DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link
WUT



VERZWEIFLUNG....TRAUER



AGRESSIVES...GEFLÜSTER




NORTH-AM. - MIDDLEAGE...SENIOR




UNTERGEBENER(engl.-franz.AKKZENT)



ERZÄHLER

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woundwort

Aaron Cutter
Hallo @DonFranco55 ,
deine Stimme ist super und das Schauspiel auch, aber die technische Qualität schwankt schon sehr stark zwischen den Proben.
Die Sprechproben hier im Forum sind zum Einen dazu gedacht einen Eindruck von deiner Stimme zu bekommen, zum Anderen aber auch, um deine Aufnahmesituation einschätzen zu können und dich ggf. bei der Optimierung zu untertützen.
Mich würde es sehr freuen, wenn du noch ein paar Sprechproben hochladen würdest, die du bei dir im Heimstudio (oder wo auch immer du für Produktionen hier im Forum einsprechen würdest) aufgenommen hast. Denn früher oder später würde ich gerne dich auch für meine internen Produktionen casten wollen :)
 

DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es schwankt weil ich damit arbeite, also verschiedene Effekte nutze....und das wollte ich ja ebenfalls vorstellen. Ich will doch nicht im Eintönigen Geplapper irgendjemanden langweilen. War oder ist das falsch? :unsure:
 

Woundwort

Aaron Cutter
Es schwankt weil ich damit arbeite, also verschiedene Effekte nutze....und das wollte ich ja ebenfalls vorstellen. Ich will doch nicht im Eintönigen Geplapper irgendjemanden langweilen. War oder ist das falsch? :unsure:

Die Sprechproben sollten (bis auf das zurecht schneiden) komplett unbearbeitet sein. Also so, wie du sie dem Schnitt übergeben würdest. Schauspielerisch darfst und sollst du hier aber gerne alles raushauen. Ich glaube mindestens drei (?) unterschiedliche Emotionen werden empfohlen, aber desto mehr, desto besser :)

Hintergrund ist, dass bei den Hörspielproduktionen hier im Forum, die Aufnahmen dezentral (bzw. jeder bei sich im Home Studio) stattfinden, sie aber technisch auf einem Niveau sein sollen. Sprich, niemand sollte krasses Rauschen, Raumhall etc. in der Aufnahme haben. Es soll auch sehr gute und professionelle Produktionen geben, wo man die unterschiedlichen Mikrophone raushören kann, aber diese Blöße wollen wir uns hier nicht geben :D

Effekte, die durch Nachbearbeitung hinzukommen, kannst du im Prinip hier auch vorstellen, dann solltest du das nur klar trennen und sagen was unbearbeitet ist und was nicht.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi @DonFranco55,

ich finde deine Sprechproben sehr gut. Verschiebe die bitte bei Gelegenheit in deinen ersten Beitrag, denn da schaut man in der Regel zuerst rein, und dann kann ich dir gerne das "Intern" geben :)

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
mit ein bischen Hilfe von Dennis hat das kopieren der Proben jetzt auch geklappt. (Bitte erstmal nicht den Ursprungsbeitrag bearbeiten/löschen, auch wenn das dann irgendwie alles doppelt ist!)

Aber wie versprochen, bekommst du nun auch das "Intern", da die Qualität für unsere Hörspiele, meiner Meinung nach ausreicht. Verbesserungspotential gibt es immer, bei Interesse musst du dich an unsere Technikprofis wenden. :)

Liebe Grüße,
Marcel
 

DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey danke! Das ist so was wie ein Ritterschlag dann? Das ich das noch erleben darf...🙏...ob ich da jetzt einschlafen kann? ich versuchs mal. G´Nacht...:sleep:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Glückwunsch, lieber Pate - äh, Don... äh... egal! Willkommen bei den Profis! (y) :)
 

DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey lieber MonacoSteve, treffe ich dich da auch? Kennst du den: "Treffen sich zwei Jäger... beide tot." Dein Don:cool:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hey lieber MonacoSteve, treffe ich dich da auch? Kennst du den: "Treffen sich zwei Jäger... beide tot." Dein Don:cool:
Ich kenne den:
Zwei Jäger im Wald. Einer greift sich plötzlich ans Herz und bricht zusammen. Der andere ruft mit Handy sofort 112: "Hilfe! Ich glaube, mein Freund ist tot umgefallen!" Notarzt: "Sind sie denn sicher, dass er tot ist?" Kurze Pause, dann ein Schuss, und Jäger zu Notarzt: "Jetzt ja."
 

DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link
Allen frohe Weihnachten!!!
🙏
 

Anhänge

  • WEIHNACHTSMANN.jpg
    WEIHNACHTSMANN.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 93
Oben