Weibliche Sprecher für Hörspielreihe auf YouTube gesucht

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR
Hallo!
Ich bin Stefanie, die treibende Kraft hinter dem YouTube Kanal "Stef Z´s Hörspiele", welcher Hörspiele in der Fantasywelt von "Das schwarze Auge" erschafft (einem deutsches Pen-and-Paper Regelsystem).

An dieser Stelle hoffe ich vor allem Sprecherinnen für unser kommendes Projekt "Malachit und Matriarchin" zu finden, welches der zweite Teil von folgendem Projekt ist:

DSA Hörspiel - Diamanten und Despoten - Ep. 1 (Vier Schicksale)

Das Setting ist stark an das römische Imperium angelehnt und beschreibt die "dunkle Vergangenheit" von Aventurien.

Wichtig ist, dass die Produktion des Hörspiels in Episoden statt findet und die Produktion sich damit sicherlich über 2 Jahre hinziehen wird. Es kann also passieren, dass ich immer mal wieder für die gecastete Rolle neue Aufnahmen brauche.
Die Bereitschaft dazu, über das gesamte Projekt hinweg "verfügbar" zu sein, ist zwar wünschenswert, allerdings nicht dringend nötig, denn es kommen auch immer in den Episoden "Eintagsfliegen"-Charaktere vor ;). Die wollen ja immerhin auch gesprochen werden.

Wenn sich Interessentinnen finden, freue ich mich sehr über eine Hörprobe! :)

Liebe Grüße,
Stefanie
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Hey Stefanie,

das klingt interessant! Wenn meine Stimme dir passt, wäre ich dabei. (Wenn du neben den Sprechproben noch Probetakes für eine spezielle Rolle möchtest, einfach bescheid sagen :)).

Lg,
Ani
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Stef,
ich bin PeBu34 und hab mit dir schon gelegentlich auf Youtube zu tun gehabt. Einige Eurer Serien hab ich gradezu verschlungen. :)
Herzlich Willkommen bei uns Hoerspielverrueckten. Ich wuensch euch viel Erfolg bei dem neuen Projekt.

Liebe Gruesse von
Peter :)
 
Ui, Peter! :) Ja, schön, dich hier wieder zutreffen! :D
Ich bin auch schon gespannt auf das Forum! Bestimmt werde ich bei Gelegenheit auch allgemein einfach mal ein wenig hier herumstöbern! :)
 

Mantroba

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wenn's mal nicht nur weiblich sein soll wär ich auch gern dabei :) falls du also mal eine relativ junge Stimme brauchst, schreib ruhig
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Hallo Stefanie.
Wenn ich irgendwo hin passe, bin ich gerne dabei.
Meine Sprechproben kannst du dir ja hier anschauen und Probetakes mache ich dir auch gerne wenn du möchtest.
Liebe Grüße
 

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Uuuuhhhh ein weiteres DSA-Projekt! :hearteyes:
Darauf hab ich gewartet :D
Ich liebe Aventurien - und einmal wöchentlich bin ich mit ein par Freunden dort...
Ich wäre auf jeden Fall auch langfristig dabei, falls meine Stimme passen könnte.

Für einen ersten Eindruck findest du hier aktuellere, unbearbeitete Aufnahmen in meinem jetzigen Aufnahmesetting.
Und hier findest du etwas ältere, bearbeitete Aufnahmen, bei welchen ich mich auch an etwas exotischere Stimmprofile gewagt habe.

Wann würden die Aufnahmen denn losgehen?
Das würde mich allerdings auch interessieren, da ich aktuell noch einiges zum Einsprechen habe :)
 
@Koleen @Johanka @Kluki @Hörlili @Luna Tick @Mantroba @Ani

Wir haben letzten Dienstag mit dem Spiel des Abenteuers in unserer P&P Runde begonnen (ein großer Teil unserer Hörspiele basiert auf real gespielten P&P-Runden, so auch Diamanten&Despoten und Malachit&Matriarchin).
Die Aufarbeitung der Spielrunde als Skript bringt meist eine ca. 1 monatige Verzögerung zum originalen Spiel mit sich. Und nach dem Lektorat beginnen dann die Aufnahmen. Die ersten Aufnahmen werden also in 1-2 Monaten fällig. Allerdings werden nicht alle der Rollen gleich von der ersten Episode an auftauchen, daher könnte es durchaus auch 3-5 Monate dauern, bis ich dann wirklich eine Aufnahme brauche.
Ich bin gerade dabei die Rollen zu zuteilen und habe mir auch von euch allen ein paar Proben in meine kleine "Datenbank" eingespeichert. Und ich weiß auch jetzt schon, dass ich JEDEN von euch gut gebrauchen kann! ;)
Ich habe vor, euch möglichst bald schon mal per PN jeweils Bescheid zu geben und ein paar Sätze zu der zugewiesenen Rolle zu sagen und dann auch, ab wann sie etwa relevant werden wird- zumindest ganz grob.

PS: Ich freu mich wirklich sehr über eure Sprechbereitschaft! :)

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben