MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Ich kann mich Anja nur anschließen – es war wie Kino für die Ohren!

Als eingefleischter Krieg der Sterne-Fan bin ich bei Fanprojekten normalerweise ziemlich kritisch. Aber hier war ich wirklich begeistert. Allein das sonore Brummen im Hintergrund bei den Szenen auf dem Sternenzerstörer hat mich völlig abgeholt – da war ich sofort mittendrin im Universum. Gänsehaut!

Und die Jawas! Das klang wirklich originalgetreu – absolut fantastisch. So viele liebevolle Details, die du eingebaut hast. Man spürt einfach, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt. Auch die Story hat mich komplett mitgenommen. Ich sage nur: D7!

Markus, das ist wirklich dein Meisterwerk.
Und an alle Sprecher (nein, ich gendere jetzt mal nicht 😉): Ihr wart großartig!

Ich glaube übrigens nicht, dass Disney das blockieren will – im Gegenteil, lieber Markus: Die werden dich vermutlich eher einstellen wollen! 😄

Vielleicht wäre es trotzdem sinnvoll, in der Beschreibung noch deutlicher hervorzuheben, dass es sich um ein Fan-Hörspiel handelt. In den Shownotes steht es zwar, aber ein zusätzlicher Hinweis im Beschreibungstext selbst könnte sicher nicht schaden – einfach zur Klarheit.

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Ich kann mich Anja nur anschließen – es war wie Kino für die Ohren!

Als eingefleischter Krieg der Sterne-Fan bin ich bei Fanprojekten normalerweise ziemlich kritisch. Aber hier war ich wirklich begeistert. Allein das sonore Brummen im Hintergrund bei den Szenen auf dem Sternenzerstörer hat mich völlig abgeholt – da war ich sofort mittendrin im Universum. Gänsehaut!

Und die Jawas! Das klang wirklich originalgetreu – absolut fantastisch. So viele liebevolle Details, die du eingebaut hast. Man spürt einfach, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt. Auch die Story hat mich komplett mitgenommen. Ich sage nur: D7!

Markus, das ist wirklich dein Meisterwerk.
Und an alle Sprecher (nein, ich gendere jetzt mal nicht 😉): Ihr wart großartig!

Ich glaube übrigens nicht, dass Disney das blockieren will – im Gegenteil, lieber Markus: Die werden dich vermutlich eher einstellen wollen! 😄

Vielleicht wäre es trotzdem sinnvoll, in der Beschreibung noch deutlicher hervorzuheben, dass es sich um ein Fan-Hörspiel handelt. In den Shownotes steht es zwar, aber ein zusätzlicher Hinweis im Beschreibungstext selbst könnte sicher nicht schaden – einfach zur Klarheit.
Hehe... die Jawas haben es dir angetan 😁

Hier für dich das Original und das anschließend lediglich hochgepitchte (7 Halbtöne).
Das war es schon gewesen mit Jawa-Zauberei. Man darf halt nur nicht im Original zu schnell sprechen.
Man kann es zwar Tonhöhen un/berührt timestretchen, aber dann hat man auch unschöne Artefakte drauf.
Lieber langsamer sprechen, pitchen und hat ein cleanes und schnell gesprochenes Ergebnis.
Utini.

Ben Hofmann

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nur mal eine schnelle Rückmeldung, der Tag ist knüppeldicke vollgepackt. :D
Das Hörspiel ist der absolute Wahnsinn! Ich verteile es schon in verschiedenen Whatsapp-Gruppen und bei Freunden haha. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, kleine Rolle hin oder her. Unfassbar stark!

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Na, das war was!

Episch, keine Frage: Was den Sound betrifft, machst du dem Job alle Ehre, lieber Markus, und deinem Namen somit auch :D . Ich mag mir kaum vorstellen, was das für eine Arbeit gewesen ist. Dann Musik und die Sprecher - es passt alles zusammen. Für mich - aber das bin wirklich nur ich - war's freilich alles in allem etwas "erschlagend" , wobei hinzukommt, dass ich die Star-Wars-Episoden nur mäßig gut kenne und daher mit vorausgehender und nachfolgender O-Handlung zu wenig vertraut bin, um diesen bunten Zwischenbaustein mit seinen Figuren, Namen und seinem Handlungsstrang voll würdigen zu können. Da gibt es wesentlich besser informierte Hörerinnen und Hörer.

Was der Tatsache keinerlei Abbruch tut, dass das eine wirklich beeindruckende Leistung von dir und dem gesamten Team darstellt! Hut ab! (y)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Was ein Brett von Hörspiel, das in der Machart der kommerziellen Filmhörspiele sich überhaupt nicht verstecken muss, ganz im Gegenteil.

Bei dem Satz, “Stellen Sie ein Außenteam zusammen.“, um auf Nar Shada den Arzt ausfindig zu machen, bin ich tatsächlich geistig beim anderen Franchise mit Star im Namen abgedriftet und dachte schon, jetzt kommt gleich ein Redshirt von der Sicherheit ums Eck, der gleich drauf geht. Aber die Ponchos zum Schutz vor dem Blick auf die Waffen…

Mit viel Witz und Details erzählte gut gemachte Story, wenngleich ich bei Lunaris bei ihre Rolle leider an das viral gegangene Ordnungsamt von Mittelerde denken musste. Ihr habt das alle so toll umgesetzt und Mega gesprochen, dass man jeder Figur von der Stimme her die Rolle auch glaubwürdig zuerkennen konnte. Klar Darth Vader klang etwas anders aber passte trotzdem.

Mein Fazit: einfach geilo geworden

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Nur mal eine schnelle Rückmeldung, der Tag ist knüppeldicke vollgepackt. :D
Das Hörspiel ist der absolute Wahnsinn! Ich verteile es schon in verschiedenen Whatsapp-Gruppen und bei Freunden haha. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, kleine Rolle hin oder her. Unfassbar stark!
Sehrrrr gut, mein junger Schülerrrr.... seeeehrrrr gut 😁

mr burns GIF

Und es war mir `ne Ehre, dass du mit an Bord warst. 🤩

Oben