Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Lieber Helmut...

Ich bin gerade einfach nur sprachlos. Lieber Helmut, du wirst uns hier sehr fehlen. Danke, das ich in einigen deiner Werke mitmachen durfte.

Mir fehlen gerade irgendwie die Worte...

Liebe Frau Buschbeck. Auch von mir aufrichtige Anteilnahme. :(
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Lieber Helmut...

Mein herzlichstes Beileid an Helmuts Familie.

Zu erfahren, dass unser Diabsi so früh schon gehen musste, schmerzt mich sehr.

Heute abend werde ich mir nochmal zwei seiner Hörspiele anhören:

"Die große Reise zum Vater"
http://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/?page_id=2&did=89

"Holz und Hafer"
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/6827-Holz-und-Hafer?highlight=hafer

Danke, lieber Helmut, dass du in den vergangenen Jahren bei uns warst und uns so viel gegeben hast.
 

Skeletor26

Overlord of Lüneburg
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ich bin gerade sehr geschockt und wollte es erst gar nicht wahrhaben.Einer verrückten Hoffnung folgend dachte ich das Helmut aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht mehr mitsprechen könnte.Erst der Thread riß mich dann komplett in die furchtbare Wahrheit.

Helmut sprach Mister Morgan in der ersten Folge von Jack Dalton,dafür werde ich ihm immer dankbar sein.Seine Stimme hat das Hörspiel extrem bereichert,davon könnt ihr euch dann bald selbst überzeugen.Wir wollten ihn eigentlich in jeder Folge irgendwie einbauen,da er uns allen so gut gefallen hat.Aber das ist ja nun leider nicht mehr möglich.

Ich werde die erste Folge von Jack Dalton Helmut widmen.Es ist ein großer Verlust für uns alle.

Liebe Frau Buschbek,leider konnte ich ihren Mann nicht persönlich kennenlernen. Ich wünsche ihnen viel Kraft und sende ihnen hiermit mein aufrichtiges Beileid.

Ruhe in Frieden Helmut und danke für alles...
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Lieber Helmut...

Ich dachte ebend ich lese nicht richtig. Von mir auch mein Beileid an die ganze Familie
 

Nero

Anne
AW: Lieber Helmut...

Oje, ich hab es gerade erst gelesen und weiß garnicht, was ich schreiben soll.

Lieber Helmut,
schade, dass wir uns nie wirklich kennen gelernt haben, aber dein blauer Plüschelefant wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben. Versprochen.
R.I.P.

an alle Hinterbliebenden:
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Liebe Familie Buschbeck,

leider hatte ich nicht das Vergnügen den Helmut, oder "Diabsi" wie er sich hier im Forum nannte näher kennzulernen.
Seine markante und unverwechselbare Stimme wird mir aber auf ewig im Ohr bleiben.

Als vor einigen Jahren meine Mutter verstarb, hat mir jemand den Folgenden Spruch mit auf den Weg gegeben. Da er mir geholfen hat möchte ich dieses Zitat nun auch an sie weitergeben.

Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben.

Das komplette Hoer-Talk-Forum trauert mit ihnen.

Marcel Ellerbrok
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Die Nachricht trifft mich wie ein Schlag! Es ist unfassbar und unglaublich traurig ... als ich die Nachricht gerade gelesen habe, ... ich konnte es nicht fassen ...

... vor ein paar Tagen erst habe ich noch mit meiner Frau zusammen vor dem Schlafen gehen das Evermind Projekt gehört. Ich wollte Helmut noch angeschrieben haben, weil ich sein Hörspiel "Der Rauchmelder" noch mal hören wollte...

Frau Buschbeck, meine Frau und ich wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Stunde... Wir trauern mit Ihnen ... unser herzliches Beileid

In stillem Gedenken ...
- Eomer -
Jörg Buchmüller
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Liebe Frau Buschbeck,
meine aufrichtige Anteilnahme und Beileid an sie und ihre Familie.
Ihr Mann wird mir hier im Forum fehlen. Als ich hier meine ersten Schritte machte, hat er mich als einer der ersten um Unterstützung bei seinen „Sachsenkommentaren“ gebeten und so Vertrauen entgegen gebracht. Deshalb war er in diesem Forum nicht einer von vielen Usern sondern „der Diabsi“ - unverwechselbar, ehrlich und echt. Mit seiner Art mit den Problemen umzugehen konnte er auch anderen Mut machen und somit helfen. Solche Menschen trifft man nicht oft.
Vielen Dank Frau Buschbeck, dass sie Helmut oft unterstützt haben (und sogar bei Hörspielen mitgesprochen haben) so konnte er im Internet und vor allem in Hörspielkreisen Spuren hinterlassen, die ihn so schnell nicht vergessen lassen.


Und wenn Diabsi diese Zeilen lesen kann und ich an seinen Humor denke, dachte ich ich such mal was sächsijes:


Da lass’ch dich erstma boofen.
Du machs dich jetz’ uff dene Reise,
machs gut un Uffwiedderseh’n,
ich lassch dich jetz’ alleene
un gehe wiedder heem. (frei nach Ulf Heimann )
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Wir neigen dazu den Gedanken an unseren eigenen Tod weit von uns zu weisen. Doch immer wenn
jemand der uns lieb und teuer ist aus unserer Mitte gerissen wird erinnert es uns schmerzlich daran wie sehr unsere Zeit auf Erden begrenzt ist. Egal wie deutlich die Anzeichen des nahenden Todes auch sein mögen, er überascht uns doch und lässt uns fassungslos zurück. Denn wir, die wir zurück bleiben sind es die den Schmerz ertragen müssen. Mein tief empfundenes Beileid für Helmuts Familie und Freunde.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

lieber helmut!

wir haben uns hier im forum nur sehr selten ausgetauscht, und doch habe ich stets deine posts mit großen interesse gelesen und mit bewunderung verfolgt, wie du mit deiner krankheit umgegangen bist.

jetzt sitze ich hier und schaue auf den USB-stick, den du mir 2010 zum weihnachtswichteln geschenkt hast...und auf den USB-hub, den ich in meinem kleinen studio verbaut habe. beides kleine dinge, die mich damals wahnsinnig gefreut haben und dies auch heute noch tun, denn ich benutze sie täglich. es freut mich heute sagen zu können, dass etwas von dir in jedem meiner hörspielproduktionen und sprechertakes steckt. ich werde diese kleinen einode einmal mehr im gedenken an dich benutzen und betrachten.

ihnen, liebe frau buschbeck, wünsche ich alle kraft, den unendlich erscheinenden schmerz über den verlust ihres geliebten mannes zu ertragen und zu überwinden.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Liebe Frau Buschbeck,
ich möchte Ihnen mein tief empfundenes Beileid ausdrücken.
Diabsi, Deine Stimme wird mir immer in Erinnerung bleiben :)
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Lieber Helmut,

wir hatten uns ja auch nur selten ausgetauscht aber ich fand Deine Stimme hatte immer etwas Besonderes, regte mich oft zum Schmunzeln an und sie wird uns hier wohl Allen in guter Erinnerung bleiben.
Neulich habe ich Dich in der Preview zu "Die Legende von Jack Dalton" gehört und es war wieder einmal ein echtes Vergnügen.
Schade, dass Du das fertige Werk nicht mehr hören kannst.
Doch man sagt, dass Jemand so lange weiterlebt, so lange man sich an ihn erinnert. Ich schätze, dass Du dadurch hier Viele überleben wirst, denn Deine Stimme hob sich wohltuend von der Masse ab.

Ich wünsche Ihnen, Frau Buschbeck ebenfalls viel Kraft, Ihren Verlust zu verschmerzen. Mein aufrichtiges Beileid.
 

Ashley Pitt

Hörfabrikant
AW: Lieber Helmut...

Auch ich möchte mein tiefstes Beileid senden.
Wir alle werden Helmut in guter Erinnerung behalten und ihm wünschen das er jetzt an einem Ort ist, an dem so manches einfacher und besser ist.

Ash
 

Der Heuler

Martin Otto Wertsch
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ich wünsche Herrn Buschbecks Angehörigen und Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit alles erdenklich gute und sehr viel Kraft.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Auch wenn ich nicht viel mit Helmut zu tun hatte, haben mich das schwarze Banner oben und dann dieser Thread doch sehr betroffen gemacht. :traurig:

Diabsi war ein fester Bestandteil des Forums und dieser Community, und das schon seit sehr langer Zeit. Seine Stimme habe ich schon in den ältesten und ersten Hörspielen des Hoerspielprojekts gehört, sie war bzw. ist etwas ganz Besonderes und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Im Forum hat er mit seiner Art auf mich äußerst sympathisch gewirkt.

Helmuts gesundheitliche Situation der letzten Zeit habe ich mitbekommen. In der Art, wie er damit umgegangen ist, wurde deutlich, welch ein starker Mensch er war, der zudem ein eine äußerst gehörige Portion Engagement besaß (was nicht zuletzt an seiner Website mit Diabetiker-Infos deutlich wird).

Ich finde den Verlust von Helmut Buschbeck sowohl als Community-Mitglied wie auch als Menschen sehr, sehr schade und wünsche Frau Buschbeck ganz viel Kraft, diesen Schlag zu verarbeiten.

Außerdem wünsche ich Helmut selber alles Gute auf all seinen Wege an dem anderen Ort, an dem er jetzt weiterlebt, im festen Glauben daran, dass dieser existiert. :laechel:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Wollte gerade Sven Bescheid sagen, wegen der Aufnahmen zu RF16, da las ich die Anzeige.

Wie immer bei solchen Anlässen, bin ich sprachlos, denn was soll man zu einer tragischen Nachricht sagen? Nichts scheint angemessen. Mich hat es es immer beeindruckt das jemand in seinem Alter noch etwas Neues in Angriff nimmt und sich auch durch Rückschläge nicht aus dem Konzept werfen liess. Dafür meine Hochachtung. Und auch vor dem Willem immer weiter zu lernen. So etwas finde ich bewundernswert.

Der Familie kann ich nur mein Beileid ausdrücken und meine Anteilnahme. "Diabsi" wird immer Teil des Hörspielprojektes und einiger meiner Produktionen sein.


Der »Searge«
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Lieber Helmut...

Ich kann es gar nicht glauben! Ein furchtbarer Schock am Morgen. Ich weiss auch gar nicht, was ich schreiben soll. :(

Ich wuensche Frau Buschbeck viel Kraft und spreche ihr und der Familie mein herzlichestes Beileid aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Lieber Helmut...

Ich weiß nie, was ich in einem solchen Fall schreiben kann, ohne, dass es wie eine stumpfe Platitüde erscheint. Und doch KANN ich einfach nicht nichts schreiben. Alles erdenklich gute den Hinterbliebenen. Helmut, wo immer du jetzt bist, ich bin sicher, du wirst auch dort alle begeistern, beeindrucken und ermutigen. Man sieht sich...
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Ich habe den ganzen Tag gebraucht, aber mir ist kein passendes Wort eingefallen, um diese Situation zu beschreiben. Helmut, du wirst mir fehlen. Durch aurelin wusste ich immer so ein bisschen Bescheid, wie es gerade um dich steht und du hast es nicht leicht gehabt. Trotzdem ging es immer weiter für dich. Da kann ich nur staunen und versuchen, deinem Vorbild zu folgen.
Liebe Frau Buschbeck, wir kennen uns nicht, aber ich wünsche Ihnen alle Kraft, die sie für Ihren Verlust benötigen. Ihr Mann war ein liebenswerter Mensch. Es tut mit schrecklich Leid für Sie und ihre Familie. :(
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Lieber Helmut...

Mich hat immer beeindruckt das Helmut nie aufgehört hat etwas zu machen. Auch mit Zunahme gesundheitlicher Probleme hat er immer weiter gemacht, vermutlich sogar noch gut gelaunt. Das ist eine Stärke von der ich mir nicht sicher bin ob ich sie in einer ähnlichen Situation aufbringen könnte.

Den Hinterbliebenen möchte ich mein Beileid aussprechen. Helmut meinen Respekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben