Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ein Schock, ich weis nicht was ich schreiben soll
Du wirst eine große Lücke in unseren Herzen hinterlassen. Vielen Dank das ich dich kennenlernen durfte! Deiner schönen Stimme lauschen durfte!
Wünsche dir alles Gute. Mögest du nun so hoch fliegen, dass all deine Träume in Erfüllung gehen.
Werde dich vermissen. Danke.
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Bin wirklich geschockt! und tief traurig....ich bin überzeugt, dass er in diesem Forum für immer ein wichtiger Bestandteil bleiben wird!

Liebe Frau Buschbeck, ich wünsche Ihnen alle Kraft dieser Welt.

....mir fehlen die Worte...........mehr kann ich gerade gar nicht dazu sagen....... es ist furchtbar traurig....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Lieber Helmut...

Für Helmut!

Mein Freund der Baum

Weißt Du noch, wie es war,
als wir uns zum ersten Mal begegnet sind?
Du standest einfach nur da,
in Deiner natürlichen Schönheit.
Du kannst so zart sein und bist doch so stark
und mir ein geduldiger Zuhörer und Ratgeber.
Deine Wärme und Deine Art zu sein,
geben mir Geborgenheit.
Wie oft,
wir wohl zusammen eingeschlafen sind,
wenn wir miteinander träumten,
und Du konntest es einfach nicht lassen,
mich nach einem Regen immer wieder naßzuspritzen.
Du, mit Deiner Unschuldsmiene,
Du brauchst garnicht so zu tun,
als könntest Du kein Wässerchen trüben.
Manchmal
lauschen wir, eng umschlungen, dem Rufen der Hirsche,
und Du kannst so herzlich lachen,
wenn Dich die Ameisen an Deinen Wurzeln kitzeln.
Du bist mir, mit Deinem Gleichmut,
immer aufrecht und niemals verzagt,
stets Vorbild gewesen
und gibst mir so viel Weisheit und Liebe.
Danke für Deine Inspiration.
Die Sommervögel sind heute zwar selten geworden,
doch ich werde bei Dir sein... .

Lebe wohl, mein lieber Freund!
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ich weiss nicht was ich sagen soll. Ich bin geschockt und traurig.
Helmut du wirst immer einen ganz besonderen Platz in meine Herzen haben.

Liebe Frau Buschbeck!
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen viel Kraft.

Meine aufrichtige Anteilnahme
 

Herr M

Mitglied
AW: Lieber Helmut...

Und dir liebe Karin ist es zu verdanken das Helmut, die ich glaube, letzte Rolle bei den "7 Todsünden" gesprochen hat.
Es wird mir eine Ehre sein diese selbst schneiden zu dürfen!
 

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: Lieber Helmut...

...ich schleiche nun schon seit heute früh hier herum und kann meine Gedanken immer noch nicht wirklich in Worte packen...es tut mir so unendlich Leid für seine lieben und für alle die ihn kannten und eigentlich nicht anders konnten als ihn einfach sehr gerne und lieb zu Gewinnen !

Liebe Frau Buschbeck,
ich wünsche Ihnen Kraft, liebe Begleitung und gute Gedanken, die auch über diesen einen noch kommenden Tag hinausreichen und Ihnen helfen mögen, die nächste nicht einfache Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem so plötzlich zugemutetem Abschied zu erleben und anzunehmen.
Möge der Schmerz über den Verlust Sie nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit, Ihnen genügend Kraft für die Zukunft geben.

....was bleibt, sind Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit, ihn gekannt zu haben.

Lieber Helmut,
als ich Dich letztes Jahr bei FB Geaddet hatte, bekam ich von Dir einen Pinwandeintrag das es Dir eine Ehre sei...*lächel* Deine Art war so herrlich und ...es ist für mich eine Ehre in einem Gemeinsamen Hörspiel mit Dir sein zu dürfen...welches Du leider nicht mehr hören konntest :depri:

Egal wo Du nun bist, hier bist Du in ganz vielen Herzen verteilt...
 
M

Maxmotives

AW: Lieber Helmut...

Helmut wird mir fehlen, seine Stimme war wirklich unverkennbar. Es wird nie wieder jemanden wie ihn geben.
Gute Reise!
 

Biest

Sven Vogler
AW: Lieber Helmut...

Lieber Helmut,

ich möchte an dieser Stelle gar nicht erst so tun, als hätte ich dich zu Lebzeiten gekannt. Aber die Worte meiner Vorredner zeigen nicht nur, dass du ein besonderer Mensch warst, sondern auch, dass du hier bei uns eine Lücke hinterlässt. Die zu füllen soll aber die Aufgabe anderer sein. Dir wünsche ich alles Gute dort, wo du nun bist.

Und allen, die du hinterlässt, wünsche ich von Herzen, dass sie aus der Erinnerung an dich die Kraft ziehen mögen, ihren eigenen Weg weiterzugehen, bis sie dich eines Tages wiedertreffen.
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Lieber Helmut,

auch wenn wir uns nie persönlich kennengelernt haben:
Ich mochte Deine Arbeiten mit Deiner unverwechselbaren Art und Stimme. Umso mehr freute ich mich, daß Du Dich auch für meine Arbeiten begeistern konntest.
Trotz Krankheit bist Du immer dran geblieben - engagiert und immer noch neugierig.

Mein Beileid der Familie, Angehörigen und Freunden.

Doch bei aller Trauer empfinde ich eines als tröstlich:
Helmut hat uns und der Welt etwas hinterlassen - seine Stimme.
Jetzt und in Zukunft werden wir ihn immer wieder hören, und uns an ihn erinnern können.

Mach´s gut, Helmut!

Peter Rupprecht
 

Caminia

Hörerin
AW: Lieber Helmut...

Lieber Helmut,
alles ist schon gesagt, alles schon mehrfach geschrieben. Aber wie viele andere auch, habe ich dich sehr bewundert und deine Lebensfreude genossen.
Du wirst dieser Community sehr fehlen.

Liebe Frau Buschbeck,
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust ihres lieben Helmuts.
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Oje, ich bereue das unser Kontakt und mein Treiben hier im Forum so eingeschlafen sind - so bekomme ich auch erst jetzt mit das es Dich in unseren Sphären nicht mehr gibt. Und dabei wolltest Du immer, sollte ich doch mal meinen Stift zücken und ein eigenes Hörspiel schreiben unbedingt eine Rolle haben - das schlimme daran ist, dass ich es schon begonnen hatte und es nun nicht weiterschreiben kann, da ich nicht wüsste wer für diese eine Rolle die ich extra Dir zugedacht hatte geeignet wäre.

Das erste Mal habe ich Dich noch beim Sonntagssozialogen gehört - und dann in diesem Forum wiedergetroffen - witzig - dein Nachname ist nämlich gleichlautend eines guten Kollegen von mir, so habe ich mit meinem Namensgedächtnis nie Probleme bekommen. Aber auch wenn es anders wäre - du warst eigentlich immer der Erste der Feedback gab, wenn ich mal nach Monaten Zeit fand um etwas Neues in meine Sprechproben zu packen.

Deine Beiträge und dein Verständnis denjenigen gegenüber die sich mit dem schweren Anfang herumplagten warst du stets ein guter Freund - so auch mir.

Nun sitze ich hier sprachlos mit dem Gedanken was ich alles noch hätte machen, denn wenn mir etwas Freude machte, dann war es deine Bereitschaft etwas zusammen zu machen, zu entwickeln, oder mich einfach nur inspirieren zu lassen.


Frau Buschbeck,
ich bin kein Mann der großen Worte und bin in solcherlei Beileidsreden noch nie sehr gut gewesen. Dennoch möchte ich Sie wissen lassen, dass die Zeit die mir vergönnt war Ihren lieben Mann kennen zu lernen, seine Werke zu hören und die Einzigartigkeit zu genießen mir immer große Freude bereitete.
Es bleibt mir nur übrig Ihnen, aus tiefstem Herzen, alle Kraft dieser Welt zu wünschen.

Ich werde mich immer an Helmut erinnern!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Lieber Helmut...

Immer wieder habe ich versucht die richtigen Worte zu finden und das Posting verschoben. Bis mir auffiel, dass es in solchen Moment keine "passenden" Worte gibt.
Ich bin einfach sehr traurig. Helmut wird niemals in Vergessenheit geraten. All seine kleinen Schmankerl, die vielen Auftritte in den Hörspielen, seine liebevollen Kommentare und unsere Diskussionen über Krimis, Schnarchen und lallende Stimmen bleiben.
Er hinterlässt ein großes Loch. Ich werde Dich vermissen, Helmut!
An Helmuts Guddste: Es tut mir sehr Leid.
 
1

1136ZONE

AW: Lieber Helmut...

1136ZONE.de
Wir sind geschockt von dieser Nachricht ... Helmut hat auf unserer Seite unter dem Pseudonym "Sachsenreporter" seit 2009 Hörbeiträge präsentiert ... er wird uns sehr fehlen ... wir schalten zur Erinnerung eine Traueranzeige auf unserer Seite ...
Unser herzliches Beileid an Familie und Freunde

vom gesamten Team der 1136ZONE.de
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Lieber Helmut...

Hey...

Ich wollte euch nochmal mitteilen, dass Helmut ja leider nicht an unserem Wochenende war, aber er durchaus den Gruß bekam, den ich mit ein paar von euch aufnahm (die zufällig gerade da waren)...

Leider hatte ich eine nervöse, wackelige Hand, hab den Aufnahmeknopf zu spät gedrückt, auf einmal mittendrin auf "Aufnahmepause" und überhaupt... naja ich war an dem Morgen etwas fertig, man mag es mir verdenken.. Hier:

[video]http://dl.dropbox.com/u/36837213/helmut.wmv[/video]

Das hat Helmut damals im Oktober von mir bekommen und sich "riesig darüber gefreut". :)
 

aurelin

Where ist online?
AW: Lieber Helmut...

Hallo Forum!
Ich würde gerne alles gepostete, wie schon vorher geschrieben, ausdrucken und als einzelne Karten zusammen an Frau Buschbeck schicken. Wer das nicht möchte, der schreibe das bitte in den Post oder schicke mir ein PN. Ich denke, dass Frau Buschbeck die Anteilnahme sehr freuen wird.
Ich werde das morgen mittag machen, wer also noch was posten möchte und wem es wichtig ist, dass das auch Frau Buschbeck erreicht, der sollte das bis dahin noch tun.

@Andy: Oh man, kann mir gut denken, wie das bei Helmut angekommen ist. Toll, dass Du das noch aufgenommen hast!!!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Aurelin, ich finde es toll, dass du die Worte weiterleitest. Meine darfst du gerne schicken.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass JEDER der hier gepostet hat damit einverstanden ist. Sonst hätte er auch nicht posten brauchen, oder?
:gruebel:
 

aurelin

Where ist online?
AW: Lieber Helmut...

Aurelin, ich finde es toll, dass du die Worte weiterleitest. Meine darfst du gerne schicken.

Sehr gerne!

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass JEDER der hier gepostet hat damit einverstanden ist. Sonst hätte er auch nicht posten brauchen, oder?
:gruebel:

Hast Du schon recht, aber ich fand es besser, dass noch mal anzumerken. Mit dem Thema geht ja jeder anders um...
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Lieber Helmut...

Danke Jan! Ich finde es ganz klasse, dass Du Dich in dieser Sache so selbstlos engagierst und ich hoffe, dass Frau Buschbeck aus unserer Anteilnahme etwas Kraft und Trost schöpfen kann.

Verdammt, da merkt man erst wie nah einem Menschen stehen können, die eigentlich doch so weit entfernt zu sein scheinen. Danke Forum, danke Jan. Shit, mir wird gerade wieder ganz anders zumute. :weinen:

PS: Meinen Text kannst Du selbstverständlich weiterleiten - ich bitte darum.
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Lieber Helmut...

Es muss doch jetzt nicht jeder bestätigen, dass sein Beitrag weitergeleitet werden darf, oder?
Auch ich halte das mehr oder weniger für selbstverständlich.
Vielen Dank, Jan, dass du dies tust!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben