soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Alles gut... c`est la vie... gibt schlimmeres ;)
"Fehler" kann man hier keine machen... es sei denn, es handelt sich um einen völlig anderen Text aus einem ganz anderen Stück. 😁
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
So hier dann mal meine Versuche :)
Ich hab es nur am Laptop aufgenommen, da wir noch im Urlaub sind. Zu Hause hab ich dann natürlich mein Mikro und kein Hall :)

Sunna 1:


Sunna 2:


Lg Verena
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
auch ich möchte mich bei diesem Projekt anbieten.
Ich bewerbe mich mit meiner Sprechprobe auf eine der 3 zur Verfügung stehenden Rollen.
Ich hoffe es gefällt.
Gruß Spiegelchen

HOHEPRIESTER


PEREDOR


ERZÄHLER
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Aloha ihr tollen und fleißigen Sprecher.
Zunächst einmal ein riesengroßes Dankeschön für euer Interesse und tollen Demos. 🤩
Habt bitte ein Nachsehen, wenn ich teils nicht die Zeit finde, persönlich auf jedes Demo einzugehen und nur ein Like da lasse... aber ihr könnt versichert sein, dass ich mir immer alles und jeden anhöre 👍
 

AnniKorni

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
😲 Leute, Leute... ihr seid wieder alle so irre irre gut 🤗.
Die Entscheidung wird mir schlussendlich mit dem Ende des Castings wiederum irre schwer fallen, das steht jetzt schon mal definitiv fest.
@Saiyi... Ohr an Bauchgefühl=super ;)
@AnniKorni... das ist natürlich kein Thema, solange es in Leopoldstadt und Alsergrund usw. `ne Internetverbindung gibt 😁 (und ich lieeeebe Wiener Dialekt, aber für das Hörspiel braucht`s natürlich in Hochdeutsch... kannst auch nochmal auf Wienerisch ?... ich höre das zu gerne... nur eben leider zu selten).

Für die 1.Folge ist der Cast insoweit ja auch eigentlich dadurch begrenzt, um sich als Hörer erst einmal mit den in der Menge überschaubaren Charakteren vertraut zu machen und es auch nicht gleich zu überbordend zu machen...
... alleine aber auch schon die rege Beteiligung mit euren tollen Stimmen... da werde ich dann auch für Teil 2 und 3 weit mehr in die Vollen gehen können (womit ich so ehrlich gesagt, nicht gerechnet habe) und auch noch ganz explizite Rollen aufgrund eurer Bewerbungen reinschreiben kann und PATRYA nun langsam wirklich epische Ausmaße erreicht... da habt ihr mich sogar noch auf Ideen gebracht.
Daher schon einmal an dieser Stelle 1001 Dank für eure Bewerbungen :love:
Ihr seid der Hammer...aber sowas von (y)
Also am Internetzugang wirds definitiv nicht scheitern 🤭
Das Einzige wienerische derzeit ist die Almdudlerwerbung, die ich zum Spaß mal aufgenommen habe. Findest bei meinen Hörproben ;)
Kann aber gerne in den nächsten Tagen die Takes mit Dialekt probieren 😂
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Anbei meine Takes für Sunna :) Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

1


2
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
HERZLICHES DANKESCHÖN
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal im noch laufenden Casting bei euch allen für eure tollen Stimmen, Interesse und Einsatz bedanken. Wirklich ganz ganz toll, einfach klasse (y)
Bis hierher kann ich sagen, dass es bereits schon jene Stimmen gibt, die für die gesuchten Haupt&Nebenrollen besetzt werden könnten... der Fairness halber aber das Casting natürlich bis zum Ende läuft, um auch noch den "Spätzündern" Gelegenheit zu geben, sich zu bewerben.
Für jene, die aus bereits erwähnten Platzgründen für die 1.Folge ggfls. nicht berücksichtigt werden können, werde ich in Folge 2 und 3 was dabei haben, bzw. habe ich mir bezüglich eurer tollen Stimmen, für die weiteren Episoden noch weitere Charaktere ausdenken können... sozusagen seid ihr Sprecher und Inspiration in einer Person :).

FÜLLSTIMMEN
Da Patrya ein recht Action lastiges Hörspiel ist, könnte ich für ein paar Actionszenen noch ein paar kleine Takes für Füllstimmen im Hintergrund gebrauchen.
Also wenn ihr mögt- auch an jene Talente die sich bereits beworben hatten, würde ich mich über ein paar zusätzliche Takes freuen, die in Folge#1 bereits zum Einsatz kommen werden.

Anbei habt ihr ein Audiodemo für die entsprechende Situation.
(Schwärme von Raumjägern stürzen herab und ballern einen Tempel in Schutt und Asche).


Takes (< in Panik, um sein Leben rennend, sich versteckend, flüchtend, lautstark rufend ->):
"Was ist das ???"
"Bei allen Göttern !"
"Sie sind überall...sie sind einfach überall !"
"Lauft um euer Leben !"
"Versteckt euch !"
"In Deckung !"
"Weg hier, weg hier... lauf...lauf !"
"Da rüber, da rüber...schnell...macht schon !"
"Beeilt euch... hier rüber...!"
"Kommt schon... los, los !"
"Vorsicht... Achtung !"
"Da kommen noch zwei !"
"Lasst das liegen !"
"Macht, dass ihr hier weg kommt !"


Ihr könnt gerne alle diese Takes, nur eine Auswahl oder auch eigenes einsprechen, wenn ihr mögt.
Ich freue mich über jeden Beitrag und sage an dieser Stelle vielen vielen lieben Dank, dass ihr so tatkräftig an PATRYA mitwirkt. (y)
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
dann fange ich mal an.



in Panik, um sein Leben rennend


sich versteckend


flüchtend


lautstark rufend


Hoffe mal das das in deinem Sinne ist

Gruß Spiegelchen
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ein kurzer Zwischenstand als Rückmeldung.
Keine Sorge, ich habe alle bisherigen Bewerber nicht vergessen ;) und evaluiere momentan entsprechende Rollen hinsichtlich eurer Stimmenproben für die Folge 1... und schreibe aber auch schon den einen und anderen Charakter bereits in Folge 2 hinein, den ich so bisher noch gar nicht auf den Schirm hatte... da ist u.a. noch ein Orakel, Baroness, General hinzugekommen :giggle:.
Die Stories selbst stehen alle schon, nur konnte ich sie Dank euch noch um ein paar Protagonisten erweitern. (y)

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal erinnern und animieren, dass sich weitere Sprecher sehr sehr gerne noch bis zum 05.09.2022 für Rollen bewerben können.

Anbei hier noch einmal ein Ausschnitt aus dem Hörspiel:


Anbei hier ein kleiner Ausschnitt aus dem PATRYA-Soundtrack
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8914

Moin, ich bin ganz neu mitdabei und habe kein Plan von meiner Stimmfarbe, -klang und -alter.
Deswegen hab ich erstmal die drei zu meinem Alter passend aufgenommen.
Bei dem Stimmgeschlecht habe ich versucht meine Stimme dahingehend zu verstellen. (Aber es kann sein, dass sie nicht zu dem angegebenen Geschlecht passt.)
Viel Spaß beim reinhören :)
 

Anhänge

  • REREDOR.mp3
    444,4 KB
  • LOKAY.mp3
    397,9 KB
  • SUNNA.mp3
    435,4 KB

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Gar nicht realisiert... Hab eben was am Rechner gemacht und einfach schnell nebenbei aufgenommen. Die Füllsounds etc. würde ich aber dann mit dem richtigen Setup aufnehmen.

Peredor


Erzähler


Lokay for fun
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo,
bin auch eine der Neuen und weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe. Aber ich mache hier einfach mal mit. Habe auch heute erst Sprechproben hochgeladen.
Hier also drei Aufnahmen. Vielleicht gefällt es ja.
Danke für die Möglichkeit des Castings, das finde ich enorm spannend und wünsche allen viel Glück und Spaß bei der Sache!



 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
CASTING ENDE. (Bitte nicht mehr bewerben.)

Hallo liebe Freunde.
Bitte entschuldigt die Verspätung, aber ich war jetzt leider 3 Tage in einer Ecke ohne Netz zugegen.

Zunächst möchte ich mich noch einmal ganz ganz herzlich bei allen Bewerbern bedanken. 🥳👋
Das sind alles tolle Stimmen, die super zu PATRYA passen und wenngleich ich nicht alle nehmen kann, bzw. jetzt noch kein Platz für Folge 01 dabei ist, dann aber doch sehr wahrscheinlich in den anderen, noch kommenden Folgen.

Wie geht es jetzt weiter ?
Ich werde mich bei euch hinsichtlich der Rollenvergabe wahrscheinlich zum Wochenende hin rückmelden und noch einmal explizit nachfragen, ob ihr weiterhin Interesse und Zeit habt.

Da ich gerade aktuell am letzten Drittel der Folge 02 schreibe und bereits durch eure Stimmen inspiriert neue Charaktere hinzugekommen sind, kann es aber auch durchaus sein, dass zum Ende hin noch weitere Charaktere zukommen können, bzw. schon für Folge 03 mit eingeplant sind, weil dort eine für die Geschichte ohnehin noch große Haupt&Schlüsselrolle auftauchen wird.

Neben dem fertigen Skript für Folge 01, geht sodann auch gleich das (hoffentlich) fertige Skript für Folge 02 mit raus... das bedeutet insbesondere für die Rolle der "Sunna", ein paar mehr Takes und etwas mehr Arbeit, bzw. ganz viel Spaß ☺️

Ich hoffe, ihr habt noch ein klein wenig Geduld. ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Da ich gerade etwas Zeitdruck habe, ist es für mich gerade ein wenig umständlich, alle bisher noch nicht angefragten via PM anzuschreiben (bei einem Cast von dann insgesamt 22 Sprechern)... ich hoffe, ihr seht es mir daher nach, dass ich es hier an dieser Stelle in einer Sammelfrage mache. ;)

Zunächst noch einmal explizit zum Kriterium der Rollenvergabe:
Alle Sprecher sind wirklich wirklich klasse und jeder hat ohne Zweifel genau das, was für die Rolle an Stimme erforderlich ist und wäre dafür eine Top-Besetzung (y)

Es fiel mir bei so einer großen Auswahl an tollen Sprechern sehr sehr schwer, eine Entscheidung treffen zu müssen, um die Rollen für Folge 1&2 besetzen zu können, was wiederum nicht bedeutet, dass insofern jetzt unberücksichtigte Stimmen nicht auch in späteren Folgen mitwirken können. (Ich habe euch auf`m Schirm).

Das wesentliche Kriterium der Rollenvergabe auf Grundlage eurer Stimmen ist der Kontrast der Stimmfarben und Unterscheidungsmerkmale untereinander, weswegen ich daher nicht zwei z.B. "Sunna" ähnlich klingende Stimmen als Gegenspieler/in besetzen konnte.
Ich weiß, dass ihr das versteht, denn dieses Dilemma der "Qual der Wahl zwischen den Kontrasten" kennt ihr natürlich auch aus vielen eurer eigenen Projekte. ;)
Daher entschuldigt bitte, wenn euer Name jetzt nicht in der Sammelfrage auftauchen sollte.

Ich möchte Folge 1&2 definitiv noch vor Weihnachten releasen und hier die Frage, ob ihr denn Lust und Zeit habt, dabei zu sein ?
An dieser Stelle geht es allerdings jetzt (leider "nur") um ausstehende, etwas kleinere Nebenrollen, die allerdings auch erst in Folge2 auftauchen werden. (Das Skript für Folge 2 ist fast fertig).

p.s.: Selbst wenn einige Charaktere im Hörspiel umkommen, besteht die Absicht und Möglichkeit, euch in anderen Folgen in andere Rollen besetzen zu wollen/können.

@bolwini : Für dich hätte ich für Folge 2 eine (zunächst noch) kleine Nebenrolle als RAYA.. eine liebe Seele auf der Seite der Guten.

@Anni Korni. Für dich hätte ich ebenfalls in Folge 2 eine kleine Nebenrolle der PELA. Es ist zwar nur ein recht kurzer Auftritt, aber wie gesagt, gäbe es in späteren Folgen ggfls. einen Wiedereinstieg in anderer Rolle.

@LJ Lausejunge. Deine "Piratenstimme" passt zu "General Vorakk", welcher der etwas brummige Waffenbruder und Taktiker des Königs ist.

@Paul Parker. Wärst du in der Rolle des Widerstandskämpfer BAKAL mit an Bord ?

@Sound Spell. Auch hier das Rollenangebot als Widerstandskämpfer ROGA ?

Die anderen Rollen im Casting wurden durch folgende Stimmen besetzt (zugesagt / noch ausstehend ).

@Saiyi als SUNNA
@LoCo50 als LOKAY
@Delay als HOHEPRIESTER
@KanniBunny als ORAKEL
@Tinchen als AZRA
@Journeyman Jan als PEREDOR
@JayneCobb als ERZÄHLER
@Sound Spell als ROGA
@Paul Parker als BAKAL
@LJ Lausejunge als General VORAKK
@bolwini als RAYA

Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich bei allen Bewerbern und vielen lieben Dank für eure Zeit und Engagement. (y)👏
Ist natürlich schade, wenn es jetzt für Folge 1&2 nicht geklappt hat... aber mit den beiden Folgen ist Patrya ja längst nicht zu Ende und da kommt noch was. ;)


Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben