isy18

Mitglied
Hehe du hast ja Aufnahmen von mir genommen ;)

Also ich hab mal reingehört und würde subjektiv folgende Einschätzung abgeben:

Dein Stimmalter liegt aktuell zwischen 15-25.
Das leichte Näseln, wirkt sich verstärkend auf die Jugendlichkeit aus. Mit ein bisschen Stimmtransformation wären sicherlich Stimmen auch im Alter von 6-12 Jahren drin. Das müsste man aber erst hören um dies genauer abschätzen zu können. Beruflich würde ich dich mehr im Bereich des Hörspiels sehen, was für diese Seite praktisch ist, da deine Stimme noch nicht präsent genug für eine Off-Text Stimme bzw. Ein E-Learning wäre. Also sogesehen musst du aktuell eine Rolle verkörpern.

Zur Aufnahme selbst und da du geschrieben hast das du Anfängerin bist, auch hier zu ein bisschen:

Potenzial ist erstmal vorhanden, also es ist kein stark geprägtee Dialekt zu hören.
Du hetzt dich aber selbst noch zu viel, das kann u.a. daran liegen, dass das sprechen ins mikrofon noch sehr aufregend ist und halt neu. Du hast viel mehr Zeit. Die Aufnahme kann locker 6-7 Sekunden länger sein. Nimm dir Pausen wo du sie brauchst, denn du wirkst leicht kurzatmig und verlierst dadurch Raum in deiner Stimme. Trotzdem klingt es nach geringer Stützstimme, dementsprechend entspannter sein.
Stell dir immer vor dass du zu jemanden sprichst und nutze deine Gestikulation um das Spiel lebendiger zu gestalten.

Durch das schnelle Sprechen, verschluckst du auch ein paar Endungen.

Also das erste woran du arbeiten musst, ist es deutlich langsamer zu werden ohne die Bindung zu verlieren.

Ich kann dich aber beruhigen, dass ist das was die meisten am Anfang lernen müssen ;)

Also mach deinen Weg und üb täglich daran. Was auch hilft ist das berühmte Prima Vista lesen um Texte flüssiger zu spielen. Prima Vista bedeutet, Texte vorlesen und ggf. Zu spielen ohne sie vorher gelesen zu haben und immer wieder anders zu colorieren.

Ich hoffe ich konnt dir damit ein paar Tipps geben und Mut für die Zukunft machen ;)

Die Aufnahmesituation habe ich unberücksichtigt gelassen, da es ja schnell mal aufgenommen wurde ;) und da sind hier versiertere Personen die dazu mehr Tipps geben können.

Liebe Grüße
Marco

Zu mir vlt noch:
-Ausgebildeter Hörspiel-, E-Learning und Synchronsprecher
-Prüfstelle für neue Stimmen in unserm Unternehmen
-Regie bei prof. Tonaufnahmen



DANKE DANKE DANKE!!! Ihr seid alle so nett hier und gebt mir so tolle Tipps, ach wenn ich noch nicht so genau weiß wie ich diese genau umsetzen soll... ich hoffe einfach mal, dass das irgendwan ganz von alleine kommt.:) Natürlich werde ich dran bleiben, auch wenn ich es nicht Beruflich und viel mehr als Hobby sehe. Ich hoffe, dass sich das Näseln nicht negativ auf meine gesamt performance auswirkt.Für weitere Tipps bin ich immer offen. Was ist E-Learning und Off-Text?
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
@isy18
Hallo Isy,
Bitte dafür ist das Forum da.

Also das Näseln selbst wenn es naturbehaftet ist, versperrt dir nicht den Weg. Es schränkt nur auf natürliche Weise etwas ein, öffnet auf anderer Stelle aber wieder Optionen wo man das genau sucht.

E-Learning : Stimme von Lernprogrammen
Off-Text (Stimme außerhalb des visuellen Bildes): StationVoice, Erzähler, Stimme einer Dokumentation

LG

Marco
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ihr seid alle so nett hier
WAAAAAAS??? :eek: :eek: :eek:
Ich nicht! Niemals, das macht meinen ganzen bösen Ruf kaputt. Unfassbar was man sicxh hier von Neulingen alles gefallen lassen muss. Unglaublich... So - das mußte jetzt mal wieder gesagt werden, bevor das hier wieder ausartet. :D
 

isy18

Mitglied
WAAAAAAS??? :eek: :eek: :eek:
Ich nicht! Niemals, das macht meinen ganzen bösen Ruf kaputt. Unfassbar was man sicxh hier von Neulingen alles gefallen lassen muss. Unglaublich... So - das mußte jetzt mal wieder gesagt werden, bevor das hier wieder ausartet. :D

Okay du böser und voll gemeiner Typ!!1!! Den neuen hier angst machen *Fast sich Dramatisch an die Stirn und fällt fast in Ohnmacht*
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Warte @isy18 ich bin schon da und stütze Dich, hier wird niemand fallen gelassen. Ach und der böse Wolf ist nur nach Außen grantig und krummelig. Eigentlich ist er ganz lieb, aber sag nie, wirklich niemals dieses Wort (zu Erinnerung "LIEB") zu ihm. Das könnte ganz fatale Folgen haben. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn das Wort in seiner Gegenwart fallt und da auch noch Vollmond ist.

@Lupin Wolf Du bist absolut böse, gemein und immer schlecht gelaunt. Keiner kann Dich leiden!

@isy18 das sollte reichen:D
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ach und der böse Wolf ist nur nach Außen grantig und krummelig. Eigentlich ist er
ganz ganz böse, jawohl - voll. Seufz, immer dieses Lamm im Schafspelz. Aber wartet nur, wenn erst die anderen erfahren mit was für gruseligen Begriffen ihr hier um Euch werft.... ich bin nicht der einzige, wir sind viele. Widerstand ist Sinnlos, ihr werdet.. (naja, das darf ich jetzt noch nicht verraten). So, jetzt wißt ihr Bescheid.
 

isy18

Mitglied
Warte @isy18 ich bin schon da und stütze Dich, hier wird niemand fallen gelassen. Ach und der böse Wolf ist nur nach Außen grantig und krummelig. Eigentlich ist er ganz lieb, aber sag nie, wirklich niemals dieses Wort (zu Erinnerung "LIEB") zu ihm. Das könnte ganz fatale Folgen haben. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn das Wort in seiner Gegenwart fallt und da auch noch Vollmond ist.

@Lupin Wolf Du bist absolut böse, gemein und immer schlecht gelaunt. Keiner kann Dich leiden!

@isy18 das sollte reichen:D

aber natürlich ;)
 
Oben