Eldar Elrador

Mitglied
Hallo zusammen! Da bin ich wieder.
Und ich kehre zurück mit einem neuen Casting für ein YouTube-Hörspiel.

Um was geht es?
Nun, grundsätzlich geht es um eine Reihe von Erzählungen, die die Hintergrundstories wichtiger Charaktere der Sternenlied-Reihe erzählen.

Die erste Folge trägt den Namen "Die Schwarze Rose" und erzählt die Vorgeschichte eines Antagonisten. Und dafür bräuchte ich einmal sechs Stimmen.

Name: Fendoril Dolian (Hauptcharakter) (besetzt)
Stimme: männlich
Stimmalter: 20-30
Beschreibung: Ein junger, ambitionierter Asteri, ein wenig arrogant, hochnäsig und rechthaberisch

Probetake: "Unwetter? Schlimmer als die Fragen des Rates, wo wir waren, kann es doch wahrscheinlich nicht werden. Wir packen Engelsgürtel ein. Dann macht die ganze Aktion direkt viel mehr Spaß."

---------------------------------

Name: Glasia (besetzt)
Stimme: weiblich
Stimmalter: 20-30
Beschreibung: Eine Asteri und Ordensschwester von Fendoril

Probetake: "Ich wusste überhaupt nicht, dass das Gletschergebirge solche Höhlensysteme hat. Vielleicht sind wir ja heute die Pioniere."

---------------------------------

Name: Arwet (besetzt)
Stimme: weiblich
Stimmalter: 20-30
Beschreibung: Eine Asteri und Ordensschwester von Fendoril. Wenn Glasia und Arwet Schwestern wären, dann wäre Arwet die Fiese der beiden.

Probetake: "Die wollen die Uniformregeln enger ziehen, weil Melor bei den Abschlussprüfungen zwei Mal mit offener Hose aufgekreuzt ist."

---------------------------------

Name: Athlas (besetzt)
Stimme:
männlich
Stimmalter: 20-30
Beschreibung: Ein Asteri und Konkurrent von Fendoril.

Probetake: "Sie meinten, wir sollen ein Auge auf dich haben. Dass du sie nicht mehr alle hättest. Ich glaube, sie hatten recht. Du gibst mir jetzt dieses Ding. Ich hab auf so was keine Lust. Der Ausflug endet hier. Wir gehen zurück."

---------------------------------

Name: Turesk (besetzt)
Stimme:
männlich (tief und furchteinflößend. So ein bisschen wie Xerxes in "300")
Stimmalter: Unbestimmt, aber sehr tiefe Stimme
Beschreibung: Antagonist der Sternenliedreihe. Sehr, sehr wichtiger Charakter.

Probetake: "Und doch bist du es. Du hast ein Tor des Netzes betreten, das dich hierherbrachte. Die Leere hat dich wieder ausgespuckt. Kein Asteri sollte davon erfahren. Das Portal im Gletschergebirge sollte sicher sein. Ich komme aber nicht umhin zu vermuten, dass es ein Wink der Vorsehung war, der dich hierherbrachte."

---------------------------------

Name: Asani (besetzt)
Stimme:
weiblich
Stimmalter: 30-40
Beschreibung: Herrin des Ordens der Arghanti. Ruhig, gelassen, weise, aber sehr berechnend

Probetake: "Er hat eine Entscheidung getroffen. Ich kann nicht alles sehen. Es wird irgendetwas mit den Meltanern zu tun haben. In etwa vierzig Jahren."



Bin gespannt auf Eure Takes!

- EE
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alas, da werfe ich mich doch direkt mal durch die Tür in diese akustische Expedition.


Zunächst als Fendoril:




Und dann nochmal als Athlas:




Mal guggä, ob da was Passendes bei ist. 😄
 

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vorschläge Glasia


Vorschläge Asani


Vorschläge Arwet
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann versuche ich auch mein Glück:
Glasia:

Arwet:

Asani:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nur interessehalber (ich bin kein Sprecher):

Kann man vielleicht ein bisschen mehr über dich und zu diesem neuen Casting erfahren? Was für ein YT-Hörspiel wird das werden? Steht es in einem größeren Zusammenhang, einer Reihe? Ist es ein Fanprojekt? Ist es evtl. kommerziell oder nicht kommerziell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldar Elrador

Mitglied
Nur interessehalber (ich bin kein Sprecher):

Kann man vielleicht ein bisschen mehr über dich und zu diesem neuen Casting erfahren? Was für ein YT-Hörspiel wird das werden? Steht es in einem größeren Zusammenhang, einer Reihe? Ist es ein Fanprojekt? Ist es evtl. kommerziell oder nicht kommerziell?
Hi! Auf YouTube und auch hier im Forum bin ich schon seit einigen Jahren als "Eldar Elrador" bekannt. Ich schreibe Science Fantasy Romane unter dem Namen "Ryan Skye" und produziere Hörspiele aus demselben Universum

Hier findest du meinen Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCD3ATXk140ACdryXFbk5obw
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Hallo Eldar,
das Forum hier ist ja auch ständig im Wandel, da ist es sicher gut, sich immer mal wieder neu einzuführen und die eigenen Projekte vorzustellen. Mir war dein Projekt zum Beispiel auch noch kein Begriff. Das kann auf potenzielle Sprecherinnen und Sprecher dann schnell abschreckend wirken, wenn man nicht weiß, worauf man sich einlässt :).

Ich habe auch mal ein paar Probetakes aufgenommen:

Fendoril


Athlas


Tursek


Beste Grüße
Thomas
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich versuche auch mal mein Glück.
Vielleicht passt ja was davon.

Athlas

Fendoril Dolian

Turesk

Gruß
Andreas
 

SynchroTimbo

Neues Mitglied
Hallo Eldar,
ich werfe hier auch mal meine 2 Takes rein. Vielleicht ist ja etwas dabei. :)

Athlas:



Fendoril:

 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Habe mal die Asani

gesprochen.
 

Davolon

Duo Synchronale
Huhu, ich hab mich mal für Fendoril, Athlas und Turesk in die Booth bewegt.

Fendoril:


Athlas:


Turesk:

Hoffe es Gefällt :D

Leider hab ich diese Woche noch ein Leihinterface weil meines in der Reparatur ist, aber dadurch habe ich bisschen mit dem Gain zu kämpfen und leider ein leises Rauschen drauf. Ist sonst nicht so xD

Liebe Grüße,

David
 
Zuletzt bearbeitet:

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Hier auch mal meine Glasia und Arwet. :)

Glasia


Arwet
 
Oben