Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Lieber Helmut...

Ich bin noch ziemlich ergriffen von aurelins Text...
und finde deshalb gar nicht die richtigen Worte -
Mein aufrichtiges Beileid! Kraft und Mut, so wie Hel-Mut es vorgelebt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: Lieber Helmut...

Weil ich ja doch noch recht neu hier bin, musste ich erst einmal verstehen, über wen hier so ergreifend und schön geschrieben wird. Als ich dann gecheckt habe, dass es Diabsi ist, den ich tatsächlich nur unter diesem Namen in Erinnerung habe, hat es mich noch mal mehr getroffen, weil Du dadurch auch für mich ein Gesicht bekommen hast: Das eines kleinen, blauen, Plüschelefanten :) In diesem Sinne: Lieber Helmut, selbst wenn wir im direkten Kontakt nichts miteinander zu tun hatten, fühle ich mich doch verbunden. Ich erinnere mich an einige Threats und Themen, an denen wir hier gemeinsamen geschrieben, diskutiert und mitgewirkt haben. Ich wünsche Dir - wo immer Du jetzt bist - nur das beste. Ich hoffe, Dich umgibt jetzt genau die Leichtigkeit, die Du nach außen hin immer versprüht hast, selbst wenn es Dir nicht gut ging. Dein "Lachdorg" ist und bleibt ein Klassiker! Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Ruhe in der Erinnerung an Dich.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Lieber Helmut...

Eine zutiefst traurige Nachricht die mich heute Vormittag gänzlich unvorbereitet getroffen hat.

Lieber Helmut, Du bist für meine Begriffe viel zu früh aus dem Leben gerissen worden. Ich habe niemals damit gerechnet, dass Du von Deinem jetzigen Krankenhausaufenthalt nicht mehr zurückkehren würdest. Umso trauriger und fassungsloser macht mich diese Nachricht jetzt.

Du warst für mich immer ein Vorbild. Mich hat Dein Mut, Deine Neugier und Deine Engagement sehr beeindruckt. Ich kenne keinen zweiten der trotz der vielen Schicksalsschläge dem Leben immer wieder die positive Seite abgerungen hat wie Du. Von Deiner Einstellung und Deiner Lebensfreude können sich viele andere eine gehörige Portion abschneiden.

In den Momenten in denen wir Kontakt hatten konnte ich immer wieder spüren mit welchem Enthusiasmus Du das Hobby verfolgst und wie wichtig Dir das Forum und vor allen Dingen seine Mitglieder sind. Ich kenne so einige Herren in Deinem Alter, aber niemand hat mich mit seinem Ehrgeiz, der Liebe und Verbundenheit zu so einem außergewöhnlichen Hobby je so berührt wie Du.
Du hast Dich als (selbstbezeichneter) "Foren-Opi" in unserem Forum, das mit vielen jungen Menschen gefüllt ist, sichtlich wohl gefühlt. Du warst ein untrennbarer Teil von uns. Du hast Dich mit großem persönlichen Engagement in das Abenteuer Hörspiel gestürzt und hattest nicht den Hauch von Berührungsangst im Zusammentreffen mit all den jüngeren Menschen hier im Forum. Das ist eine sehr seltene Gabe, denn Du bist in Deinem Inneren immer jung geblieben.

Umso trauriger macht mich jetzt diese Nachricht. Warum Du? Warum jetzt?
Du wirst mir und uns allen hier im Forum sehr fehlen, lieber Helmut. Ich glaube nicht, dass diese Lücke jemals gefüllt werden kann.

Wo immer Du auch bist, Dir lieber Helmut wünsche ich alles Gute. Ich hoffe, dass Dein Leiden nun beendet ist und Du dort wo Du bist zufrieden und glücklich sein kannst... und wer weiß evtl. gehören Hörspiele auch dort zu dem Quell Deiner Freude. :)


Liebe Frau Buschbeck, es tut mir um Ihren lieben Helmut sehr Leid und ich möchte Ihnen hiermit meine herzlichste Anteilnahme ausdrücken. Sie haben einen ganz besonders lieben Menschen verloren und ich kann nur ansatzweise nachvollziehen welch Schmerz und Trauer Sie verspüren mögen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Zuspruch, um die Ereignisse zu verarbeiten.
Wir alle hier denken an Sie und wir behalten Ihren lieben Helmut in bester Erinnerung.

Alles Gute wünscht Ihnen
Markus Haacke
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Lieber Helmut...

Das macht mich sehr traurig. Wir hatten zwar nicht so viel miteinander zu tun, aber ich mochte seine Stimme und er hat mir für unser Live-Hörspiel "Das Schweigen der Unsichtbaren" einen Einspieler-Satz eingesprochen.

Er war ein Original! Jetzt wird er für immer schweigen. Aber in unseren Hörspielen wird er weiter leben!

Alles Gute und viel Kraft seinen Angehörigen, die einen lieben und engagierten Menschen verloren haben.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Liebe Frau Buschbeck, auch von mir unbekannterweise mein herzliches Beileid. Ich kenne Ihren Helmut ja bloß als Hörer, fand ihn aber eine Bereicherung für die Hörspiele, etwa FuchsFeuer oder das Evermind-Projekt. Nicht nur wegen seines schönen Dialektes sondern auch wegen seiner angenehmen, sympathischen Sprechweise. Ich wünsche, dass Ihnen die Erinnerung an Ihren Mann in Ihrem Herzen Trost spendet. Ebenso wie die Gewissheit, dass er nicht "weg" ist - dort wo er ist, wird es ihm schon gut gehen. Und hier auf Erden wird sein Andenken durch Sie, Ihre Familie und seine Freunde bewahrt - das wird ihn sicher freuen. Und daneben freut es ihn bestimmt auch, wenn seine Stimme neue Hörer erfreut.

Ich wünsche, dass Sie sich stets mit Freude an Ihren Mann erinnern - er wird sich sicher mit ihnen über die Erinnerungen freuen.
Michael Schreiber
 

Herr M

Mitglied
AW: Lieber Helmut...

Ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll. Darum halte ich mich kurtz.
Ich hoffe da wo Helmut jetzt ist, hat er es gut. Auch ich werde ihn vermissen unseren sächselnden Foren-Opi.:)
Mein herzlichstes Beileid!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

danke aurelin für deine offene und so schön geschriebene mitteilung.
ich habe helmut nicht persönlich kennengelernt, aber dafür, dass ich selber noch nicht lange hier bin, ist es wohl bezeichnend, dass mir "diabsi" schnell ein begriff wurde und mir etwas besonderes hier bedeutet hat. seine kommentare bereiteten mir ein sehr schönes gefühl von warmherzigkeit und wahrer anteilnahme, ich habe beides sehr geschätzt.
wenn so ein besonderer mensch stirbt ist es sehr traurig für die, die ihn nun vermissen müssen, und ich werde dir und deinen gudsden heute eine kerze anzünden und aus vollem herzen danke sagen
dorle hoffmann
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Lieber Helmut,

ich schicke Dir von Herzen meine besten Wünsche mit auf die Reise, und wer weiß, vielleicht kannst Du ja jetzt nach Herzenslust im Netz rumwuseln und kommst auch in Hessen vorbeigeschwebt wenn wir Dir zuprosten. Für mich gehörtest Du immer zu den Grundfesten unserer Gemeinschaft. Deine Stimme war eine derer, die bei Herrn K meine Leidenschaft für das Schneiden von Hörspielen entflammt haben. Ich erinnere mich lächelnd, wie ich Dir mal lustige Musik produziert habe für einen der Sketche auf Deiner Homepage, "Radlör in dör Siddi", die Arbeit mit Dir hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Du hast Spuren hinterlassen, in unseren Hörspielen und in unseren Herzen und bestimmt an vielen anderen Orten dieser Welt auch. Jetzt warten neue Welten auf Deine Spuren, viel Erfolg dabei mein lieber Freund.

Liebe Frau Buschbeck,

Ihnen möchte ich von Herzen Kraft und Mut senden, für den Abschied von Ihrem großartigen und lebensfreudigen Weggefährten, der Ihr Helmut sicherlich gewesen ist. Möge er in Ihrem Herzen weiterleben und bei Ihnen sein.

herzliche Grüße
Nils
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Lieber Helmut...

Mein herzlichstes Beileid! Ich wünsche den angehörigen viel Kraft und Mut!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Lieber Helmut...

Gute Reise diabsi und herzliches Beileid Euch Angehörigen und all denen die Ihr Helmut Buschbeck nahegestanden seid. Er reißt eine große Lücke in dieses Forum, denn neben nur wenigen anderen hatte ich immer gerade ihn vor Augen, wenn ich daran dachte, hier einmal ein Hörspiel zu kreieren, in dem die heimatlichen Klänge und die Mundart der Beteiligten eine ganz grundlegende Rolle spielen. Helmut war mir immer so authentisch vor Ohren, dass mir notwenig erschien, dafür an einer "Bühne" zu zimmern. Du wirst hier immer in Erinnerung bleiben, Helmut.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Lieber Helmut...

Es klingt schon fast wie kopiert und eingefügt, aber ich weiss wirklich nicht, was ich schreiben soll.
Ich bin zutiefst geschockt von der Nachricht, das Helmut von uns gegangen ist, denn er war mir ein besonders lieber Sprecher und in den letzen Monaten auch Freund.

Als mein Laptop kaputt ging, hat er mir seinen alten geliehen, komplett verpackt hergeschickt, soviel Hilfsbereitschaft und Großzugigkeit habe ich noch nie erlebt und war ihm zuiefst verbunden.
Aber damit nicht genug, meinen Vorschlag, ihm den Computer abzukaufen, ohne den ich euch jetzt auch nicht schreiben könnte, lehnte er eindeutig ab. Mit der Begründung, es wäre ihm lieben, diesen als sein Wichtelgeschenk anzunehmen. Ich war vollkommen sprachlos. Und bin es noch immer.

Ich kann nur sagen, dass ich ihn mit seinem charmanten Ost-Dialekt immer gerne gehört habe, wenn er in einem unserer Hörspiele aufgetaucht ist - ob als schrulliger Mithelf-Opa von Fuchsfeuer, oder als zynischer Roboter in Jason Mason Steinberg. Er hatte etwas warmes in der Stimme, dass ich einfach gerne mochte und natürlich immer noch liebe.

Lieber, Lieber Helmut. Danke dir herzlichst für alles, ich werde dich nie vergessen. Ruhe in Frieden, mein Freund. <3

Seiner "Gudsen" wünsche ich hiermit viel Kraft. Wenn du das liest, auch dir vielen lieben Dank für alle Hilfe.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Lieber Helmut...

Auch ich lese fassungslos und unendlich traurig, dass unser Helmut nicht mehr ist! Liebe Frau Buschbeck, ich wünsche Ihnen in dieser schweren Zeit Freunde, die Ihnen helfen mit dem Unfassbaren zu leben, und die Fähigkeit sich der schönen Momente zu erinnern, um das Unfassbare vielleicht irgendwann zu fassen!
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Oh Gott...Das trifft mich gerade ziemlich hart...ich weiß gar nicht was ich sagen soll und irgendwie will es auch noch nicht so richtig in meinen Kopf gehen...
Ich kannte Helmut zwar nicht so gut wie Aurelin oder einige andre aber es hinterlässt doch eine tiefe Trauer...

Ich wünsche Ihnen , Frau Buschbeck mein tiefstes Beileid und soviel Kraft und Mut wie nur möglich...
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ich habe Helmut leider nie kennen gelernt, aber sein Tod, erschüttert mich trotzdem.
Jemanden zu verlieren ist immer ein schwerer Schlag,ich kenne das.

Ich wünsche allen Freunden und der Familie daß sie die nachfolgende Zeit gut überstehen und viel Glück.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Lieber Helmut...

*schnüff*

Weiß jemand, ob www.helmutbuschbeck.de die falsche Internetadresse für Helmuts Diabetikerseite ist?
Ich wollte mir heute Diabsis gesammelte Sachsensketsche von seiner Seite laden und ging davon aus, dass dies die richtige Adresse sei, aber die Seite ist schon nicht mehr online.

@Aurelin: Jan weißt Du evtl. mehr oder kannst mir die Aufnahmen zukommen lassen? Ich würde sie mir gern noch einmal anhören.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ich bin sehr traurig.
Helmut war tatsächlich einer der allerersten mit denen ich im Forum bekannt geworden bin, und der mir die ersten Ratschläge gegeben hat, wie ich mein Mikro einstellen soll. Durch seine Einstellungen und weiteres Probieren habe ich meine Freigabe bekommen, die dann zur ersten Rolle geführt hat, die ich sofort teilweise im Dialog mit ihm gesprochen habe und wo es schicksalshafterweise um die "Reise danach" geht.
Lieber Helmut, vielen Dank für alles und ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir gut geht, dort wo du jetzt bist. Du hast sehr viel von der Kraft und dem Willen dieses Forums in dir gehabt und warst für mich ein unglaublich fester Bestandteil davon. Ich bin mir sicher, dass der kleine blaue Elefant hier niemals in Vergessenheit geraten wird.
Auch Frau Buschbeck und der weiteren Familie wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Lieber Helmut.

Nun also doch. Ich hörte bereits vor einiger Zeit, wie es um Dich steht. Aber auch wenn man es nicht wahrhaben will. Es ist irgendwie seltsam, dass Du nicht mehr da bist. Und man wird sich schmerzhaft bewusst, dass wir, obwohl Du nun schon so lange hier aktiv bist, uns viel zu selten geschrieben haben oder austauschen konnten. Du warst damals sehr motiviert um an der ersten Cutterschule teilzunehmen, dass Deine Absage aus gesundheitlichen Gründen deutlich machten ,wie schwer Deine Krankheit war. Ich habe stets bewundert, dass sie bei Deinem Hobby nie im Mittelpunkt Deines Schaffens war. Sie war lediglich ein Teil von Dir. Und wenn man Deine Posts so zurückverfolgt, so kann man die Kreativität und die Kraft, die Du bei Deinen Projekten eingebracht hast, nur bewundern. Es gab da nie ein zurück, stets nur ein nach vorn. Das waren die Dinge, die Dich hier als Mitglied ausgezeichnet hatten. Auch wenn hier im Forum nur ein kleiner Ausschnitt Deines Lebens und Schaffens zu bewundern ist, so hättest Du wahrscheinlich noch so manche hörbaren Bäume ausgerissen, vertonte Brücken überquert, abgemischte Gebäude übersprungen. Leider wirst Du das nicht mehr tun. Das finde ich sehr schade und dieser Verlust wird bleiben. Dennoch hast Du etwas zurückgelassen. Viele Erinnerungen, viele Freundschaften und vor allem Deine unvergessliche Art werden nicht verloren gehen.

Wo auch immer Du jetzt steckst: Halt die Ohren die Ohren steif.

Liebe Frau Buschbeck: Ich bin sehr traurig über den Verlust Ihres Mannes. Ich wünsche Ihnen viel Kraft, diese harte Zeit zu überstehen.

Viele Grüße, Michael
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

... ja, Helmut, was machst Du denn? - ... kannst doch nicht einfach so geh'n! "Der Maler und sein Bild" - ? - das hätte ich mit Dir noch zusammen hörend erleben woll'n - Himm'L! Allen Angehörigen mein teifstes Beileid - dazu gehört ja gewisser Weise auch das "Forum", welches einen großen Verlust zu beklagen hat.

lg wer.n
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: Lieber Helmut...

Ich habe Helmut leider nie kennen gelernt und auch hier noch kein Wort mit ihm gewechselt. Vermutlich bin ich dazu noch zu neu hier. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und alle die dich, lieber Helmut, kennen und lieben lernen durften.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Lieber Helmut...

Auch ich möchte mein Beileid ausdrücken. Helmut, du fielst mir immer durch deine besonders herzliche Art und deine "besondere" Stimme auf. Du warst, wie viele hier schon schrieben, für mich wie ein Forenopi und es war angenehm, egal wo, auch in Facebook, auf dich zu treffen. Du gehörst mit zu den nettesten und liebsten Menschen, die ich bisher in meinen 20 Jahren kennenlernen durfte. Ich hätte dich gern besser kennengelernt. Du wirst mir sehr fehlen, mich schockt das gerade sehr. Mein ganz großes und herzlichstes Beileid deinen Hinterbliebenen, dass sie die Kraft aufbringen, über dein Ableben hinwegzukommen. Du wirst immer in den Herzen aller bleiben und deine Stimme wird hier nie verschwinden, ist sie doch in sehr vielen Hörspielen vorhanden. Mein Beleid gilt auch allen Usern und deinen Freunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben