• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Da habe ich mir neue Stifte zum illustrieren gekauft und diese ausprobiert. Hab sie für gut befunden und dann sah ich diesen beigelegten Zettel. Nun Frage ich mich, was in den Stiften ist und wann ich die Mine tauschen darf.🤣 Ich kriege mich gar nicht mehr ein🤣🤣🤣
IMG_20230628_141757.jpg
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Du hast genau zwei Möglichkeiten: 1. Warten. 2. Einen der Stifte "opfern" um herauszufinden, welches Geheimnis er birgt. ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nachtrag: Vielleicht kannst du so auch einfach nur die Spitze/Mine des Stiftes ersetzen. Ich hab vor langer Zeit mal einen Bleistift gehabt, bei dem das fast wie bei einem Kugelschreiber ging. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe auch ein ganz mieses Gefühl, dass ich den Saft von einem toten Mann brauche 🤔 ich schmeiße die lieber weg, wenn sie leer sind🤣
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Nachdem Thanksgiving angeführt wird, tuts vielleicht auch Truthahn-Blut..?

Mein persönlicher Favorit ist ja Punkt 2):

aus

einfach nur...

aus

Aber ich muss sagen: "press the nib into the tip" wird eventuell Einzug in meinen alltäglichen Sprachgebrauch erhalten...
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich habe auch ein ganz mieses Gefühl, dass ich den Saft von einem toten Mann brauche 🤔 ich schmeiße die lieber weg, wenn sie leer sind🤣
Ach, mit diesem Saft kann ich dir bestimmt weiterhelfen. ^^

Wir haben, nebenbei bemerkt, mal überlegt, ein Skript in diesem Stil zu schreiben. Einfach eine simple Story auf deutsch schreiben, diese dann durch drei oder mehr verschiedene Sprachen im Google-Übersetzer jagen und anschließend zurück ins Deutsche übersetzen. Und das dann vertonen, egal was da im Endeffekt steht. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich weiß ja nicht, ob man die Minen nur zu Thanksgiving wechseln darf oder muss ich bei jemanden sein, der das feiert? Fragen über Fragen. Da hat der Übersetzer alles gegeben 🤣
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich war bei "press the nib into the tip" schon raus, aber dann kam ja noch die deutsche Übersetzung. Grandios! Stille Post international! :ROFLMAO:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Da gibt es jede Menge Folgen von. Immer wenn ich mal ne Aufmunterung brauche, schaue ich da rein.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Actionszene aus einem Hörspiel:

ERZÄHLER
Frank bewegt sich blitzschnell. Mit einer Zange kappt er die Spitze des Pinsel.

MALER MALTE
Nein! Neeeiiin!

FRANK
Na? Erinnerst du dich jetzt an mich? New Orleans. November 1987. Mein Vater war der Kaplan. Süße kleine Kirche. An Thanksgiving stieß man die Spitze ein. Das waren deine Leute - und du!

MALER MALTE
Bitte - ich kann alles erklären! Aber... warten Sie bis zur Pause!

FRANK:
Ich lass mich doch nicht verarschen. Ein Moment der Unaufmerksamkeit und du gehst was? Stiften.

MALER MALTE
Und?

ERZÄHLER
Frank zückt seine Tapetenkleisterrolle und erschlägt voller Zorn den Maler. Es ist ein Blutbad. Und dann ist es er, Frank, der sich aus dem Staub macht. Er geht, Toter-Mann-Saft voll, stiften.

AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
Ich musste schmunzeln beim lesen. :)

@Kluki Bei den Stiften war eine Anleitung und die war auf Englisch, die du dann durch einen Übersetzer gejagt hast, der dann nicht das ausgespukt hat, was eigentlich sein sollte?
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Özge hab die Bedienungsanleitung kurz abgetippt. Da steht:

1) clamp the original nib with pliers
2) pull out
3) clamp the replacement nib
4) press the nib into the tip
5) put the tip downward to make the ink flow to the nib

Dann kommt japanischer Text, den kann ich nicht abtippen.
Und dann:

1) Mit einer zange kappt er die spitze des pinsel
2) aus
3) Warten sie bis zur pause
4) An thanksgiving stieß man die spitze ein
5) stiften: und? Toter-mann-saft voll stiften
 

Alefa

Nur-Hörer
Da habe ich mir neue Stifte zum illustrieren gekauft und diese ausprobiert. Hab sie für gut befunden und dann sah ich diesen beigelegten Zettel. Nun Frage ich mich, was in den Stiften ist und wann ich die Mine tauschen darf.🤣 Ich kriege mich gar nicht mehr ein🤣🤣🤣Anhang anzeigen 21271
Ich sitze in der U-Bahn und ernte seltsame Blicke, weil ich Tränen lache.
Danke Kluki
Welche Sprachen sind da noch auf der Rückseite?
 
Oben