SpaceDave

Mitglied
... der erste Vollhonk (...) Scheint er absolut nicht zu verstehen, weswegen man gerne durch und mit seiner eigenen Hände Arbeit und Stimme ...
Aus Hörersicht wäre die Illusion einer offiziellen Star-Wars-Fortsetzung natürlich noch vollkommener, wenn auch die bekannten Stimmen vorkommen würden.

Ich würde mich eher freuen, dass das Hörspiel so erfolgreich ist, dass es auch außerhalb der Fan-Produktions-Szene ein Publikum findet.

Statt jemanden hinter seinem Rücken als Vollhonk zu bezeichnen, könnte man ihm ja auch erklären, dass es einem bei Fan-Produktionen gerade darum geht, selbst in die Rolle seines Helden zu schlüpfen.

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
es ist eigentlich ganz einfach, diese Person ist ein totaler Volltrottel… Denn, dumm ist nur dummes tut (oder sagt). Schöne Grüße aus Norwegen, Pio. 😎

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Statt jemanden hinter seinem Rücken als Vollhonk zu bezeichnen, könnte man ihm ja auch erklären, dass es einem bei Fan-Produktionen gerade darum geht, selbst in die Rolle seines Helden zu schlüpfen.
Tu dir keinen zwang an und erkläre es ihm gerne .
Allerdings begreifen solche Leute die Kernproblematik nicht einmal im Ansatz. ;)
Das war übrigens seine Antwort auf einen Erklärungsversuch:
"In wieweit schmälert denn bitte die Synchronisation der bekannten Charaktere denn eure Arbeit ? Die Story ist die selbe der Schnitt ist die selbe die Sounds sind die selben. Eure Kreativität wird durch Synchronisation überhaupt nicht eingeschränkt oder ähnliches."

Äh sorry.. das ist nur "Echt Jetzt-Kopfkratzen 😱"- und Vollhonk ist dafür noch eine meiner netteren Bezeichnungen... und woher möchtest du eigentlich wissen, dass ich ihn so nur hinter seinem Rücken genannt haben will ? (Columbo-Mode=On)🤔

• Like
Reaktionen: pio

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Aus Hörersicht wäre die Illusion einer offiziellen Star-Wars-Fortsetzung natürlich noch vollkommener, wenn auch die bekannten Stimmen vorkommen würden.

Ich würde mich eher freuen, dass das Hörspiel so erfolgreich ist, dass es auch außerhalb der Fan-Produktions-Szene ein Publikum findet.

nein, man kann und muss nicht immer allen Menschen die Welt erklären. Bei vielen Dingen im Leben haben die Menschen einfach eine Holschuld. Ein Problem unserer Zeit ist es, dass die allermeisten Menschen reden oder schreiben, ohne sich zu informieren, beziehungsweise nachzudenken…

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Nicht drüber ärgern - würde er selbst Hörspiele machen, wäre er niemals auf diesen Gedanken gekommen.

Er wird da nicht der einzige sein und solche Forderungen werden immer dann kommen, wenn bekannte Stimmen "ersetzt" werden. Mag sein, dass es sich dann noch mehr nach Original angehört hätte, aber zu welchem Zweck?

Dasselbe hätte auch bei einem Indiana-Jones-Hörspiel, bei Winnetou, Raumschiff Enterprise oder was auch immer passieren können und da wird immer der Ruf nach den "bekannten Stimmen" laut werden. Lassen wirs darauf beruhen - die Leute werden immer derlei Wünschchen äußern, solange sie selbst keine Arbeit damit haben. :cool:
Wahr gesprochen, mein Bester (y)

Oben