Da ich gerade etwas Zeitdruck habe, ist es für mich gerade ein wenig umständlich, alle bisher noch nicht angefragten via PM anzuschreiben (bei einem Cast von dann insgesamt 22 Sprechern)... ich hoffe, ihr seht es mir daher nach, dass ich es hier an dieser Stelle in einer Sammelfrage mache.
Zunächst noch einmal explizit zum Kriterium der Rollenvergabe:
Alle Sprecher sind wirklich wirklich klasse und jeder hat ohne Zweifel genau das, was für die Rolle an Stimme erforderlich ist und wäre dafür eine Top-Besetzung
Es fiel mir bei so einer großen Auswahl an tollen Sprechern sehr sehr schwer, eine Entscheidung treffen zu müssen, um die Rollen für Folge 1&2 besetzen zu können, was wiederum nicht bedeutet, dass insofern jetzt unberücksichtigte Stimmen nicht auch in späteren Folgen mitwirken können. (Ich habe euch auf`m Schirm).
Das wesentliche Kriterium der Rollenvergabe auf Grundlage eurer Stimmen ist der Kontrast der Stimmfarben und Unterscheidungsmerkmale untereinander, weswegen ich daher nicht zwei z.B. "Sunna" ähnlich klingende Stimmen als Gegenspieler/in besetzen konnte.
Ich weiß, dass ihr das versteht, denn dieses Dilemma der "Qual der Wahl zwischen den Kontrasten" kennt ihr natürlich auch aus vielen eurer eigenen Projekte.

Daher entschuldigt bitte, wenn euer Name jetzt nicht in der Sammelfrage auftauchen sollte.
Ich möchte Folge 1&2 definitiv noch vor Weihnachten releasen und hier die Frage, ob ihr denn Lust und Zeit habt, dabei zu sein ?
An dieser Stelle geht es allerdings jetzt (leider "nur") um ausstehende, etwas kleinere Nebenrollen, die allerdings auch erst in Folge2 auftauchen werden. (Das Skript für Folge 2 ist fast fertig).
p.s.: Selbst wenn einige Charaktere im Hörspiel umkommen, besteht die Absicht und Möglichkeit, euch in anderen Folgen in andere Rollen besetzen zu wollen/können.
@bolwini : Für dich hätte ich für Folge 2 eine (zunächst noch) kleine Nebenrolle als RAYA.. eine liebe Seele auf der Seite der Guten.
@Anni Korni. Für dich hätte ich ebenfalls in Folge 2 eine kleine Nebenrolle der PELA. Es ist zwar nur ein recht kurzer Auftritt, aber wie gesagt, gäbe es in späteren Folgen ggfls. einen Wiedereinstieg in anderer Rolle.
@LJ Lausejunge. Deine "Piratenstimme" passt zu "General Vorakk", welcher der etwas brummige Waffenbruder und Taktiker des Königs ist.
@Paul Parker. Wärst du in der Rolle des Widerstandskämpfer BAKAL mit an Bord ?
@Sound Spell. Auch hier das Rollenangebot als Widerstandskämpfer ROGA ?
Die anderen Rollen im Casting wurden durch folgende Stimmen besetzt (
zugesagt / noch ausstehend ).
@Saiyi als
SUNNA
@LoCo50 als
LOKAY
@Delay als HOHEPRIESTER
@KanniBunny als ORAKEL
@Tinchen als AZRA
@Journeyman Jan als PEREDOR
@JayneCobb als ERZÄHLER
@Sound Spell als
ROGA
@Paul Parker als BAKAL
@LJ Lausejunge als General VORAKK
@bolwini als RAYA
Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich bei allen Bewerbern und vielen lieben Dank für eure Zeit und Engagement. 

Ist natürlich schade, wenn es jetzt für Folge 1&2 nicht geklappt hat... aber mit den beiden Folgen ist Patrya ja längst nicht zu Ende und da kommt noch was.
Bis dahin