soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Quintessenz: Wir brauchen mehr Shorties. Die Leute spielen einfach so gern. Einen Weihnachts-Shortie kann ich noch aus einer Kurzgeschichte vom Poetry Slam umschreiben. Wer hat noch was in petto?
Hhhm... der Weihnachtsmann, der traditionell und "hohoho-freudig" durch den Kamin geschlüpft kam und prompt für einen obdachlosen Penner/Einbrecher gehalten, in Erklärungsnot kam und (typisch deutsche Bürokratie und ohne Personalausweis) verhaftet wurde, weil die Leute von heute, diese Tradition nicht mehr kennen und Weihnachten ohnehin nur noch maximal vom Kaufhaus/Online und der belasteten Kreditkarte kennen ? ;)
Als dann noch die Sternsinger auftauchen und als Jünger ähnlich der Scientology-Sekte gehalten und verjagt werden, eskaliert es völlig.
(p.s: für die Rolle der "Mutter" braucht es aber jene Stimme aus "Leben des Brian" 😁)

Musike
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@Calle
Habe in Post #25 die fehlenden Takes nachgereicht.
Ging jetzt halbwegs, da mal gerade die Nase frei ist.
Du findest da auch "Schwingende Keulen", die ich schnell aufgenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hhhm... der Weihnachtsmann, der traditionell und "hohoho-freudig" durch den Kamin geschlüpft kam und prompt für einen obdachlosen Penner/Einbrecher gehalten, in Erklärungsnot kam und (typisch deutsche Bürokratie und ohne Personalausweis) verhaftet wurde...
Hahaha, ja wenn ihr euch in der Richtung noch weiter inspirieren lassen wollt: Da hatten wir letztes Jahr auch schon ein paar lustige Sachen, zum Beispiel:

Weihnachten kann uns gestohlen bleiben

Ronja und der Weihnachtsmann

Ho Ho No!
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@Kluki und @Calle
leider sind eure Takes "voll Akku leer 😁 "... (Übertragung leider abgelaufen/Dateien gelöscht/nicht verfügbar ).
Könnt ihr die Takes nochmal zu mir hochjagen... dann schnippel ich die Show gerne a la "Feuerstein" zurecht.

Das Ding von Sascha ist so irre lustig, da muss ich jetzt doch einfach ran und dem Shortie `nen "Rockywood-Stempel" verpassen.
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
@Kluki und @Calle
leider sind eure Takes "voll Akku leer 😁 "... (Übertragung leider abgelaufen/Dateien gelöscht/nicht verfügbar ).
Könnt ihr die Takes nochmal zu mir hochjagen... dann schnippel ich die Show gerne a la "Feuerstein" zurecht.

Das Ding von Sascha ist so irre lustig, da muss ich jetzt doch einfach ran und dem Shortie `nen "Rockywood-Stempel" verpassen.
Lad ich morgen nochmal hoch!
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Huste mich zwar noch immer selbst in der Nacht wach... bin aber schon wieder fitter.
Anstelle in den wachen Nächten nun darauf zu warten, dass Morpheus zum Meeting eintrifft, habe ich also mit viel Spaß an der Sache meine Version von "Mord im MSE" erstellt.

Einige Sachen habe ich trotz "Fehler" behalten, weil ich es zum lustigen Stil und den schönen Banane-Albernheiten zuträglich passend fand (wie eben Touris, die um den Steinkreis kreisen 😁).
Mancher Wortfetzen/Text (ganz wenig) wurde aber auch weggelassen, weil sich das im Array vom Dialog und der Rhythmik etwas unpassend überschnitten hatte oder die recht zackige Dynamik unterbrochen wurde (z.B. das sich wiederholende "Was", kommt letztlich ja auch ganz schön oft vor 🤣).

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß mit dieser Cartoon-Like Version :eek:

mp3 und download

mp3 LoFi-Preview


Cover
Mord im MSE Cover.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ganz himmlisch!! :love: Sehr schön flott geschnitten sind die Dialoge, und die Hintergrundmusik passt auch und ist nicht zu aufdringlich. Toller Job von @soundjob :) !

Was mir lediglich auffällt: Aga Te's (@Kluki s) Retakes sind da offenbar nicht drin (es ist noch die alte Betonung), und der Sound der geschwungenen Keule könnte durchaus etwas lauter ausfallen. Ansonsten ein herrlicher Spaß, bei dem man von Anfang bis Ende vor sich hingrinst!
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ach, das ist ja zum Piepen großartig geworden. :ROFLMAO: Ich hoffe, du kannst den verlorenen Schlaf nachholen.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ganz himmlisch!! :love: Sehr schön flott geschnitten sind die Dialoge, und die Hintergrundmusik passt auch und ist nicht zu aufdringlich. Toller Job von @soundjob :) !

Was mir lediglich auffällt: Aga Te's (@Kluki s) Retakes sind da offenbar nicht drin (es ist noch die alte Betonung), und der Sound der geschwungenen Keule könnte durchaus etwas lauter ausfallen. Ansonsten ein herrlicher Spaß, bei dem man von Anfang bis Ende vor sich hingrinst!
Yep, da sind noch die wiederbeschafften alten Takes drin ;).
(Die wurden teils ja etwas voreilig aus dem Suppenfond gelöscht).

Bei der Mischung war ich so gut wie "blind".
Habe da gerade nicht wirklich ein Gefühl für, wie es tatsächlich klingt oder die Stereobühne ist.
Die Nasenneben/Stirnhöhlen sind ja leider noch voll und das geht dann irgendwie auch ganz schön auf die Ohren, so dass ich alles im Moment aus einer gewissen Distanz, quasi ein wenig so wie aus einem Raum nebenan, höre. 😁
(Der Mix ist sozusagen rein blindes Vertrauen auf meinen üblichen Workflow).

Aber Hauptsache, macht euch Spaß.
Mir hat es in den zwei Tagen, bzw. schlaflosen Nächten, jedenfalls viel Spaß gemacht.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Die Nasenneben/Stirnhöhlen sind ja leider noch voll und das geht dann irgendwie auch ganz schön auf die Ohren, so dass ich alles im Moment aus einer gewissen Distanz, quasi ein wenig so wie aus einem Raum nebenan, höre. 😁
(Der Mix ist sozusagen rein blindes Vertrauen auf meinen üblichen Workflow).
Auf diesen Workflow kannst du demnach in der Tat gut vertrauen :) . Trotzdem natürlich weiter Gute Besserung! Selbst meine Bronchien bekommen langsam wieder Luft, und was so ein alter Knabe schafft, geht bei euch Junggemüse ja ohnehin viel lockerer ;) . Da bin ich mal ausnahmsweise Optimist!
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Danke auch noch einmal an @Alle (y).
Und Danke auch noch einmal an @Calle, der im Grunde ja schon die ganze Steilvorlage lieferte und ich das noch einmal quasi kosmetisch aufgriff.

Danke auch an eure Genesungswünsche, das ist sehr lieb... und ich bin auch schon auf den Weg der Besserung... und wünsche euch, die mit dem bösen C, bzw. andere Infekte zu kämpfen hatten und haben, natürlich auch das Beste und gute Besserung. ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huste mich zwar noch immer selbst in der Nacht wach... bin aber schon wieder fitter.
Anstelle in den wachen Nächten nun darauf zu warten, dass Morpheus zum Meeting eintrifft, habe ich also mit viel Spaß an der Sache meine Version von "Mord im MSE" erstellt.

Einige Sachen habe ich trotz "Fehler" behalten, weil ich es zum lustigen Stil und den schönen Banane-Albernheiten zuträglich passend fand (wie eben Touris, die um den Steinkreis kreisen 😁).
Mancher Wortfetzen/Text (ganz wenig) wurde aber auch weggelassen, weil sich das im Array vom Dialog und der Rhythmik etwas unpassend überschnitten hatte oder die recht zackige Dynamik unterbrochen wurde (z.B. das sich wiederholende "Was", kommt letztlich ja auch ganz schön oft vor 🤣).

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß mit dieser Cartoon-Like Version :eek:

mp3 und download

mp3 LoFi-Preview
Anhang anzeigen 16487

Cover
Anhang anzeigen 16489

Habe das eben erst richtig mitbekommen das es hier eine neue Version gibt. Werde das mal im ersten Beitrag verlinken.

Gruß
Mr_Kubi
 
Oben