist, dann möchten wir das hier wissen. Sie gehört zum Team, zur Familie. Dieser Anschlag betrifft uns doch irgendwie alle…«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Linda Green (w, ca. 30 Takes)

um die 50 Jahre alt; sie ist die Produktionsleiterin von BFTV, dem Sender, der die Tv-Serie »Winterbottoms Mysteries« produziert. Sie ist mit dem Regisseur Martin Green verheiratet. Diesen hat sie über die Arbeit kennengelernt und möchte ihn zum 10. Hochzeitstag am Set mit einem Geschenk überraschen. Allerdings belauscht sie dort ihren Mann und erfährt, dass dieser eine Affäre mit Isabelle Love hat. ...

Sie ist ein sehr selbstkontrollierter Menschentyp, die sich ihre Gefühle nicht wirklich anmerken lässt. Normalerweise hat sie sich gut unter Kontrolle, nur Miss Love ist ein rotes Tuch für sie, da sie diese als Bedrohung für ihre Ehe sieht. Die "Winterbottoms Mysteries" sind ihr sehr wichtig.

»(lacht kurz) Ob ich mit der Serie "zu tun" habe? Tatsächlich, ja. Das hat aber vor allem berufliche Gründe. – Ich bin die Produktionsleiterin von BFTV. Wir haben uns vor über fünfzehn Jahren über die Arbeit kennengelernt.«

»(bestimmt) Mach jetzt hier bloß keine Szene, Samantha! Das hatten wir schon alles... Außerdem hast du dich vertraglich zum Stillschweigen verpflichtet.«

»(murmelnd zu sich selbst, wird dabei immer intensiver) Diese Frau schmeichelt sich überall ein mit ihrer »sogenannten« Schönheit und dem »vermeintlichen« Talent. Aber im Innern dieser Person sieht es gar nicht schön aus… (lauter zu den Anwesenden im Raum) In Wahrheit ist (spuckt den Namen förmlich aus, v.a. das »Love«) Isabelle »Love« ein durchtriebenes Miststück!«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pat Harding (m, 49 Takes)

etwa 40 Jahre alt; er ist der Requisiteur bei "Winterbottoms Mysteries" und arbeitet gerne für sich. Vom Charakter her "ne echte Type". Er hat als einziger Zugriff auf die Armbrüste, welcher in dieser Serienfolge verwendung finden, und ist deswegen der erste Verdächtige.

»Ob man mit der Armbrust schießen kann? Hm... Theoretisch … wäre es möglich. Aber einfach ist es nicht. Man muss sich zuerst hinknien und dann die Waffe mit dem Fuß spannen. Dafür ist einiges an Kraft nötig. Nicht vergleichbar mit modernen Sport-Armbrüsten.«

»Ich… Ich war zum Filmset gefahren, um noch einige Reparaturen an diversen Requisiten vorzunehmen. (fast schon verteidigend) Mr. Green hatte mich darum gebeten. Wir müssen jetzt ja andere Szenen vorziehen und deshalb gibt es noch einiges vorzubereiten.«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pedro Esqueda (m, 6 Takes, trotz seiner Herkunft kein Akzent nötig)

etwa 50 Jahre alt; Produzent der Tv-Serie "Winterbottoms Mysteries". Dieser lässt seine Verbindungen zu Robert Brown (dem Polizeichef des Landkreises, sozusagen) spielen, damit das gesperrte Film-Set wieder freigegeben wird. Er ist ein Macher und recht unsympatisch, aber von sich selbst komplett überzeugt.

»Pedro Juan Alfaro Esqueda. Ich bin der Produzent von »Winterbottoms Mysteries«.«

»Sagen wir es mal so, (lacht) ich habe ein bisschen meine Beziehungen spielen lassen. Und deshalb können wir jetzt endlich weiterdrehen. Hier (holt Papiere raus) haben sie es schriftlich. Wir stehen unter enormen Zeitdruck! Allein heute haben wir noch vier Innenaufnahmen zu machen.«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paul Wood (m, 10 Takes)

etwa 35 Jahre alt; Er ist ein Stalker und wohnt im Hotel gegenüber vom Zimmer von Miss Love. Er reist der Schauspielerin nach, schreibt ihr Briefe und versucht an sie heranzukommen. Zum Beispiel taucht er im Krankenhaus auf und versucht in ihren Trailer auf dem Filmset einzubrechen. Er ist zwischenzeitlich in Untersuchungshaft und gilt als Hauptverdächtiger.

»Ich würde Isabelle nie etwas antun. (leiser) Nie … könnte ich sie verletzen …«

»(beschwichtigend) Aber die Briefe waren doch nicht als Drohung gemeint. Ich wollte ihr nur klar machen, dass wir füreinander bestimmt sind. (leicht wahnhaft) Dass es keine Liebe außerhalb der unseren geben kann.«

»(irritiert) Ich habe dieses Feuerzeug noch nie gesehen!«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wachmann (m, 6 Takes)

Wächter am Marble House, dem Drehort, also dem Filmset. Achtet darauf, dass niemand auf das gesperrte Grundstück kommt.

(von weitem) »Tut mir leid, heute ist für Besucher geschlossen.«

(jetzt in normaler Lautstärke) »Wenn Sie einen Besichtigungstermin haben, können Sie online umbuchen. Trauzimmer, hab ich recht?«

(nachdem er gefragt wurde, ob er sie nicht doch reinlassen könne) »Tut mir wirklich leid, aber-«

(nachdem er die Polizeiuniform bemerkt hat) »Oh, sorry! Ich hab gar nicht auf Ihre Uniform geachtet!«

»Also gut, dann kommen Sie. Ich schließe das Tor auf.«

(ruft aufgeregt, weil jemand flüchten will) »Halten sie ihn!!«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darcy, Regieassistenz (w, 4 Takes)
Sie ist Regieassistentin und die rechte Hand von Martin Green.

(flüstert Regisseur leise den Namen zu, weil er nicht darauf kommt) »Williams...«

»(ruft durch Megafon)Alles zurück auf Anfangspositionen! Ruhe Bitte!«

»(ruft durch Megafon) Szene 54/01, Take Zwei!«

»(ruft erschrocken) Isabelle … Sie ist zusammengebrochen!«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paramedic (m, 6 Takes)

»»(ins Funkgerät) Hier Lima Bravo 7-9-3 mit einer dringlichen Voranmeldung für das Yeovil District Hospital.«

»(ins Funkgerät) Weiblich, 24 Jahre, Abdominalverletzung durch Armbrustbolzen mit katastrophaler Blutung.«

»(ins Funkgerät) Positiv. Bolzen ist noch in situ. Die sollen den Schockraum und den OP hochfahren. Wir sind in 10 Minuten da.«

»(zu Carol) Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung, Doktor.«

»Aber hallo, Dan! Da hilft nur noch Diesel!«

(in den Rettungswagen einsteigen)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kamerafrau

(ruft) »Kamera läuft!«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tonmann

(ruft) »Ton läuft!«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Caterer

(aus dem Cateringwagen »Was hätten Sie gerne, der Herr?«

(murmelt suchend) Was hochprozentiges... hm... ah, hier. (schenkt ein, reicht dann das Getränk) »Hier bitte.«

(nachdem noch ein Gin bestellt wurde) Wie Sie wünschen... (schenkt ein, reicht das Getränk) »Wohl bekomms.«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zentrale (Rettunsstelle)

»(Funk) Kommen Sie Lima Bravo 7-9-3.«

»(Funk) Armbrustbolzen – war das korrekt?«

»(Funk) Verstanden Lima Bravo 7-9-3.«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EMT (w oder m)

»(tragen eine Person auf einer Trage zum Rettungswagen; zu den Leuten) So und jetzt einmal etwas Platz machen. ... Danke.«

»Okay, alles bereit. Sofort los, Stew?«

(Untermalung in den Rettungswagen einsteigen, Tür zu)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diverse Statisten-Rollen

(Schauspieler*in in der Serie, staunend) »Das kann man wohl sagen!«

(Schauspieler*in in der Serie, staunend) »Da bin ich aber mal gespannt.«

(Schauspieler*in in der Serie, staunend) »Ermordet?«

(Schauspieler*in in der Serie, staunend) »Was? Das kann doch nicht sein!«

(Schauspieler*in in der Serie, kann es kaum glauben) »Das ist ja unerhört!«

(Schauspieler*in in der Serie, kann es kaum glauben) »Woher wollen Sie das wissen?«

(diverse erschreckte Aufschreie, als eine Darstellerin während des Drehs angeschossen wird)

(Schauspieler*in in der Serie, schockiert) »Oh Gott!«

(Schauspieler*in in der Serie, schockiert) »Gehört das zur Szene?«

(Schauspieler*in in der Serie, schockiert) »Keine Ahnung.«

(panisch) »So helft ihr doch!«

(weil es beim Dreh lauter wird, eindringlich, halb laut) »Ruhe bitte! Hier wird gerade gedreh-« (wird weggeschubst) »Hey!«

(wird weggeschubst) »Passen Sie doch auf, man!«

(ruft hinterher) »Er läuft richtung Parkplatz!«

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Bearbeitung der Yeovil-Produktion bleibt in bewährtem Team: @Gaspode , @Zipschlitzer und ich sind die Autoren, @schaldek übernahm das Lektorat, @Ellerbrok ist der Meister des Sounds.

Danke allen BewerberInnen! Wir freuen uns auf Eure Einsendungen. Bewerbungsschluss ist der 22.7.2023.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

anbei meine Takes für

Isabelle Love





und die Statisten


Würde mich freuen bei dem Hörspiel mitzumachen 😊

Viele Grüße Janin
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huhu, ich hätte absolut bock, aber in nächster Zeit einfach keine Zeit für ein größeres Projekt.
ABER ist stehe sehr, sehr gerne für jegliche Statisten-Takes zur Verfügung!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann versuche ich einfach mein Glück

Isabelle Love


Linda Green


Darcy


Kamerafrau


EMT


Und natürlich auch für alle Statisten
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Dann schiebe ich hier noch meine Bewerbung für Pedro Juan Alfaro Esqueda nach: Mit rauer Stimme (vom ständigen Tequila-Saufen und dem Rauchen der mexikanischen Zigarren mit dem starken San Andrés-Tabak, die er immer dabei hat, wenn er in die USA einreist), sehr von sich selbst überzeugt, mit typischen spanisch-mexikanisch inspirierten Einsprengseln bei der Betonung und z. B. der Aussprache von Z und S. Gerade da muss ich z. B. an meine spanischen Brieffreundinnen denken, die mal versuchten, das für sie typisch deutsche Wort "Zebrastreifen" einigermaßen unfallfrei auszusprechen. Heraus kam dann etwa so etwas hier: "Ssebrahsstreifehn" :D

Pedro Juan Alfaro Esqueda:
 
Zuletzt bearbeitet:

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Linda Green (w, ca. 30 Takes)




Darcy, Regieassistenz




Diverse Statisten-Rollen


Vielleicht ist ja meine Stimme passend für eine Rolle... Ich würde mich freuen dabei zu sein.
 

Zipschlitzer

Null Null Schneider
Da werfe ich m einen Hut bzw mein Stimmchen auch wieder einmal in den Ring (Martin & Pedro). Ich habe leider das 'n' von Winterbottom verschluckt. Ist mir erst beim rendern aufgefallen.

Das kann ich aber richtig sprechen, versprochen :D

 
och menno, ich kann die Sounddatei irgendwie nicht öffnen =(
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Da werfe ich m einen Hut bzw mein Stimmchen auch wieder einmal in den Ring (Martin & Pedro). Ich habe leider das 'n' von Winterbottom verschluckt. Ist mir erst beim rendern aufgefallen.

Das kann ich aber richtig sprechen, versprochen :D

 
Auch für mich leider selbst nach Download nicht abspielbar.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben