Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Update zu Neubesetzungen September 2022

Hallo, hier ist ein Update zu den Neubesetzungen für die Fortsetzungen des Hörspiels "Daltons Revenge".

Meine Absicht ist es, während des finalen Sound Designs, Rollen zu ergänzen und fehlende Rollen Neu zu besetzen.

In der Vergangenheit hatte ich die meisten Rollen ja bereits besetzt. Einige hatten, aus irgendwelchen Gründen, dann doch kein Interesse mehr und waren aus ebenfalls irgendwelchen Gründen nicht daran interessiert mir das auch mitzuteilen.

Deshalb besetze ich diese Rollen Neu und ergänze das Skript durch weitere kleine und mittelgroße Nebenrollen.

Dieser Feed wird also immer wieder von mir aktualisiert.

Ich freue mich über eine neue Erzählerin, deren Takes Step by Step bei mir eintreffen und in den Dialog Cut eingepflegt werden.

Heute möchte ich vier Rollen anbieten.

Es sind zwei Rollen für Kinder ( Stimmalter 8 - 10 Jahre ) Die Takes und die Szenen habe ich angehangen.

Bei den anderen beiden Rollen handelt es sich um etwas größere Nebenrollen.

Da hätten wir einmal den Richter. Ein strengerer, älterer Mann der sich auch schonmal gegen wildes Geplapper durchsetzen muss. Die Rolle war eigentlich schon besetzt, aber nachdem ich zweimal um Retakes gebeten habe, bekam ich leider eine Absage, da bei dem Sprecher zur Zeit die Räumlichkeiten fehlten, um weitere Aufnahmen zu machen. Das war im Februar 2020.

Dann hätte ich noch die Rolle des hiesigen Arztes anzubieten. Neben seiner Tätigkeit ist er auch einer der Gründerväter der Stadt. Zusammen mit dem Trapper Arthur Writer und der Saloon Madame Winkler, begibt er sich auf die gefährliche Mission zu einem benachbarten Apachen Tribe zu reiten, um einen Krieg zu verhindern. Diese Rolle hatte ich einem Bekannten aus einem Sprecher Pool angeboten. Er war auch begeistert eine Rolle in meinem Western zu bekommen. Das war im September 2019 und da ich nichts bekommen habe, gehe ich davon aus, er hat bemerkt, dass er nun doch keine Lust dazu hat.

Außerdem habe ich noch ein paar Takes für weitere Statisten anzubieten. Wir befinden uns in der Szene, als Deputy Marshall Mary Sue Dalton, ganz nebenbei den Outlaw Billy the Kid festsetzt, als dieser vor ihr prahlt. Das ganze findet in einem Zug statt und im Hintergrund sollen andere Reisende zu hören sein, welche die Aktion beobachten und kommentieren. Dabei kann auch gerne improvisiert werden.

Puh, dass ist ja jetzt doch eine ganze Menge. Im Anhang habe ich folgende Files, als Hilfe, hochgeladen.

1. Einige Beispiel Takes für Zugreisende,
2. Takes für Kinderrollen plus Rohschnitte der entsprechenden Szenen,
3. Takes für den Richter ( für Probetakes kann sich der bedienen, wer Interesse hat )
4. Takes für den Arzt ( für Probetakes kann sich der bedienen, wer Interesse hat ).


Für alle die bis jetzt noch nicht dabei waren und Interesse an einer Nebenrolle haben, denen sei versichert, dass noch einige Rollen folgen werden.

Liebe Grüße,
Volker
 

Anhänge

  • Dialoge Fahrgäste.pdf
    1,6 KB · Aufrufe: 10
  • Dialoge Takes Kind Service Junge im Zug.pdf
    31,2 KB · Aufrufe: 11
  • Dialoge Takes Kind Stallbursche.pdf
    29,5 KB · Aufrufe: 9
  • Rolle Junge 1.mp3
    1,2 MB
  • Rolle Junge 2.mp3
    1,6 MB
  • Dialoge Richter Kenneth Deerhunter.pdf
    59,3 KB · Aufrufe: 6
  • Dialoge Doc Schuman.pdf
    90,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hm, ein spanischer Akzent scheint wohl schwierig zu sein. Ich glaube ich muss mir da was anderes einfallen lassen.
 

Wesley.Graf

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich kann zwar kein spanisch, aber wenn du nen männlichen Sprecher brauchst, bin ich dabei!! :)
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Sehr schade wenn man zusagt und es nicht durchzieht...ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt!!!
 

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich kann leider auch kein spanisch oder mexikanisch, aber wenn du dir sowieso was anderes einfallen lassen musst, wäre ich gerne dabei!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Leider ist das mit dem spanisch auch nicht so mein Ding. Französischer Dialekt ginge noch. Aber wenn du dir was anderes aus denkst und meine Stimme passt, dann immer gern
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Heute gab es ein Update und weitere Rollen. Ihr findet sie im Hauptfeed.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich würde gerne die Stimme eines Outlaws übernehmen, wenn meine Stimme passen sollte. Bei Bedarf kann ich natürlich auch Probetakes einsprechen.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Alagos
Wenn du möchtest kannst du sehr gerne eine Outlaw Rolle übernehmen. Ich habe mir deine Sprechproben angehört und du traust dich auch mal etwas lauter zu werden. Ich denke der Outlaw Sam würde ganz gut passen. Die Takes findest du, als PDF File, ganz oben im ersten Tread.
Viele Grüße, Volker
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Volker,
Sehr gerne, habs mir mal durchgelesen, klingt gut, danke! Ich denke, am Wochenende, spätestens bis nächste Woche, sollte ich das aufnehmen können.

Beste Grüße,
Arne
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich werfe mal meine Stimme in den Topf, habe gerade keine Übersicht was neu ist und was alt. Der Thread ist ja jetzt auch schon gut ein Jahr alt, komm einfach auf mich zu falls was passt!
Grüße,
Delay
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wie sieht es hier aus , habe gesehen, das der erste Post hier vom 11.07.2021 ist, aber jetzt im April - heute - ein Update erfolgte. Die PDF-Datei von "Outlaw Sam" wurde anscheinend noch nicht ausgewählt. Soll ich die übernehmen?
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Nightblack
für den Outlaw Sam habe ich weiter oben einen Interessenten. Ich kann dir aber gerne aktuell die Outlaws Jim oder Joe anbieten.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
OK, hier also Jim sowie auch Joe. Ich hoffe die Qualiät reicht für den Zweck.
 

Anhänge

  • Outlaw Jim und Joe.mp3
    6,4 MB
Oben