• Blut-Tetralogie   Dark Space

Skylostar

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich arbeite in meiner Freizeit an einem interaktiven Hörspiel, das in einer eigens ausgedachten Galaxie spielt und suche dafür noch Sprecher und Sprecherinnen.
Zum Inhalt: Ein mysteriöses Wesen mit dem Titel Meister der Schatten ist erwacht und droht, sämtliches Leben in der Galaxie auszulöschen. Nun liegt es an den einzelnen Entscheidungen, ob dieses Wesen aufgehalten werden kann oder nicht.

Interaktiv bedeutet, dass der Hörer / die Hörerin nach jeder Szene entscheiden kann, wie die Handlung weitergehen soll und erreicht somit auch ein entsprechendes Ende.

Wenn ich bei jemanden für Interesse sorgen konnte, dann darf sich die Person gerne melden :)

Ach ja, bevor ich es vergesse: Das ganze Projekt ist nichtkommerziell und ich würde das Hörspiel dann bei YT hochladen und auf öffentlich stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen. Oh mein Gott Herr der Ringe... Da hebe ich gleich beide Arme. Ich liebe es. Nur eine Frage, gibt es da keine Lizenz Probleme?
Unter den Avataren findest du den Link zu den Sprechproben. Also falls meine Stimme passt, dann super gern
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich stelle mich gerne zur Verfügung. Schau mal bei meiner Sprechprobe nach, um dir ein Bild zu machen. :)

 

Skylostar

Mitglied
Hallo und willkommen. Oh mein Gott Herr der Ringe... Da hebe ich gleich beide Arme. Ich liebe es. Nur eine Frage, gibt es da keine Lizenz Probleme?
Unter den Avataren findest du den Link zu den Sprechproben. Also falls meine Stimme passt, dann super gern
Lizenz Probleme sollte es nicht geben, da die Story eigens erdacht und die Musik sowie die Geräusche von Artlist geholt werden.
Das interaktive Hörbuch, das ich angesprochen hatte, spielte ebenfalls in der Herr der Ringe Welt und da hatte ich keine Lizenz-Probleme ...
Es ist ja wie eine Art Fanfiction und solange ich es nichtkommerziell mache, sollten keine Probleme auftreten.
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Hey gern - ja und eine Elbe wollte ich schon immer mal sein 🧚🏼‍♀️🧚🏼‍♀️🧚🏼‍♀️
Guck gern mal hier - vielleicht passt meine Stimme ja 🤩
LG
Nina
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt :)
Ich würde gerne ein Teil davon sein. Gerne die Sprechproben anhören ;)

Viele Grüße
Paul
 

Eilola

Ich leih dir meine Stimme
Sprechprobe
Link
Das klingt wirklich super 🤗 Herr der Ringe ist voll meine Welt! Daher würde ich mich freuen, Teil dieses Projekts werden zu dürfen!
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Interaktives Hörspiel klingt interessant und dann noch Herr der Ringe, toll! Bin gerne dabei, wenn du meine Stimme gebrauchen kannst.
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Klingt super^^ wäre gern dabei und Versuch morgen mal dafür nen ruppigen Zwerg einzusprechen 😄 ansonsten schau doch mal in meiner Hörprobe vorbei ob meine Stimme zu was passt :)
 

Noir

Mitglied
Lizenz Probleme sollte es nicht geben, da die Story eigens erdacht und die Musik sowie die Geräusche von Artlist geholt werden.
Das interaktive Hörbuch, das ich angesprochen hatte, spielte ebenfalls in der Herr der Ringe Welt und da hatte ich keine Lizenz-Probleme ...
Es ist ja wie eine Art Fanfiction und solange ich es nichtkommerziell mache, sollten keine Probleme auftreten.

Ich möchte da jetzt wirklich nicht den Buhmann machen ... aber meines Wissens nach ist das tatsächlich nicht ganz unkritisch. Ob etwas nichtkommerziell ist oder nicht, ist in Deutschland - meines Wissens nach - ziemlich egal. Gerade wenn Namen und Begriffe vorkommen, die urheberrechtlich relevant sind, kann es durchaus zu Ärger kommen. Dass du bisher noch keinen Stress hattest, ist da jedenfalls kein wirklicher Beweis, dass die Rechteinhaber das ganze billigen.
Natürlich gibt es Rechteinhaber, die Fanfiction okay finden ... sogar welche, die diese fördern ... aber das sollte man nicht als "sicher" annehmen. Gerade bei Mittelerde .... ist das eher fraglich ...
Also ... bitte fass das jetzt nicht als Meckerei meinerseits auf, du weißt hoffentlich wie ich das meine. Ich mache mir da eher Sorgen um kreative Köpfe wie dich. Gerade Lizenzen sind ... gefährlich. Ganz besonders im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Im Endeffekt lässt sich das Ganze am besten überschauen wenn ein Skript da ist, um checken zu können ob irgendwas kritisches angeschnitten wird. Dann ließe sich zum Beispiel eine Anfrage bei der Deutschen Tolkien Ev. stellen, oder sogar beim Tolkien Estate, wenn alle stricke reißen. Nur ohne Skript ist keine Grundlage da um fragen zu können.

Als Bonus kann man vielleicht sogar ein: Mit Genehmigung von einbauen.
 
Oben