Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute, heute möchte ich die letzten fehlenden Rollen besetzen, um das Western Abenteuer hoffentlich bald fertig zu bekommen.

2019 hatte ich die ersten Castings gestartet. Viele von euch haben hervorragende Takes abgeliefert.

Bei Sprecherinnen und Sprechern aus meinem Freundeskreis ebenso. Bis auf wenige Ausnahmen, wo Leute keine Lust mehr hatten, aber es ihnen an Mumm fehlte mir das auch zu sagen.

Hier sind nun die letzten offenen Rollen und Takes.

Es sind mittlere bis kleinere Rollen und Statisten Takes welche die Hintergründe lebendiger machen sollen.

Ich habe alle offenen Rollen und deren Takes in einem großen PDF File zusammengefasst. Bei Interesse kann ich natürlich auch einzelne PDF Files verschicken.

Mittlere Rollen:

Doc Schumann ( Seite 1-21 ):

Doc Schumann ist der hiesige Arzt in Tucson/Arizona und Mitglied des Stadtrats zusammen mit dem Trapper und Herausgeber der Zeitung Arthur Writer, dem Richter der Stadt Kenneth Deerhunter und der Besitzerin des größten Saloons Tina Winkler. Er ist mitte 30 Jahre alt in der Story begibt er sich mit einer kleinen Delegation zu den benachbarten Apachen, um einen Krieg zu verhindern.

Soldat Bartlett ( Seite 34-40 ):
Bartlett ist ein junger Cavalry Soldat und der beste Buddy von Soldat Williamson. Sprechalter Mitte 20

Richter Kenneth Deerhunter ( Seite 22-33 ):
Ein rauhbeiniger aber gerechter Richter und Mitglied des Stadtrates von Tucson/Arizona. Sprechalter um die 50 Jahre.

Hintergrund Takes männlich und weiblich

Hintergrund Takes sollen verschiedenen Szene mehr Tiefe geben und darüber hinaus soll der Hörer durch deren Sprüche zum Schmunzeln gebracht werden. Aber auch Schießereien, Streits, Diskussionen sollen lebendiger werden.

Es ist für alle was dabei und es kann auch gerne improvisiert werden. Das betrifft:

Bürgerinnen Bürger, ( Seite 74-81 )
Cowboys, ( Seite 117 )
Publikum während eines Poker Tuniers, ( Seite 82-88 )
Outlaws, ( Seite 55-73 )
Cavalry ( Seite 41-54,
Poker Spieler, Saloongirls, spielende Kinder, einem Texas Ranger, Prison Insassen und deren Wärter ( Seite 89-96 )
Reisende in einem Zug ( Seite 97 )
Saloongirls ( Seite 118-119 )


Sprecherinnen und Sprecher die gerne mit ihrer Stimme spielen, können sich an mehrere Hintergrund Takes der oben aufgeführten Statistenrollen versuchen und sich kreativ austoben.

Kleine Nebenrollen ( 5 bis 10 Takes )

Auf ihrem Weg durch den wilden Westen, treffen die sieben Dalton Sisters auf unterschiedliche Charaktere und haben einige kurze aber witzige Dialoge.

Nawajo Native, ( Seite 126 )
Postkutschen Räuberin Pearl Heard, ( Seite 125 )
Texas Ranger McNelly, ( Seite 127 )

Pokerspieler:

Es gibt ein großer Poker Turnier, an dem Spieler aus dem ganzen Land und aus Europa teilnehmen. Sprecher mit einem Talent für Akzente, werden hier vielleicht ihren Spaß haben. Es sind einige Spieler ohne Namen und Spieler mit Namen.

Neben den namenlosen Spielern, spielen im Finale:

namenlose Spieler, ( Seite 98-103 )
Genth Saiman, ( Seite 104-109 )
Richi Roy, ( Seite 113-116 )
Peter Loudwater Seite 110-112 )

Kinder
Es gibt vier Situationen in denen auch Kinder eine Nebenrolle spielen.


Ein großer Wagentreck wird vorbereitet, um die Kinder aus der Stadt Tucson zu evakuieren. Bei der Gefangennahme und der Übergabe des Billy the Kid an einen Sheriff, sind Kinder aus dem Häuschen. Bei der Eisenbahn begegnen wir einem Jungen der mit einem kleinen Bauchladen, belegte Brote und frische Milch an die Fahrgäste verkauft. Und in Tombstone treffen wir auf einen Jungen der Reisenden anbietet sich um ihre Pferde zu kümmern.

Junge mit Bauchladen, ( Seite 120-121 )
Stallbursche ( Seite 122-123 )
neugierige Kinder am Bahnhof ( Seite 124 )

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen, schreibt mir einfach eine Nachricht.


Liebe Grüße,
Volker
 

Anhänge

  • Casting File 2023.pdf
    1 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hm, ein spanischer Akzent scheint wohl schwierig zu sein. Ich glaube ich muss mir da was anderes einfallen lassen.
 

Wesley.Graf

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich kann zwar kein spanisch, aber wenn du nen männlichen Sprecher brauchst, bin ich dabei!! :)
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Sehr schade wenn man zusagt und es nicht durchzieht...ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt!!!
 

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich kann leider auch kein spanisch oder mexikanisch, aber wenn du dir sowieso was anderes einfallen lassen musst, wäre ich gerne dabei!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Leider ist das mit dem spanisch auch nicht so mein Ding. Französischer Dialekt ginge noch. Aber wenn du dir was anderes aus denkst und meine Stimme passt, dann immer gern
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Heute gab es ein Update und weitere Rollen. Ihr findet sie im Hauptfeed.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich würde gerne die Stimme eines Outlaws übernehmen, wenn meine Stimme passen sollte. Bei Bedarf kann ich natürlich auch Probetakes einsprechen.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Alagos
Wenn du möchtest kannst du sehr gerne eine Outlaw Rolle übernehmen. Ich habe mir deine Sprechproben angehört und du traust dich auch mal etwas lauter zu werden. Ich denke der Outlaw Sam würde ganz gut passen. Die Takes findest du, als PDF File, ganz oben im ersten Tread.
Viele Grüße, Volker
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Volker,
Sehr gerne, habs mir mal durchgelesen, klingt gut, danke! Ich denke, am Wochenende, spätestens bis nächste Woche, sollte ich das aufnehmen können.

Beste Grüße,
Arne
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich werfe mal meine Stimme in den Topf, habe gerade keine Übersicht was neu ist und was alt. Der Thread ist ja jetzt auch schon gut ein Jahr alt, komm einfach auf mich zu falls was passt!
Grüße,
Delay
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wie sieht es hier aus , habe gesehen, das der erste Post hier vom 11.07.2021 ist, aber jetzt im April - heute - ein Update erfolgte. Die PDF-Datei von "Outlaw Sam" wurde anscheinend noch nicht ausgewählt. Soll ich die übernehmen?
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Nightblack
für den Outlaw Sam habe ich weiter oben einen Interessenten. Ich kann dir aber gerne aktuell die Outlaws Jim oder Joe anbieten.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
OK, hier also Jim sowie auch Joe. Ich hoffe die Qualiät reicht für den Zweck.
 

Anhänge

  • Outlaw Jim und Joe.mp3
    6,4 MB
Oben