Weibliche Sprecher für Hörspielreihe auf YouTube gesucht

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Danke, dass klingt toll! Bis dahin sollte ich auch wieder genug Zeit haben!!!
Ich hätte es selbst nicht besser schreiben können^^
Freue mich schon sehr auf das Projekt und vielleicht schaffe ich es ja bis dahin endlich auch mal Diamanten und Despoten durch zu hören ;) Bisher hab ich erst die 1. Folge hihi, dürfte also noch etwas dauern :D
 

Goylent Sreen

Schnittiger Manifestler und Katzen-Cutter
Hallo Stefanie! Hab zwar kein Interesse aktiv als Stimme mitzuwirken, bin aber bisher nur einer der anonymen "clicks" auf deinem Channel gewesen und wollte mal auf diesem Weg ein persönlicheres "thumbs up" für euer Projekt/ eure Projekte signalisieren. :D

Axo: Willkommen in der Runde hier. ;)
 
Hallo ihr Lieben!

Erst einmal entschuldige ich mich förmlich dafür, dass ich länger nichts mehr von mir hören lassen habe! Über Weihnachten hat das Projekt erst mal geruht, aber im neuen Jahr ist es nun bereits gut vorangeschritten, so dass das Skript der 1. Episode ins Lektorat gegangen ist.
Ich habe auch nun einen Großteil (zumindest der Hauptrollen) verteilt und werde mich bei euch allen per PN mal melden! :)

Lg, Stef
 

isy18

Hoertalker
Hey ich würde auch gerne mitmachen, wenn du Sprechproben für einen bestimmten Charakter möchtest kannst du ja beischeid sagen. Ich bin 17, werde in 4 Wochen aber 18 (also ist meine Stimme denke ich mal obwohl ich so gut wie volljärig bin ähnlicher zu einer 16 Jährigen als zu einer 20 Jährigen (also nicht Kindlich aber auch nicht Erwachsen)
 

isy18

Hoertalker
@isy18 Stimmalter hat nie was mit dem tatsächlichen Alter zu tun. Sonst wäre ich seit 10 Jahren nicht mehr gealtert
Hallo LunarWingz,
danke für die richtig Stellung, persönlich würde ich aber sagen das ich eine Quitsche-Stimme (ist das überhaut ein Wort haha) habe, die von einer 16 Jährigen sein könnte... kann aber sein, dass jeder das anders aufnimmt.
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hallo LunarWingz,
danke für die richtig Stellung, persönlich würde ich aber sagen das ich eine Quitsche-Stimme (ist das überhaut ein Wort haha) habe, die von einer 16 Jährigen sein könnte... kann aber sein, dass jeder das anders aufnimmt.
Huhu. Hehe ja eine Stimme kann durchaus quietschig sein ;) mach doch mal ein paar Aufnahmen, dann kann man so ein subjektives Feedback geben :D
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hehe du hast ja Aufnahmen von mir genommen ;)

Also ich hab mal reingehört und würde subjektiv folgende Einschätzung abgeben:

Dein Stimmalter liegt aktuell zwischen 15-25.
Das leichte Näseln, wirkt sich verstärkend auf die Jugendlichkeit aus. Mit ein bisschen Stimmtransformation wären sicherlich Stimmen auch im Alter von 6-12 Jahren drin. Das müsste man aber erst hören um dies genauer abschätzen zu können. Beruflich würde ich dich mehr im Bereich des Hörspiels sehen, was für diese Seite praktisch ist, da deine Stimme noch nicht präsent genug für eine Off-Text Stimme bzw. Ein E-Learning wäre. Also sogesehen musst du aktuell eine Rolle verkörpern.

Zur Aufnahme selbst und da du geschrieben hast das du Anfängerin bist, auch hier zu ein bisschen:

Potenzial ist erstmal vorhanden, also es ist kein stark geprägtee Dialekt zu hören.
Du hetzt dich aber selbst noch zu viel, das kann u.a. daran liegen, dass das sprechen ins mikrofon noch sehr aufregend ist und halt neu. Du hast viel mehr Zeit. Die Aufnahme kann locker 6-7 Sekunden länger sein. Nimm dir Pausen wo du sie brauchst, denn du wirkst leicht kurzatmig und verlierst dadurch Raum in deiner Stimme. Trotzdem klingt es nach geringer Stützstimme, dementsprechend entspannter sein.
Stell dir immer vor dass du zu jemanden sprichst und nutze deine Gestikulation um das Spiel lebendiger zu gestalten.

Durch das schnelle Sprechen, verschluckst du auch ein paar Endungen.

Also das erste woran du arbeiten musst, ist es deutlich langsamer zu werden ohne die Bindung zu verlieren.

Ich kann dich aber beruhigen, dass ist das was die meisten am Anfang lernen müssen ;)

Also mach deinen Weg und üb täglich daran. Was auch hilft ist das berühmte Prima Vista lesen um Texte flüssiger zu spielen. Prima Vista bedeutet, Texte vorlesen und ggf. Zu spielen ohne sie vorher gelesen zu haben und immer wieder anders zu colorieren.

Ich hoffe ich konnt dir damit ein paar Tipps geben und Mut für die Zukunft machen ;)

Die Aufnahmesituation habe ich unberücksichtigt gelassen, da es ja schnell mal aufgenommen wurde ;) und da sind hier versiertere Personen die dazu mehr Tipps geben können.

Liebe Grüße
Marco

Zu mir vlt noch:
-Ausgebildeter Hörspiel-, E-Learning und Synchronsprecher
-Prüfstelle für neue Stimmen in unserm Unternehmen
-Regie bei prof. Tonaufnahmen
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
@Gabriel , danke ;) vieles davon hat man selbst mal als Ratschlag bekommen :D
Und ich denke mal, dass du das genauso oder sogar besser hättest beschreiben können ;)
Mach das Ganze ja erst seit 3 Jahren :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben