• Blut-Tetralogie   Dark Space

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Liebe BewerberInnen,

ich schließe das Casting zum 22.7. Vorher finden wir realistischerweise ohnehin keine Zeit, uns intensiv der Auswertung zu widmen. Es sind also noch zwei Wochen zeit. Das Datum habe ich auch im ersten Post vermerkt.

Zudem ist auch eine Rolle (Pat Harding) hinzugekommen, welche mir - verzeiht bitte - durchgerutscht ist. Ich werde aber sämtliche männliche Bewerber auch auf diese Figur hin in Erwägung ziehen. Bereits existente Bewerber müssen da also nichts nachreichen.

Viele Grüße,
Philip
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dann möchte ich doch mein Glück hier auch mal versuchen.
Vielleicht passt ja irgendetwas davon.


Pat Harding


Paul Wood


Martin Green


Wachmann


Paramedic


EMT


Caterer


Zentrale
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Dann versuche ichs doch auch mal wieder - falls ich es überhaupt noch hinbekomme, Dateien hochzuladen.

Martin Green


Pat Hardin
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ihr Lieben,

das Casting ist hiermit geschlossen.
An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an alle Bewerberinnen und Bewerber!
Da sind tolle Proben und Bewerbungen eingegangen.

In den kommende Tagen/Wochen werde ich intensiv mit dem Sichten, Hin- und Herschieben, der Balance der Stimmfarben innerhalb der Produktion befassen, sodass wir eine stimmige Stimm-Mischung bekommen. :)

Viele Grüße,
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Liebe Bewerberinnen und Bewerber,

ich möchte sämtlichen Bewerberinnen sehr herzlich im Namen unseres Yeovil-Teams danken! Es ist eine Qual, die finalen Stimmen aussuchen zu "müssen" und in fast allen Fällen hängt die Entscheidung mit Stimmfarbe und dem Gesamtkonzept der sonstigen Stimmen zusammen, um eine Stimmvielfalt im Hörspiel zu haben, die sich voneinander unterscheiden und ergänzen. Jünger klingeld/älter klingend/sanft/rau/leise/laut... all dies spielte bei der Entscheidungsfindung mit hinein. Nehmt es daher bitte nicht persönlich, wenn es diesmal nicht geklappt hat. Neue Runde, neues Glück. :)

Hier findet Ihr auf jeden Fall den Cast für "Yeovil True #8". Herzlichen Glückwunsch!

Die Besetzung:
Detective Inspector John Trueman: Philip Bösand (@derFlüsterer)
Dr. Carol Naysmith, Gerichtsmedizinerin: Svenja Klotz (@Achim)
Constable Owain fòn Davis: Achim Klotz (@Achim)
Dean Harper, Kriminaltechniker: Björn Korthof (@DJ Force)
Percy MacFadden: Steffen Tom Lorenzen @Husky Grey
Constable Henry King: Marco Rosenberg (@Masterofclay)
Thomas O’Leary: Marcel Ellerbrok (@Ellerbrok)
Hotelportier: Mike Schlünzen (@Jogginghosenmike)
Isabelle Love: @Chaos
Martin Green: Hans-Peter Stoll (@HaPe)
Linda Green: Anke Bothe (@Anke_B)
Pat Harding: Markus Raab (@Markus)
Pedro Esqueda: Kai Schulz (@Schulzsynchron.de)
Paul Wood: Manuel Schmitt (@Manuel)
Wachmann: (@Alagos)
Darcy, Regieassistenz: Anja Klukas (@Kluki)
Caterer: @Wazootyman
Zentrale: @Ralf Zimmer

EMT: @Spoony
Tonmann: @Jan Abraham
Kamerafrau: @Melle Teich
Paramedic: Burak Budak (@BornInAbyss)
StatistInnen am Set: @Janin, @D0mas , @Tinchen , @KatHa , @Melle Teich

Ich werde mich mit Euch bezüglich der Aufnahmen bald in Verbindung setzen. Einige der Statisten-Sätze sind bereits "gekauft" und werden direkt übernommen (dementsprechend sind sie im Status-Thread schon grün markiert).
Viele Grüße aus Yeovil.
 
Zuletzt bearbeitet:

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Wie lieb von Euch! Gerade Ihr, die Ihr diesmal kleinere Rollen bekommen habt, bedankt Euch so nett. Das freut mich sehr. Und ich meine es vollkommen ernst, wenn ich sage, dass gerade die kleinen Rollen es sind, die ein Hörspiel lebendig machen. Da lege ich immer viel Wert drauf, dass es bis ins Detail schön besetzt ist und bin mir auch selbst nie für Statistensätze zu schade. Insofern: danke an Euch!
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Danke für die Wertschätzung.
Immerhin gebt ihr solche Rollen mit. Wenn ich bedenke, wie oft dieses panische Gekreische bei den Europa Hörspielen vorkam, das war immer gleich, egal ob 3???, TKKG, Gruselserie... . Da lobe ich mir doch einen Statistenjob, der individuell mit eingebracht wird. Ist für euch ja auch wesentlich mehr Arbeit, als wenn ihr auf Allgemeines zurückgreift.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich finde deine Einstellung super. Es ist ja wie im Film, die Komparsen machen ihn erst lebendig. Darum finde ich, das jede Rolle wichtig ist und egal was man zugesprochen bekommt, es ist schön dabei sein zu dürfen. Danke
 

Zipschlitzer

Null Null Schneider
An alle, die beim Casting mitgemacht haben: vielen Dank!
Die, die diesmal leider leer ausgegangen sind: bitte versucht es nächstes mal wieder (ja, es wird weitergehen mit YT ;))
Die, die eine Rolle ergattert haben: ich freue mich schon sehr, dass das Skript durch euch zum Leben erweckt wird! Das wird super :)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Es wäre übrigens klasse, wenn mir bitte alle (egal wie groß oder klein die Rolle ist) Neuen im Yeovil-Universum ihren Klarnamen zukommen lassen können. Dann habe ich das schon mal für die Credits. Bei möglichen Ausspracheschwierigkeiten bitte auch die korrekte Aussprache mit angeben. Danke! :)
 
Oben