Weibliche Sprecher für Hörspielreihe auf YouTube gesucht

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
@LunarWingz Heeeey, schön dich hier zu sehen / lesen :D

Oh man ich hab gerade doch wirklich ganz fasziniert deine Einschätzung von isy gelesen und wollte gerade fragen ob du als offensichtlicher Profi auch mal meine Stimme bzw. meine Sprechproben bewerten und z.B. mein Stimmalter oder auch Möglichkeiten einschätzen würdest..... Ja und dann hab ich deinen Namen gelesen :sweatsmile::tongueclosed::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Also: Herzlich Willkommen @isy18 - du siehst, du bist hier in den aller besten Händen bzw. Ohren ;)
Und Liebe Grüße an dich Marco! :)
 

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
@LunarWingz - an so einer kompetenten Einschätzung wären hier bestimmt viele interessiert - da könntest Du dich durch die gesamten Sprechproben arbeiten! ;)
Das war echt ein netter Einstieg für Isy!!! :)
LG
 

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
meine Stimme bzw. meine Sprechproben bewerten und z.B. mein Stimmalter oder auch Möglichkeiten einschätzen würdest.
Die Frage lag mir auch auf den Lippen, da ich mein Stimmalter nie richtig weiß. Hab mich aber nicht getraut zu fragen:oops:
@isy18 Hallo und willkommen. Die technischen Probleme bekommst du bestimmt in den Griff und ansonsten heißt es dann üben üben üben. Viel Spaß hier
 

isy18

Hoertalker
Hehe du hast ja Aufnahmen von mir genommen ;)

Also ich hab mal reingehört und würde subjektiv folgende Einschätzung abgeben:

Dein Stimmalter liegt aktuell zwischen 15-25.
Das leichte Näseln, wirkt sich verstärkend auf die Jugendlichkeit aus. Mit ein bisschen Stimmtransformation wären sicherlich Stimmen auch im Alter von 6-12 Jahren drin. Das müsste man aber erst hören um dies genauer abschätzen zu können. Beruflich würde ich dich mehr im Bereich des Hörspiels sehen, was für diese Seite praktisch ist, da deine Stimme noch nicht präsent genug für eine Off-Text Stimme bzw. Ein E-Learning wäre. Also sogesehen musst du aktuell eine Rolle verkörpern.

Zur Aufnahme selbst und da du geschrieben hast das du Anfängerin bist, auch hier zu ein bisschen:

Potenzial ist erstmal vorhanden, also es ist kein stark geprägtee Dialekt zu hören.
Du hetzt dich aber selbst noch zu viel, das kann u.a. daran liegen, dass das sprechen ins mikrofon noch sehr aufregend ist und halt neu. Du hast viel mehr Zeit. Die Aufnahme kann locker 6-7 Sekunden länger sein. Nimm dir Pausen wo du sie brauchst, denn du wirkst leicht kurzatmig und verlierst dadurch Raum in deiner Stimme. Trotzdem klingt es nach geringer Stützstimme, dementsprechend entspannter sein.
Stell dir immer vor dass du zu jemanden sprichst und nutze deine Gestikulation um das Spiel lebendiger zu gestalten.

Durch das schnelle Sprechen, verschluckst du auch ein paar Endungen.

Also das erste woran du arbeiten musst, ist es deutlich langsamer zu werden ohne die Bindung zu verlieren.

Ich kann dich aber beruhigen, dass ist das was die meisten am Anfang lernen müssen ;)

Also mach deinen Weg und üb täglich daran. Was auch hilft ist das berühmte Prima Vista lesen um Texte flüssiger zu spielen. Prima Vista bedeutet, Texte vorlesen und ggf. Zu spielen ohne sie vorher gelesen zu haben und immer wieder anders zu colorieren.

Ich hoffe ich konnt dir damit ein paar Tipps geben und Mut für die Zukunft machen ;)

Die Aufnahmesituation habe ich unberücksichtigt gelassen, da es ja schnell mal aufgenommen wurde ;) und da sind hier versiertere Personen die dazu mehr Tipps geben können.

Liebe Grüße
Marco

Zu mir vlt noch:
-Ausgebildeter Hörspiel-, E-Learning und Synchronsprecher
-Prüfstelle für neue Stimmen in unserm Unternehmen
-Regie bei prof. Tonaufnahmen


DANKE DANKE DANKE!!! Ihr seid alle so nett hier und gebt mir so tolle Tipps, ach wenn ich noch nicht so genau weiß wie ich diese genau umsetzen soll... ich hoffe einfach mal, dass das irgendwan ganz von alleine kommt.:) Natürlich werde ich dran bleiben, auch wenn ich es nicht Beruflich und viel mehr als Hobby sehe. Ich hoffe, dass sich das Näseln nicht negativ auf meine gesamt performance auswirkt.Für weitere Tipps bin ich immer offen. Was ist E-Learning und Off-Text?
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
@isy18
Hallo Isy,
Bitte dafür ist das Forum da.

Also das Näseln selbst wenn es naturbehaftet ist, versperrt dir nicht den Weg. Es schränkt nur auf natürliche Weise etwas ein, öffnet auf anderer Stelle aber wieder Optionen wo man das genau sucht.

E-Learning : Stimme von Lernprogrammen
Off-Text (Stimme außerhalb des visuellen Bildes): StationVoice, Erzähler, Stimme einer Dokumentation

LG

Marco
 

isy18

Hoertalker
WAAAAAAS??? :eek: :eek: :eek:
Ich nicht! Niemals, das macht meinen ganzen bösen Ruf kaputt. Unfassbar was man sicxh hier von Neulingen alles gefallen lassen muss. Unglaublich... So - das mußte jetzt mal wieder gesagt werden, bevor das hier wieder ausartet. :D
Okay du böser und voll gemeiner Typ!!1!! Den neuen hier angst machen *Fast sich Dramatisch an die Stirn und fällt fast in Ohnmacht*
 

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Warte @isy18 ich bin schon da und stütze Dich, hier wird niemand fallen gelassen. Ach und der böse Wolf ist nur nach Außen grantig und krummelig. Eigentlich ist er ganz lieb, aber sag nie, wirklich niemals dieses Wort (zu Erinnerung "LIEB") zu ihm. Das könnte ganz fatale Folgen haben. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn das Wort in seiner Gegenwart fallt und da auch noch Vollmond ist.

@Lupin Wolf Du bist absolut böse, gemein und immer schlecht gelaunt. Keiner kann Dich leiden!

@isy18 das sollte reichen:D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben