MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ronja und der Weihnachtsmann (1w, 1m)
Ein Kurzhörspiel
Hier ist mein Beitrag zur 28 sten Shortie-Challenge

Teaser
RONJA
, inzwischen 19 Jahre alt und eine ehrgeizige Jura-Studentin, erwacht nachts in ihrer hochmodernen Studentenbude. Ihr gegenüber sitzt SANTA, der sich in der Wohnung geirrt hat, sie aber ohne RONJAS Hilfe nicht mehr verlassen kann. Das Problem ist nur: Auch RONJA hat ein Handicap: sie wurde nämlich an ihr Bett gekettet…
(PS: Ähnlichkeiten mit früheren RONJA-Hörspielen sind nicht ganz zufällig... :) )

Ein Dank geht an @Mr_Kubi und @Dolax für das Lektorat!


Ronja_Cover_10_WEIHNACHTSMANN-1637155263.jpg

(14.12.21) Finale Hörversion "W" mit SANTA-Stimme von @wer.n wilke und RONJA-Stimme von @Melle Teich[/USER] ( Cut by @MonacoSteve):

Offiziell veröffentlicht auf HT-YouTube:

(09.12.21) Finale Hörversion "V" mit SANTA-Stimme von @volkersstimme und RONJA-Stimme von @Melle Teich (Cut by @MonacoSteve):


(10.12.21) Finale Hörversion "A" mit SANTA-Stimme von @wer.n wilke und RONJA-Stimme von @Kluki ( Cut by @MonacoSteve):



RONJA (w), 19 Jahre, studiert inzwischen Jura und Wirtschaftswissenschaften und will eine erfolgreiche Managerin werden. -- Junge selbstbewusste Stimme (37 Takes)
SANTA (m), Alter unbekannt (vermutlich sehr hoch), ist nicht mehr ganz auf dem Laufenden und definitiv übergewichtig. -- Ältere, ruhige Stimme (37 Takes)
RONJA (w) @Melle Teich (6.12.21); @Kluki (7.12.21)
SANTA (m) @wer.n wilke (3.12.21); @volkersstimme (4.12.21

(01.12.21)
Ronja_Cover_10_WEIHNACHTSMANN-1637155263.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das hätte ich von Ronja ja nicht erwartet.:oops:
(Dass sie Jura studiert...😜)

Sehr lustig geworden! Freu mich schon auf die Interpretation der Rollen.
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Tolle Geschichte und originelles Setting! Aus soziologischer Sicht hat das was von "Krisenexperiment" - man möchte nicht mit den beiden tauschen. Aber es ist toll, dass die beiden damit irgendwie umgehen müssen und wir sie dabei belauschen können 😁
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ach, wie schön!!! Das Konzept Ronja ist mir so ans Herz gewachsen!
Ich freue mich, dass sie mittlerweile studiert und dass sie mit Marvin zusammen ist. Schon fast wie eine alte Bekannte :)
Danke für die unterhaltsame Geschichte, @MonacoSteve
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Das ist immer OK, Jan, und freut mich. Du weißt ja: hier sind wir bei den Shorties, und ich lasse keine Stimme liegen, wenn sie gut ist und passt. 👍
 

volkersstimme

volkersstimme
Sprechprobe
Link
Moin,
Steve, das heißt Santa ist vergeben?
Eingesprochene Rollen war der Santa schon drin.... :unsure:
Grüssle Der Volker
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Herrlich! :D Herzlichen Dank für die tolle Geschichte! Ich freu mich schon auf die Umsetzung! :)

@volkersstimme Da hat @Jan Borden recht! An Shorties dürfen sich immer alle versuchen - und in dem Fall gibt es eben zwei Versionen mit zwei ganz tollen Weihnachtsmännern! :) (Und vielleicht findet sich ja auch noch eine zweite Ronja.)

Viel Spaß bei der Produktion wünsch ich. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Liebe Leute, ein ganz tolles Update:

Ich habe von @wer.n wilke Santa-Takes bekommen! :love: :love:

Jetzt bin ich super-gespannt! Vor allem - liebe Mädels und Frauen, die ihr sonst immer die schnelleren seid:

Wer von Euch möchte als RONJA dem Werner Wilkening in diesem Stück Paroli bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Wunderbar, danke! Dann kann ich ja gleich loscutten....
Genau wie der Weihnachtsmann mit der Geflügelschere 😁
Ja, ich fürchte, Ronja ist nach diese Episode wieder Single.
Du meinst, sie hat nicht vor, sich weiter an Marvin zu... ketten? 🙊

Muss übrigens noch auf einen gaaanz schlimmen Fehler im Skript hinweisen!
NIEMAND ist jemals aus der Plüschtier-Phase raus.
[knufft ein Plüsch-Junimo fest an sich]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben