soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Okay.. ohne "für kleine Säbelzahntiger-Ergänzung"... (spreche die "Brandt`schen Parts ohnehin immer nur ergänzend angehängt- liegt in der Ulk-DNA 😁, so dass diese durch den Cut hinzugefügt- oder locker auch ausgespart werden können. 🎞️ Das ist immer Sache des CUT`s... ob man es mitnimmt- oder weglässt.

Allerdings, soweit ich den "logischen" Einwand erbringen darf--- Take 193:
Was macht es für einen Sinn, wenn ein Mammutschlittenexpress beginnt, hält, wendet, kurvt, kreuzt, überholt usw. wenn er letztlich doch im Sinne des Zweckes keinerlei Passagiere aufnimmt (die auch mal "für kleine Säbelzahntiger könnten´")... wozu denn dann derlei Aktionen des gezogenen Mammutschlittens im Kreisverkehr... geht es um den "Stonehenge Bus-Bahnhof" als Gimmick und solches(!)... oder doch nur darum, dass "ein Schlitten" ansonsten nur des Cruisin` Willens, doch relativ sinnlos durch die Gegend hin und her gezogen wird ? 😁
(DAS wäre ja wiederum allerdings schon super "Monty Phyton-Like" :love:)... ist aber nur so ein Gedanke.;)

HauDrauf-Timbre
Yep, meine "Mr.Krabs vs. Spongebob" Imitation macht es anderen Sprechern vom Stimmalter ohnehin schwerer, sogar noch älter und "verrottet" zu klingen 💀... wenngleich "Obisidian" für "das Überdauerte" stehen mag... aber hat nicht jeder mal "jung" angefangen" ??? Auch das Steinzeitalter war ja anfänglich ziemlich jung 😁
Eigentlich steckt dein Shortie voll von Absurditäten und Widersprüchen, die aber ineinandergreifend Hand&Fuß haben.... und es, zumindest für mein Dafürhalten, relativ genial machen. ;)

Nicht zu vergessen (!)- um doch mal medias res zu bleiben, dass sich Cutter anhand ihrer eigenen Vorstellungen probieren dürfen und sollen (!), sowie mit dem vorhanden Material Wege gehen zu dürfen, die nicht so ganz und unbedingt mit den Vorstellungen des Autors übereinstimmen müssen, oder ?
Ich finde insbesondere "ganz explizite Anweisungen" a la "muss/soll aber so und so sein" nicht im Sinne von Nachwuchs-Cutter ;)...insoweit ich die Idee des/der Shorties für sogenannte Nachwuchscutter empfunden habe,
(Anmerkungen seitens Autor= Okay/ "Strikte Anweisungen=finde ich nicht okay ;)...darüber bitte nachgrübeln :unsure:).

Das es technisch, wie z.B. bei den Takes zu "Obsidian" Probleme mit "Plopper" gibt (dynamische "Plosivpubser", weil zu nah an der Kapsel), sind natürlich nicht zu überhören (Post-Edit aber sehr sehr easy zu lösen, was die Performance trotz der nicht ganz so astreinen Mikrofontechnik in keiner Weise schmälert... denn die Performance ist TOP)

Will aber auch gar nicht meckern... ganz im Gegenteil.
Das Skript ist echt `n super Teil... es wurde auch von allen Seiten TippiToppi eingesprochen und es wird sich darum mit Engagement, Fleiß und vor allen SPASS(!) darum bemüht, dieses sehr tolle Hörspiel zum Leben zu erwecken... und DAS ist z.B. jenes Kriterium, was mir am Herzen liegt... weil ihr ALLE einfach ganz ganz ganz ganz toll seid 🤩🥳🤗

p.s.. Namenverballhornung.. tatsächlich (abgesehen von Dr.Krankenschein`s Tochter Agathe (MAD-Heft 1979), habe ich hier an den esoterischen "Aga/Agga-Tee" gedacht 😁)
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wow, da ist ja eine echte Lawine losgerollt und richtig viel Leben inner Bude!

Finde ich total Klasse, denn genau dafür sollen unsere Shortie-Challenges da sein. (y)(y) Haut drauf, Leute, ;) das wird was ganz Tolles!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich finde insbesondere "ganz explizite Anweisungen" a la "muss/soll aber so und so sein" nicht im Sinne von Nachwuchs-Cutter ;)...insoweit ich die Idee des/der Shorties für sogenannte Nachwuchscutter empfunden habe,
(Anmerkungen seitens Autor= Okay/ "Strikte Anweisungen=finde ich nicht okay ;)...darüber bitte nachgrübeln :unsure:).
Das find ich jetzt nicht ganz fair.

Meine Punkte sind als "mein Feedback" eingangs eindeutig deklariert.
Und ich finde, ich habe mich konstruktiv ausgedrückt und Optimierungspotentiale benannt. Wie man das halt in einem Feedback macht.

Das Ploppen fällt halt schon stark auf und tritt häufig auf. Wenn ihr das wegbekommt wäre es schön.

HAUDRAUF Take :
Im Cut gibt es logischerweise immer Anpassungen und auch hier gab es auf Grund der Spielfreude einige Textergänzungen. Damit habe ich normalerweise kein Problem. Ich habe ja auch nur eine von den Textergänzungen angemerkt, da sie eine andere Aussage ist, als ich geschrieben und gemeint habe. Das Recht sollte ich als Autor haben, darauf hinzuweisen und hier zu wünschen das ihr beim Originaltext bleibt.

Andere CUT Anpassungen finde ich ja auch richtig kreativ, wie z.B. das mit der Lanze. Und hier habe ich ja auch einen Vorschlag gemacht die angemerkte Unlogik zu beheben.

Den Vorwurf, ich solle über meine "strikten Anweisungen" bitte nachgrübeln, finde ich etwas unverhältnismäßig. Ich habe nichts verboten, sondern nur versucht ein konstruktives Feedback zu geben. Was ihr davon aufgreift müsst ihr sehen.

Sorry das musste ich loswerden, da ich mich hier in ein falsches Licht gerückt sehe.

Jetzt hier aber bitte keine Replik drauf schreiben.
Das nervt nur alle.

Also einfach weitermachen und ein schönes Hörspiel zusammenbasteln.
Ich halte mich auch mit Feedback zurück.

Besten Gruß
Mr_Kubi
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich finde es gut, das @Mr_Kubi sich gemeldet hat. Es ist sein Skript und er hat sich dabei etwas gedacht. Und seine Wünsche sollten schon umgesetzt werden. Künstlerische Freiheit ist gut, aber der Autor sollte es schon absegnen. Daher ist jetzt alles wieder gut, wir haben darüber gesprochen und nun Merzen wir die kleinen Fehler noch aus und haben Spaß. Das ist doch das Wichtigste. Und wer Anmerkungen hat, immer her damit. Das hilft doch nur.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Quintessenz: Wir brauchen mehr Shorties. Die Leute spielen einfach so gern. Einen Weihnachts-Shortie kann ich noch aus einer Kurzgeschichte vom Poetry Slam umschreiben. Wer hat noch was in petto?
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ich finde den Shortie so lustig :) und @Calle hat auch ein Lob verdient. Das klingt doch schon ganz super. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Finde ich auch, der Shorties klingt doch super. Und alles andere, besonders mit den Namen ist jetzt nur noch Feinarbeit
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Huhu, ich finde den ersten Schnitt auch schon total gut gelungen, gute Arbeit! :D
Musste aber feststellen, dass ich einige meiner Takes nicht so toll finde und hab eine zweite Version aufgenommen (an der ein oder anderen Stelle haben auch noch Seufzer und Weinen gefehlt). @Calle falls du nochmal rangehst, kannst du gerne auch die neuen Takes verwenden Moon Lin_V2_ Maria Arato.wav :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe hier mal ein paar Retakes. Zumindest paßt das dann vielleicht etwas besser. Wenn noch ein paar Änderungen nötig sind, dann sagt Bescheid

 

stoerti

Mitglied
ok...es ist mein allererstes absolutes Erstlingswerk. Ich habe sowas noch nie gemacht und wollte das mal ausprobieren.
Das es soviel Arbeit ist, hätte ich nicht gedacht....

Aber bitteschön. Noch ohne credits, die muss ich mir erst zusammensuchen.
Viel Spass beim hören.

Mord im Mammutexpress v0.1
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Für das erste Mal ist es doch schon richtig toll geworden. Nur der Hintergrund ist etwas laut. Am Anfang sollen es die Mammuts sein, die das Geräusch machen? Klingt etwas komisch. Aber sonst schon nicht schlecht
 

stoerti

Mitglied
Ich habe nichts vernünftiges Elefantöses gefunden. Scheinbar sind die einzigen Elefantentrompeten nur jene aus der Blechtrompete.
Aber sonst: Danke :)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Sorry... bin stimmlich immer noch, bzw, wieder angeschlagen... da ist immo leider nicht an verwertbare Aufnahmen zu denken, es sei denn, HauDrauf hat im Laufe der Story einen Steinbruch, äh, Stimmbruch erlitten. 👹
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Sorry... bin stimmlich immer noch, bzw, wieder angeschlagen... da ist immo leider nicht an verwertbare Aufnahmen zu denken, es sei denn, HauDrauf hat im Laufe der Story einen Steinbruch, äh, Stimmbruch erlitten. 👹
Kein Stress, brauche noch ein wenig bis ich wieder Zeit habe :D
 
Oben