soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
SPEEDCASTING

PATRYA - KRIEG GEGEN DIE MASCHINENMENSCHEN
Folge 01 - Der Zorn der Götter

Patrya -MH-Webcover.jpg

"Seit vielen Generationen bekämpften sich die Dynastien meiner Heimatwelt PATRYA. Zur Ankunft der Tagnacht, wenn die beiden Monde PATRYA`s zu einer schwarzen Sonne verschmolzen und die Sternengötter ehrend gehuldigt wurden, schlossen unsere Völker die Gesetze PATRYA`s befolgend, im vereinten Glauben neuen Frieden und Bündnisse, doch es herrschte nie eine lange Zeit der Einigkeit und Harmonie. So geschah es, dass uns die Sternengötter zürnten. Mit ihren fliegenden Schiffen, mehr an der Zahl als unsere Augen erblicken konnten, verdunkelten sie die weiten Himmel über PATRYA... ... und sie schickten Armeen unverwundbarer Maschinenmenschen, die SKYLETS, die mit ihren Lichtwaffen mein Volk von den Häusern der TRYON`s im Norden, bis hin zu den Dominions der MERYDEM im Süden, in kürzester Zeit niederrangen und im Namen des Friedens unterjochend versklavten. Fortan starben wir schuftend in den Minenkolonien und Gefängnissen der Maschinenmenschen und es brach eine Ära der schwärzesten Dunkelheit über meine Heimatwelt herein... bis sich erster Widerstand regte und das Volk von PATRYA wieder leise Hoffnung schöpfen durfte...

Hallo liebe Freunde der HT-Community.
Gesucht werden noch 2 Hauptrollen (1W/1M), sowie 4 Nebenrollen (1W,1M,2M/W).
Zusätzlich werden auch noch Füllstimmen für den Background gebraucht (siehe Post#47 mit Audiodemo).

Nach „Projekt Umbra“, steht nun mit „PATRYA – Krieg gegen die Maschinenmenschen“ ein weiteres, spannendes wie umfangreich großes Projekt an.
Bei „PATRYA“ handelt es sich um ein abenteuerlich, rasantes wie Action lastiges Fantasy/SciFi Spektakel, welches in mehreren Episoden erzählt wird.
Im Verlauf der Serie werden weitere Haupt&Nebenrollen besetzt werden, doch aktuell geht es um die Besetzung der 1.Folge „Der Zorn der Götter“ (die auch in den Haupt,- wie teils der Nebenrollen, in den weiterführenden Folgen 2 und 3 weiterspielen werden).

Für eine Bewerbung würde ich mich über einen Link zu euren Sprechproben sehr freuen. :)
Natürlich könnt ihr auch die weiter unten hinterlassenen Demotexte einsprechen.

Casting Laufzeit:
Das Casting endet am 05.09.2022.

Noch eine wichtige Anmerkung: Selbst wenn es für die 1.Folge jetzt nicht mit einer Rolle geklappt haben sollte, ziehe ich euch natürlich für die weiteren Folgen 2 und 3 in Betracht, weil der Cast sich natürlich auch nach und nach mit seinen Handlungssträngen vergrößern wird.. wie ein Bäumchen, dass wächst und wächst.

Casting-Anforderungen
:
Ihr bringt natürlich Lust auf die Rolle mit und habt aber auch die Zeit&Luft, die Takes einsprechen zu können.
Ihr werdet Teil eines bereits bewährten HT-Teams an tollen Sprechern sein, die eine sehr entspannte wie auch lustig ulkige Truppe ist.
Auch wenn wir keinen Zeitdruck aufbauen und jeder sein Tempo entspannt geht und gehen darf, sind wir allerdings im Produktionsablauf eine recht zügig agierende Crew.

Anbei sind bereits in den Haup&Nebenrollen zugesagt an Bord:
@Macintosh77 als König STRONGAR von Tryon.
@MaHe als CANTOR von Pharos.
@Kluki als EILA von Tenebris.
@D0mas als TRAFEYN von Tenebris.
@Strom als ZENTOR, Präfekt des Skylet-Imperiums.
@Nanami als NYDIA von Tryon.
@Saiyi als SUNNA
@LoCo50 als LOKAY
@Delay als HOHEPRIESTER
@KanniBunny als ORAKEL
@Tinchen als AZRA
@JayneCobb als ERZÄHLER.

@Sound Spell als ROGA
@Paul Parker als BAKAL

@LJ Lausejunge als General VORAKK
@bolwini als RAYA

Aber nun sei euch viel Erfolg und Spaß mit den Rollen gewünscht und habt schon einmal recht lieben Dank für euer Interesse und Bewerbungen.

p.s.: Wenngleich es an dieser Stelle zunächst nicht wirklich wichtig ist, aber hinsichtlich der sonderbaren fremden Eigenwörter in Patrya, habe ich euch anbei noch einmal hinsichtlich Aussprache den Patrya Fremdwörterkatalog als Audiodatei (und PDF) hinterlassen.



HAUPTROLLEN

(W) SUNNA. Stimmalter 18-25 Jahre alt. (43 Takes)
(Eine anfänglich liebliche Prinzessin und Thronerbin von Tryon, die sich einer Widerstandsbewegung anschließt und zur tapferen Aerowinger-Kriegerin wird).

DEMOTAKE 01:
(< hysterisch >) Bei den Göttern, was ist das für ein Monster ? Soll das ein Vogel sein, dieses hässliche Ding ? Und haben Sie mich gerade „altes Mädchen“ genannt, sie grober Klotz ?

DEMOTAKE 02:
(< nicht mehr hysterisch, dafür aber stark gereizt >) Was unterstehen Sie sich, mich ein hässliches Ding zu nennen ?
(< unwirsch, zornig, Sunna erwehrt sich, als würde sie von einem übermütig lieben Hund abgeschleckt werden >) und nehmen sie... dieses übergroße... Federvieh von mir !



(M) LOKAY. Stimmalter 18-25 Jahre alt. (11 Takes)
(Sunna`s neidischer, wie aufbrausend machtgieriger Stiefbruder, der unrechtmäßige Thronansprüche erhebt. Wird später mit zum ärgsten Widersacher Sunna`s und des Widerstands. Hat in den späteren Folgen mehr Takes).

DEMOTAKE 01:
(< zähneknirschend frustriert, vorwerfend, herausfordernd >) Und habe ich nicht auch Respekt verdient, Vater ? Auch ich bin ein königlicher Tryon und in deiner Folge !
(< betont >) „Ich“ habe schließlich für Tryon mein erstes Schwert geführt und das Blut unserer Feinde vergossen.


DEMOTAKE 02:
(< spöttisch >) Das sollen Götter sein ?
(< etwas außer Atem, setzt sich nun in Bewegung, lautstark rufend >) Das werden wir gleich sehen, wenn ich diesen Skeletten mit meinem Schwert den Kopf abschlage.
(< Kampfschrei >) „Haaarh“.



NEBENROLLEN

(M/W) HOHEPRIESTER/IN. Stimmalter ab ca. 45 Jahre. (16 Takes)
Spirituelle/r Zeremonienmeister/in.

DEMOTAKE:
(< aus der Ferne rufend. Lautstark. Typisch zeremonisch, förmlich, feierlich erhaben >)
Erhebet euch, ihr Könige aus der Dynastie Tryon. Erhebet euch, ihr Könige aus der Dynastie Merydem.
Die Ankunft der schwarzen Sonne ist nah.
Wenn sich die beiden Monde Patrya´s unter den Augen unserer Sternengötter vereinigen... und der Tag im Einklang mit der Nacht steht... soll wieder Frieden herrschen zwischen den Völkern... So will es unser Glaube... so ist unser Gesetz.



(W) AZRA. Stimmalter ab ca. 40 Jahre. (9 Takes)
Warmherzig gütige Mutter und Beistand von Sunna.

DEMOTAKE:
(< reißt sich zusammen, ist ein wenig formeller, sachlicher, aber dennoch ihren mütterlichen Gefühlen nah >)
Dein Vater und ich lehrten dich Güte, Barmherz- und Aufrichtigkeit... in der Zuversicht, dass du diese Tugenden eines Tages in das Haus von Tryon tragen wirst, welches in seinen Sitten geprägt ist vom Kampfe und Stolz... aber auch vom Mute und der Tapferkeit.



(M) PEREDOR. Stimmalter 20-50 Jahre. (4 Takes)
(Loyaler und mutiger Späher und Waffenbruder des Widerstands).

DEMOTAKE:
(< erschöpft, verletzt, ächzt, auf die Frage des Verbleibs der anderen Späher >) Sie haben es nicht geschafft... ich bin ihnen als einziger entkommen...
Diese Dinger... sie sind an der Nordflanke durchgebrochen... und wir konnten nichts tun... wir ließen einen Steinschlag auf sie niederregnen... wir dachten, sie wären darunter auf ewig begraben... aber sie haben die Felsen mit bloßer Faust zertrümmert und einfach weggeschleudert.



(M/W) ERZÄHLER/IN. Stimmalter ab ca.50 Jahre (3 Takes)
(Sachlich nüchtern, wie aber auch emotional, spannend, dramatisch packende Erzählkunst).

DEMOTAKE:
(< mit leicht aufgeregten, dramatischen Tonfall >)
Mit ihren gewaltigen Schwingen, erhob sich der Akila in die Lüfte... bis knapp unter die Baumkronen der mächtigen Tenebris-Wälder.
Auf ihren Rücken trug sie den tapferen Trafeyn, mit dem sie sich im Schutz der Dunkelheit, schnell wie der Blitz, auf die nahenden Invasoren stürzte, die mit ihren großen, rot leuchtenden Augen in der Schwärze der Nacht verraten und leichtes Ziel für den Kampfvogel waren.


[/SPOILER]
 

Anhänge

  • PATRYA Fremdwörter Katalog.pdf
    27,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Da würde ich mich super freuen... habe auch schon vorab in deine Proben reingehört.
Großer Rollen/Charakterumfang, von ganz klein zu ganz groß... :)
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Oh da Nehm ich auch was auf

Bei Sunna's Probetake. So wirklich hysterisch ( schreien, Kreischen, Brüllen) oder eher nur aufgebracht?
 

JDHops

Mitglied
Bin unterwegs..deshalb vorab ins Handymikro gesprochen.....@liebe Fledermäuse : sorry für die schlimme Akustik...

Erzählerin



Azra _ Mutter:


Priesterin:


Sunna

 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Oh da Nehm ich auch was auf

Bei Sunna's Probetake. So wirklich hysterisch ( schreien, Kreischen, Brüllen) oder eher nur aufgebracht?
Hallölele Saiyi.
Freuen würde ich mich riesig, wenn sogar beide Probetatakes eingeträllert werden... da die Probetakes aber von der Intonation (absichtlich) ähnliche Eigenschaften haben, kannst du dir auch gerne nur einen Take deiner Wahl nehmen, wenn du magst ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Es ist mir eine große Ehre, wieder dabei sein zu dürfen, Sir 🥰 🙃
Mir ist es ebenso wieder eine große Ehre und riesen Freude, dich (und natürlich alle anderen aus dem Team) wieder mit dabei haben zu dürfen. (y)🤩
Und ich freue mich auch auf die neuen Gesichter, äh, Stimmen... die noch dazustoßen werden 🤗
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Bin unterwegs..deshalb vorab ins Handymikro gesprochen.....@liebe Fledermäuse : sorry für die schlimme Akustik...

Erzählerin

Anhang anzeigen 14934

Azra _ Mutter:

Anhang anzeigen 14935
Priesterin:

Anhang anzeigen 14936
Sunna

Anhang anzeigen 14938
Super... und ja, für ein Casting reicht die Akustik vollkommen aus und ist auch völlig okay so mit der Qualität (y).

Ungefähr so hörte sich Sunna auch in meinem inneren Ohr an, als ich die Zeilen für ihren Take schrieb... da musste ich innerlich schon so schmunzeln und jetzt höre ich das mal von Außen und habe ein noch schmunzelmostermäßig großes Grinsen im Gesicht... herrlich :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Hallölele Saiyi.
Freuen würde ich mich riesig, wenn sogar beide Probetatakes eingeträllert werden... da die Probetakes aber von der Intonation (absichtlich) ähnliche Eigenschaften haben, kannst du dir auch gerne nur einen Take deiner Wahl nehmen, wenn du magst ;)
Nein ich meine die Anweisung " hysterisch" ... Unter hysterisch verstehe ich schreien Brüllen irre Kreischen.
Ist das damit gemeint oder eher so wie kanni das aufgenommen hat ? Also eher aufgebracht,?
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Nein ich meine die Anweisung " hysterisch" ... Unter hysterisch verstehe ich schreien Brüllen irre Kreischen.
Ist das damit gemeint oder eher so wie kanni das aufgenommen hat ? Also eher aufgebracht,?
Mach es so, wie dein(!) Bauchgefühl dir sagt, einen Text unter der Regieanweisung "hysterisch" zum Besten zu geben.
Ob es eine "panische" oder "entrüstete" Hysterie ist, ist ganz dir überlassen... aber auf das Treffen der "korrekten" Emotion kommt es jetzt insoweit gar nicht an ;), bzw. ist dies nicht mein primäres Bewertungskriterium.

(Ist natürlich auch immer schwer, ein insoweit aus dem Vorlauf und Kontext gerissenes Fragment auch haargenau zu treffen).
Kleine Hilfestellung zum Take:
"Stelle dir vor, du hast beim Italiener leckere Spaghetti bestellt und anstelle der Nudeln, hast eine Rolle Würmer auf der Gabel... und der Ober dann auch noch meint, du sollst dich gefälligst mal nicht so anstellen... kann ja mal passieren" ;)
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Ich würde da auch nochmal was aufnehmen :) du findest aber schon eine kleine Probe im Profil verlinkt. 😊
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@bolwini Hab ich ja schon läääängst reingehört- ist doch klar ;)... weil du ja auch schon im anderen "Patrya-Idee" Thread dein Interesse bekundet hattest :).
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
"Leider leider" reicht die Sprechprobe aus dem Link nicht, um das Repertoire deiner Künste erfassen zu können.
Wenngleich du eine supertolle Stimme hast und der "Erzählertake" auch richtig supi, klar und deutlich ist (y) , suche ich als z.B. Erzähler/in, eine etwas (in natürlich allen positiven Betreff) gereifte Stimme im besten Alter von ca. 50+ Jahren.
 
Oben