Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Ich finde allerdings die Regal-Aufbewahrung von Elefanten in Großtierhandlungen weitaus bedenklicher. ;)

Und was ist mit den Dumpingpreisen, zu denen diese possierlichen Tierchen verhökert werden? Eine Hand voll Kleingeld genügt, um jedermann in den Besitz eines solchen Großtieres zu bringen. :D
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Und was ist mit den Dumpingpreisen, zu denen diese possierlichen Tierchen verhökert werden? Eine Hand voll Kleingeld genügt, um jedermann in den Besitz eines solchen Großtieres zu bringen. :D

Ja, und die armen illegalen Großwildjäger in Afrika gehen pleite...

Aber mal im Ernst: Ich wollte diese Kritik nicht ins Lächerliche ziehen. Die Tierhaltung in Zoos ist sicher eine Sache, über die man diskutieren kann. Die Geschichte von Bippo ist sehr einfach und kindlich gedacht, weil sie ja auch mit Kindern entwickelt wurde. Dennoch finde ich, dass auch hier klar wird, dass Tiere Gefühle haben, einsam sein können und Bedürfnisse haben. Und das Bedürfnis nach Freiheit wird auch deutlich, wenn Bippo aus seinem Käfig ausbricht. Und natürlich stehen die Tiere hier auch sinnbildlich für Menschen. Der Zoo ist doch auch nur eine Metapher auf unsere Gesellschaft. Die Vermittlung solcher Werte, gewürzt mit etwas Anarchie und Fantasie, finde ich bei den ganz Kleinen wichtiger als irgendwelche moralischen Zeigefinger und pädagogische Holzhammer.

Vielen Dank für eure Kritik und auch für das Lob, über das ich mich sehr gefreut habe! :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Hier habe ich auf YouTube eine Rezension zum Hörspiel gefunden, ich glaube die wurde hier noch nicht vorgestellt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Oh, danke Dennis, cool *freu*
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Das Hörspiel ist sooo schön geworden und "Grau ist die Elefantenhaut" ist einfach ein Kracher! Weil es weit über das Hörspiel hinaus funktioniert und gerade jetzt in jeder Hinsicht ein universeller Aufheller ist. Die Rollen fand ich ausnahmslos gut besetzt und die Umsetzung ist absolut rund. Ich finde hier dürfte es ruhig ein bisschen mehr Feedback für Euch geben, verdammt nochmal! (und nehmt Euch in Acht vor fluchenden Administratoren, jaja) :zwinker:

Sehr schön fand ich auch die Widmung am Ende des Hörspiels. Unser "Foren-Opi", wie sich Diabsi ja selbst gerne bezeichnete, wird uns allen wohl noch lange Zeit in Erinnerung und immer ein kleiner Teil des Forums bleiben. Das finde ich sehr schön.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Danke für dein Feedback, Sven!! Ich denk jeder der da mitgemacht hat, und das war echt ein Riesenhaufen, freut sich wenn jemand seine Eindrücke schildert :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Uihhh, ich dachte ich hätte hier auch schon geschrieben mhhh:gruebel: (wollte wohl und hab doch nicht ) War ja beim Premierenchat dabei.

Aber gerade weil es nun eine kleine Weile her ist, habe ich nachgedacht und überlegt, was bei mir noch hängen geblieben ist. Siehe da, jawohl, da ist noch einiges. Etwas zum Schmunzeln für jederman. (tatütataa), Dialog in Zoohandlung etc. Die Musik hat ja bei einigen ( vor allem IHW-Teilnehmern) schon in kürzester Zeit Kultstatus bekommen. Das spricht für sich selbst.
Mein Urteil: Kleinaber fein. Werde es Freunden mit Kindern gern empfehlen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Hier habe ich auf YouTube eine Rezension zum Hörspiel gefunden, ich glaube die wurde hier noch nicht vorgestellt:

(YT Video siehe weiter oben)

OMG :eek: - also dazu muss ich doch was schreiben:

AHRRRRRR - ich finds ja ganz nett, aber ich hör immer nur HÖRBUCH (????) *hust* *kopfschüttel*

DER hat entweder keine Ahnung was ein Hörspiel und ein Hörbuch ist, oder er hat es NIE wirklich gehört....nunja, immerhin auch eine Art Rezension zu einem "Hörbuch"(? - Grrrr), das ihm ans Herz gelegt worden ist. :)

(Seufz, jetzt Rezensiere ich schon Rezensionisten...wie tief darf ich noch sinken?) ;)

Tschuldigt, aber das mußte jetzt einfach mal raus .. von wegen Bippo ist ein Hörbuch...Pah... :mad:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Nicht nur, dass ich mich LupinWolfs Meinung in Sachen "Hörbuch" voll anschliesse, möchte ich dem Rezensent widersprechen. Wahrscheinlich von ihm irgendwo positiv gemeint, darf man dieses Hörspiel, meiner Meinung nach, nicht zum Einschlafen hören. Dafür ist es einfach zu schade. Es ging mir direkt vom Ohr ins Herz und zwar zu 1000%. Vielen Dank für dieses Hörb...Hörspiel.;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Ohje, also ich fürchte du musst von Bippo doch noch eine dramaturgische Aufführung als Hörbuch in 12 Stunden länge machen. Mit ernstgemeinten Charaktern in Tatort Manier versteht sich. Anders scheinen gerade diese Leute damit auch nichts anfangen zu können, weil denen das sprichwörtliche "Kind im Manne" mitlerweile flöten gegangen ist :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Pfft...dabei gibt es nichts wichtigeres im Leben als sich das innere Kind zu behalten! :)

Aber bei einem Punkt musste ich beim Lesen der Rezension laut auflachen: Auch die Oma macht einem eher Angst!
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

So ich hole mir jetzt ne Limoflasche aus dem Limonadenbaum, kann ich wem eine mitbringen? ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Ohja, also Tom, das nächstemal rasieren wenn du eine Oma einsprichst - nur damit die nicht soviel Angst haben :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Gerade erfahren: Bippo hat "einen Platz in der Kategorie Kinderhörspiele belegt" bei der Chemnitzer Hörnixe von Radio T. Welchen weiß ich nicht und auch nicht, ob wir einen selbstbemalten Teller oder eine Tonstatue bekommen ;)
Aber ich freu mich dass das Hörspiele gemocht wurde - oder das einzige war, das in der Kategorie teilgenommen hat... auch das weiß ich nicht ;o))

Übrigens lief Bippo auch beim Leipziger Hörspielsommer. Allerdings nicht im Wettbewerb, sondern im Rahmenprogramm. Aaaaber: ihr werdet gehört! Super, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Tschaka! Das ist doch klasse! Hat das Hörspiel aber auch verdient!


Viele Grüße.
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Habe dieses Hörspiel eben erst entdeckt. Schönes Stück mit toller Musik!

Genau das richtige für meine Neffen und Nichten :)

Danke!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Tataaaa, angeblich haben wir den ERSTEN PLATZ gemacht :D
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war

Ich weiß es ziemlich sicher. Habe gestern mit einem der Juroren gesprochen... Glückwunsch!!! :wink:
 
Oben