VictorScrooge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ok, ich habe mich entschieden, die Geschichte in ein eigenes Universum zu legen. (Hab mir für eine Romanreihe schon eine Galaxie ausgedacht und kann die Geschichte problemlos da spielen lassen.) Ich werde mir diese Woche das Skript noch einmal vornehmen und verändern. So viel sei schon einmal gesagt: Es wird keine Hobbits mehr geben und die Elben werde ich ebenfalls etwas abändern. Wenn jemand von euch deswegen nicht mehr bei dem Projekt mitwirken möchte, verstehe ich das und bin der entsprechenden Person nicht böse.
Klingt gut. Sollte meine Stimme nutzbar sein, leihe ich sie gerne. ^^ Proofreading wäre auch kein Problem.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
@Skylostar Zum Thema Hobbits, überlege doch einmal, was bei Tolkien die Hobbits ausmacht. Zum Beispiel verkörpern sie dort die "Unschuld"und "Genügsamkeit". Du könntest ein Volk entwerfen, dass die Funktion übernimmt ohne z.B. die körperlichen Merkmale zu übernehmen.
 

Noir

Mitglied
Und im Zweifel sind es halt keine "Hobbits" sondern "Halblinge" ... und keine Elben, sondern Elfen ... D&D ... DSA ... zich tausend andere Fantasyspiele und Romane nutzen genau das und es handelt sich defacto um Hobbits und Elben ... da dürfte es schwer werden, dass jemand was dagegen unternehmen kann.
 

Pinky

Die Neue
Ich kann den andern hier nur zustimmen, es wird bestimmt trotzdem ein ganz tolles Projekt mit einem super Ergebnis 😊
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Ist ne gute Entscheidung😉
Wie gesagt, wenn du meine Stimme brauchen kannst bin ich nach wie vor mit von der Party, ähm Partie😅🤗
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Ich bin natürlich auch nach wie vor sehr gerne dabei 🤩
 

Pinky

Die Neue
Ach hatte ich vergessen zu erwehren
Ich wäre auf jeden Fall auch noch dabei 😁
 

Skylostar

Mitglied
Ein unkommerzielles Fan Dub, davon gibt es Tausende im Netz, da wirst Du keine Lizenzprobleme kriegen.
Ich stelle mich gern hierfür zur Verfügung, würde aber gern etwas über den zeitlichen Rahmen und den Umfang wissen. Meine Hörproben gibt es hier:
https://inkacom.de/Tasheni/Soundfiles/index.html
🧙‍♂️ Liebe Grüße von Tasheni
Ich gehe lieber auf Nummer sicher, indem ich die Story in meine eigens ausgedachte Galaxie lege :)
Zum zeitlichen Rahmen und Umfang kann ich dir folgendes sagen: Es hängt stark von der jeweiligen Rolle ab. Es gibt Rollen mit ca. 7 Takes und dann gibt es welche mit über hundert. Dadurch, dass es interaktiv ist, also nach jeder Szene der Erzähler sagt: "Du kannst dies oder das tun. Wofür entscheidest du dich?" sind es insgesamt deutlich mehr Szenen als bei einem "normalen" Hörspiel, allerdings wiederholt sich gegen Ende viel. Ich hab jetzt nicht gezählt, wie viele Szenen es insgesamt sind, aber es gibt 412 mögliche Wege.
Welche Rollen genau noch zu besetzen sind und wie viele Takes sie jeweils haben, lasse ich alle wissen, sobald ich soweit bin.
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ich finde es sehr faszinierend wie man sich so viele Möglichkeiten und Wege ausdenken kann :) Ich freue mich schon sehr drauf :)
 

Mangoci

Das Mädchen aus der Ecke
Sprechprobe
Link
Hey!
Das ist ja cool, ich habe hier auch schon ein paar Tolkien Projekte hochgeladen. Ich habe zwar kein aktuelles Sample, aber hier ist ein bisschen zusammengestelltes Krimskrams. Ich habe eine eher kindliche Stimme, was irgendwie auch mit meinem Alter zusammenhängt. xD
Die ersten paar Sachen sind alle von irgendwelchen Rollen usw... und das letzte ist für ein Erklär-/Nachrichtenvideo gewesen



 

Skylostar

Mitglied
So, ich hab die Liste der noch zu besetzenden Rollen mit Takes in den ersten Eintrag des Themas hier hinzugefügt und den noch etwas bearbeitet. Wenn noch irgendetwas unklar ist, fragt gerne nach :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hast du schon eine Auswahl der Sprecher getroffen? Aber es klingt echt toll, was du da auf die Beine stellst
 

Skylostar

Mitglied
Hast du schon eine Auswahl der Sprecher getroffen? Aber es klingt echt toll, was du da auf die Beine stellst
Dankeschön und Nein, ich hab noch keine Auswahl der Sprecher getroffen. Wenn euch eine Rolle anspricht, schreibt das gerne hier rein. Ich werde dann in ca. 2 Wochen mal schauen, welche Leute gerne welche Rolle sprechen würde und reagiere dann darauf :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann mache ich Mal den Anfang. Vancara oder Laymeleth würden mir schon gefallen, aber ich denke das solltest du entscheiden, ob die Stimmen passen. Gerne kannst du auch Probetakes einsprechen lassen.
 
Oben