Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aurelin

Where ist online?
... als ich vor drei Jahren im Forum "ankam", warst Du der erste, mit dem ich Kontakt geknüpft habe. Oder vielmehr haben wir gleich beide an dem Kontakt geknüpft. Daraus hat sich über die Jahre eine Freundschaft entwickelt. Wir haben uns über Deine sächsischen Kommentare ausgetauscht, über Dein Krimi-Skript, über Hörspiele, an denen ich beteiligt war. Ob via PN oder Telefon, immer war es zwischen uns sehr herzlich und konstruktiv. Ich habe das Sächsische lieben gelernt und Deine sächsischen Kommentare haben mir häufig ein amüsantes Frühstück beschert.

Dann kamen Deine gesundheitlichen Schwierigkeiten, eine Amputation stand an. Und auch während Deiner ganzen Tage im Krankenhaus haben wir uns immer wieder am Telefon austauschen, unseren Kontakt weiter pflegen können. Und ich kann hier nur mit allergrößtem Respekt, ja Hochachtung davor schreiben, wie Du mit all den Widrigkeiten umgegangen bist. Während ich noch im Kopf verdauen musste, was Dir denn bei der nächsten Operation bevorstand, hast Du schon darüber gesprochen, wie Du es schaffen willst, vom Rollstuhl aus das H2 zu bedienen.

Als Du dann wieder zuhause warst, mit viel eingeschränkteren Möglichkeiten, haben wir uns zu zweit ausgedacht, wie Du diese oder jene Aufnahme eines bestimmten Geräusches ermöglich kannst. Ob Sounds im Supermarkt oder von der eigenen Hausmülltonne - immer ging es Dir um Lösungen, ums Weitermachen. Und vor allem auch ums Weiterlernen. Auch hier meinen tiefen Respekt davor, wie Du immer wieder Dir Dinge neu angeeignet hast. Die sächsischen Kommentare mit Sounds versehen? "Des müssisch ma probian." Das Skript nochmal komplett überarbeiten? "Ojeh, na mal schauen."

Und als es mir schlecht ging, bist Du nicht müde geworden, Dich bei mir zu melden und mir allein durch Deine Art, aber auch immer wieder durch das, was Du gesagt hast, zu helfen. Ich danke Dir dafür!

"Opa macht mit". Das war Dein Motto. Und dabei war es ja so oft nie ein "mitmachen", sonder ein "zusammen machen", ein "sich austauschen". Und immer wieder ein "für andere da sein". Das sieht man in den vielen Posts, in denen Du Dich auch zu den Befindlichkeiten Deines Forums geäußert hast. Und als wir eines der letzten Male zusammen telefoniert haben, da warst Du tief ergriffen, von den vielen Posts und Grüßen für und an Dich. Verbundenheit beschreibt wohl nur sehr vage, wie viel das Forum Dir bedeutet hat.

Lieber Helmut, ich danke Dir für Deine Freundschaft, für Deine unvergesslichen Rollen (als sächselnde Wache bei RickFuture oder meine Lieblingsszene bei Dr. Garner mit Deiner Gudsden zusammen oder auch so schöne Schmankerls, wie Dein nächtlicher Monolog zu den Schlafgeräuschen Deiner Gudsden), für Deine sächsischen Kommentare, für einen so selbstverständlich offenen und herzlichen Umgang, für Deine Hörspiele. Und danke an das Forum, dass ich Dich hier kennenlernen konnte. Wo immer Du auch bist, ich hoffe, Dein MP3-Player ist mit Hörspielen von uns vollgeladen.
Du wirst vermisst.

 

 


Liebe Frau Buschbeck!
Ich wünsche Ihnen für die nun kommende schwere Zeit alles Gute und viel Kraft wünschen. Vielen hier im Forum waren sie als die "Gudsde" genauso bekannt wie Helmut!
Und wir hätten gerne noch viel von Ihnen beiden gehört. Mein aufrichtiges und tiefes Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Lieber Helmut...

Oh. Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, das trifft mich sehr hart. Ich muss mich da erstmal ein wenig sortieren.

Mein aufrichtiges und tief empfundenes Beileid an die ganze Familie.
 

aurelin

Where ist online?
AW: Lieber Helmut...

Nachtrag: Was ihr hier postet werde ich ausdrucken und an Frau Buschbeck weiterleiten....
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ich bin auch gerade sehr ergriffen und tief betrübt.
Mein herzliches Beileid, liebe Frau Buschbeck.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Lieber Helmut...

... Und ich wundere mich, ob mein Wichtelgeschenk angekommen ist... was soll ich dazu sagen... Verdammt :((

Mein Beileid der Familie :((
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Lieber Helmut...

Das ist wirklich sehr traurig, an dieser Stelle auch von mir mein tiefes und aufrichtiges Beileid. Helmut war seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Community, oft bezeichnete er sich mit einem Schmunzeln als der "Foren-Opi" und hat mit sehr viel Liebe und Hingabe an eigenen kleinen Projekten gearbeitet.

Ich erinnere mich an seine Hörspielprojekte in denen er Teile seine Kindheit verarbeitete und damit auch einen kleinen Einblick in seine bewegte Kindheit und Jugendzeit gegeben hat. Und mit wie viel Ehrgeiz er versuchte technische Hürden zu nehmen und Dennis oft um Rat fragte. Und das er immer sehr viel Freude an den Hörspielen hatte die wir hier gemeinsam realisieren. Die Welt und auch dieses kleine Forum hat einen sehr wichtigen, lieben und vor allen Dingen kampflustigen Menschen verloren, der sich trotz seiner Krankheit und vieler Rückschläge nie entmutigen ließ und der über diese kreative Arbeit Freude und Spaß empfand.

Du wirst uns hier und weit darüber hinaus sehr fehlen lieber Helmut.
Und für immer ein fester Bestandteil der Geschichte des Hoerspielprojektes und dieser Community sein.
 
AW: Lieber Helmut...

Mach es gut lieber Helmut!
Du bleibst unvergessen und hinterlässt ein großes Loch, ...nicht nur hier, im Hörspielprojekt!

Meine aufrichtige Anteilnahme geht an die Frau Buschbeck und Familie.

Badda

mehr kann ich einfach dazu nicht schreiben...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Was?
Ich bin grad total geschockt, musste das was da oben steht erstmal irgendwie einsortieren. Schade, dass du das Bippo-Hörspiel gar nicht mehr fertig hören kannst. Aber wenn es fertig ist werde ich es einfach ganz laut aufdrehen, vielleicht kommt es ja an!!

Liebe Frau Buschbeck, viel Kraft für diese so schwere Zeit. Ihr Mann wird auch hier sehr vermisst, ich denke jeder der mehr mit ihm zu tun hatte hat ihn ins Herz geschlossen!
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich kann es kaum glauben. Helmut ist für mich immer ein festes Bestandteil der Community gewesen. Mir ist nicht entgangen, dass er gesundheitlich sehr angeschlagen war. Mein herzlichstes Beileid liebe Faru Buschbeck.

Helmut hat es sehr gut verstanden bei mir eine freundschaftliche Verbundenheit zu erzeugen und das ohne besonders viel über mich zu wissen oder gar viel mit mir kommuniziert zu haben. Das hat mich sehr berührt.

Ich werde Dich sehr vermissen.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Lieber Helmut...

Ich habe Jan gerade ein Pm geschrieben,ich bin ziemlich fassungslos,habe immer gehofft das er zurück kommt,
Mein herzlich Beileid an die Familie und Freude.
wir werden Dich vermissen.

wünsch@ allen ganz viel kraft.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ich kreise hier um diesen Thread und bin fassungslos ... als Du, Aurelin, uns über Helmuts Krankenhausaufenthalt informiertest, ging ich davon aus, dass es etwas mit dem diabetischen Fußsyndrom zu tun hatte. Als ich damals in das Forum gekommen bin, stand bei ihm auch ein Krankenhausaufenthalt an und ich habe mir seine Website genauer angesehen und mit Interesse durchgelesen. Eine unglaublich starke Persönlichkeit, die in aller Schwere noch in der Lage war, das Positive zu sehen und das Beste draus zu machen - das war der Eindruck, den ich durch die Lektüre gewonnen habe. Und hier im Hörtalk ein Unikat - eine besondere, markante Stimme (auch wegen des Dialekts). Es tut mir leid, dass ich ihn nicht habe näher kennenlernen können.
Ich wünsche seiner Frau, aber auch Dir, aurelin, der Du - nach all dem was Du schreibst - einen guten Freund verloren hast, alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
 
AW: Lieber Helmut...

Mein aufrichtiges Beileid, liebe Frau Buschbeck! Helmut wird mir immer als Hausmeister Bradley im Mayfield-Pensionat in Erinnerung bleiben. Ich habe ihn immer für seine Stärke und Fröhlichkeit bewundert, auch als ihm sein Bein abgenommen wurde und er sofort ein Filmchen darüber gemacht hat. Ich werde ihn vermissen!
 

Noir

Mitglied
AW: Lieber Helmut...

Das Ganze ist für mich gerade noch völlig irreal. Helmut war für mich eine nicht wegzudenkende Macht hier im Hoertalk. Er fiel mir damals, als ich zu euch stieß, als einer der ersten auf. Seither haben wir das ein oder andere Wort gewechselt. Ich erinnere mich noch daran, als wir alle für den Award deiner Homepage Seite an Seite mit dir gekämpft haben. Deine fröhliche und freundliche Art wird uns allen sehr fehlen.

An die Familie Buschbeck, Verwandte und Freunde, kann ich nur mein tiefes Beileid aussprechen.

Jetzt muss ich mich erst einmal sammeln. :(
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Lieber Helmut...

Lieber Helmut,

Markus und ich haben gerade ein sehr schweigsames Frühstück eingenommen, nachdem wir den Beitrag von Aurelin gelesen haben. Dir zu Ehren haben wir dann eine Kerze angezündet und viel an dich gedacht. Mein kleiner Schutzengel, den ich dir letztes Jahr zu Weihnachten geschickt hatte, sollte dir Mut machen und dir über so manche Hürde hinweghelfen. Du hast mir eine große Freude damit gemacht, als du mir ein Foto schicktest, wie er an deinem Computerbildschirm hing! Du warst der Erste, der mitbekam, dass Markus und ich zusammen sind und du hast dich so herzlich für uns beide gefreut, dass ich mich mit dir verbunden fühle. Ich mochte dich mit deiner lebensfrohen Art von Beginn an und werde dich schmerzlich vermissen. Ich wünsche dir, da wo du jetzt bist, dass alle die bei dir sind, von deinem Humor profitieren und du ganz doll lieb gehabt wirst. Für mich bist und bleibst du ein Vorbild an Freundlichkeit und Tapferkeit.

Liebe Frau Buschbeck,
dass ihr Helmut etwas Besonderes war, das wissen sie sicher am allerbesten. Ich wünsche Ihnen für die kommende Zeit alles Gute. Fühlen Sie sich in Gedanken von all den lieben Menschen hier im Forum gestützt, für die ihr Helmut als Teil dieser Gemeinschaft eine wichtige Bedeutung hatte.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Lieber Helmut...

Das trifft mich sehr. Ich mochte Helmuts persönliches Engagement hier im Forum und seinen positiven Umgang mit der Krankheit. Sich in diesem Alter und dem gesundheitlichen Hintergrund noch aktiv in einer recht jungen Community zu betätigen, zeugt von wahrer Leidenschaft fürs Medium. Helmut hatte Humor, Offenheit und vor allem: Talent. Die Art, wie er den sächsischen Dialekt gepflegt und schauspielerisch umgesetzt hat, ist unnachahmlich. Das ist auch der Grund, weshalb er in meinen ersten beiden Produktionen einen Platz gefunden hatte. Leider wird er "Der Maler und sein Bild" nicht mehr hören können. Aber wer weiß: vielleicht ja doch. Das letzte Rätsel ist ja noch immer ungelöst. In dem Sinne: Helmut, gute Reise! Und an Frau Buschbeck sende ich mein ehrliches Beileid in dieser schweren Zeit.
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Lieber Helmut...

Da liest man gerade von Whitney Houstons Tod und dann das hier. Rabenschwarzer Sonntag.

Ich wünsche Frau Buschbeck unbekannter Weise alle Kraft, die sie braucht und die Stärke, das Kommende durchzustehen.

Und Helmut eine gute Reise, wohin auch immer sie geht.

Du hast dem Zauberer in Dämonenfrust eine echte Stimme verliehen. Dafür danke ich dir aus tiefsten Herzen.
 

bob7

__________________
AW: Lieber Helmut...

...alles erdenklich Gute für Sie, Frau Buschbeck, viel Kraft und Mut und mein allerherzlichstes Beileid.
 

Atreya

Mitglied
AW: Lieber Helmut...

Mach´s gut lieber Helmut, deine Herzlichkeit und deine humorvollen Beiträge haben mich immer berührt oder zum Lachen gebracht. Am meisten habe ich deine Tapferkeit und Stärke bewundert.

Mein aufrichtiges und herzliches Beileid an die Familie und viel Kraft und Liebe in der schweren Zeit.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ich hab erst gar nicht verstanden, was passiert ist, dann hat es mich sehr getroffen. Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Helmut, ich hatte deine Stimme noch fest eingeplant...
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Lieber Helmut...

Eine sehr traurige Nachricht. Helmut war ein fester und wichtiger Bestandteil unser Community.
Ich mochte seine großväterliche Stimme sehr.
Ich habe immer bewundert das er sich in seinem Alter den technischen und strukturellen Schwierigkeiten gestellt hat und so aktiv am Forumleben teilgenommen hat.

Ich bin sehr traurig über diesen Verlust. Es ist aber schön das sich Helmut in zahlreichen Hörspielen verewigt hat und so immer wieder präsent sein wird.

Ich wünsche Familie Buschbeck viel Kraft in dieser schweren Zeit. In Gedanken bin ich bei ihnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben