• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ich finde es absolut nicht nicht schlimm. Ich verstehe dein "Problem" nicht @Dorle. Ein Lied ist doppelt? Und?
hm. was könnte ich mehr erklären als das, was ich schon geschrieben habe- keine Ahnung. Ich finde es deutlich genug. Dass es sonst niemand wild findet- auch nicht die, die vor sechs Jahren schon dabei waren?- ist angekommen und ich finde es trotzdem immernoch doof. Ein Glück nicht eins der größeren Probleme aber doof und mir ist weiterhin nicht klar, warum das nicht einfach berücksichtigt wird (vorallem in Hinblick darauf, dass sich jetzt also evtl weitere Themen wiederholen und dann auch immer wieder zum gleichen Thema die gleichen Songs nochmal vorgeschlagen werden können?).
Können wir auch dabei belassen, dass wir das gegenseitig nicht verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
Die Lieder kann man ja auch ohne den Contest zwischendurch mal gehört haben warum ist es so schlimm wenn sie noch mal dabei sind? 🙄
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ich höre mich zum bewerten grade in Ruhe durch die Songs, was für eine emotionale Wahnsinnsfahrt!!
Ich habe jetzt viel zu wenig 12-Punkte für all die, die mich entweder richtig doll berühren, krass zum Lachen bringen, mir einfach gefallen,....
ein Glück gewinnt Frank diese Runde am Ende sowieso (y)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
WARUM FRANK? Weißt du, welchen Song er beigesteuert hat?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
DORLE! Du hast bereits drei mal gesiegt während Frank nur ein mal oder? Hm.....da stimmt doch was nicht....:unsure::ROFLMAO:
Bildschirm­foto 2022-10-29 um 19.21.44.png
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
Frank, die sind bei der FBI Durchsuchung deiner Vila in Florida verloren gegangen!
 

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Vielleicht ist mit "Frank" in diesem Contest ja der Herr Zander gemeint 🤔
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Hat noch jemand das Gefühl, dass er sich entschuldigen muss wenn er bei manchen Songs nicht mehr Punkte gibt? :D
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Puh, kurz vor Annahmeschluss noch die Wertung abgegeben. :)

Ich habe natürlich Herrn Hammerschmidt mit Höchstpunktzahl bedacht. Sollte der Song auf dem Weg zur Abgabe, doch in den Keller gerutscht sein, kann es nur an der Schwere des Stücks gelegen haben. (schwer verdaulich) :(
 
  • Haha
Reaktionen: pio

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, da noch ein paar Bewertungen ausstehen und viele wahrscheinlich wegen langem Wochenende unterwegs sind - mich eingeschlossen, die ich die Auswertung lieber an einem großen, statt meinem Handybildschirm machen möchte - verlängere ich die Deadline bis heute Nacht!
 

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Guten Morgen und herzlich willkommen zur ersten Votingrunde!

1 Punkt: Pirron und Knapp - Tröpferlbad
Noch nie gehört und so richtig will es mir auch nicht gefallen.
2 Punkte: Ulrich Roski - Der Eimer
Siehe Kommentar zuvor.
3 Punkte: Alle Vögel sind schon da
Das mußten wir immer in der Grundschule im Musikunterricht singen.
4 Punkte: James Last - Morgens um Sieben (Ist die Welt noch in Ordnung)
Diese (eher miefige Musik) habe ich als Kind auch gehört. Aber mit Freuden denke ich nicht daran zurück.
5 Punkte: Alexandra - Zigeunerjunge
Aus einer Zeit, als das Z-Wort für uns noch nichts böses bedeutete, auch wenn ich durchaus verstehen kann, warum Roma und Sinti nicht mehr so genannt werden wollen. Ich habe die Sendung Arpad, der Zigeuner als Kind geliebt. ch war drauf und dran da die Titelmusik zu nehmen, habe mich dann aber nicht getraut.
6 Punkte: Carsten-Bohn - Drei Fragezeichen
Auch keine Kindheitserinnerung für mich. Ich besaß nur eine Platte von den drei ???, und das war der Karpartenhund. Durchaus spannend, aber ich habe lieber anderes gehört wie Commander Perkins oder Perry Rhodan.
7 Punkte: Journey - Lights
Jo, fand die früher eher langweilig, aber der Song ist schon in Ordnung.
8 Punkte: Queen - Don't stop me now
Ich mag Queen, sehr sogar, aber doch eher andere Lieder. Hätte ich jetzt auch nicht in der Kinderrubrik erwartet.
10 Punkte: Peter Tschaikowski -Nussknacker, Pas-de-Deux
Leider leider habe ich von Klassik nicht viel Ahnung, auch wenn ich öfter schonmal einen Klassik-Sender im Radio höre (WDR3).
12 Punkte: Udo Jürgens – Tausend Jahre sind ein Tag
Wenn das mal nicht die ultimative Kindheitserinnerung ist. Ich glaube, ich habe damals kaum eine Folge verpasst und auf dem Schulhof wurde sich über die neueste Folge unterhalten. Das nenne ich Geschichtsunterricht!

1 Punkt: Alexandra - Zigeunerjunge
2 Punkte: Pirron und Knapp - Tröpferlbad
3 Punkte: James Last - Morgens um Sieben (Ist die Welt noch in Ordnung)
4 Punkte: Ulrich Roski - Der Eimer
5 Punkte: Frank Zander - Der Ur Ur Enkel von Frankenstein
6 Punkte: Journey - Lights
7 Punkte: Peter Tschaikowski -Nussknacker, Pas-de-Deux
8 Punkte: Udo Jürgens – Tausend Jahre sind ein Tag
10 Punkte: Alle Vögel sind schon da
12 Punkte: Queen - Don't stop me now

KünstlerSongKommentarPunkte
Udo JürgensTausend Jahre sind ein TagUdo Jürgens hat die Angewohnheit mit seiner Stimme direkt Zusammenschnitte aus Erinnerungen im Kopf entstehen zu lassen. "Es war einmal... der Mensch" war großer Teil meiner Kindheit. Meine Schwester und ich haben uns immer in der Bibliothek Videokassetten ausgeliehen. Ich war direkt wieder mit ihr auf dem Sofa beim hören12
Frank ZanderDer Ur Ur Enkel von FrankensteinGeiles Idee, Geiles Video. Mag "schlecht gealtert" sein, hat aber irgendetwas in mir berührt und mich bestens unterhalten. Tanzen mit Mini Godzilla habe ich jedenfalls nicht erwartet10
Alle Vögel sind schon daUrgestein der Liedgeschichte. Meine Schwester und ich haben mal eine "Compilation" von Kinderliedern gemacht und an passenden stellen zweideutigkeiten Eingebaut. Ich war beim hören direkt wieder bei einem der Lachanfälle von damals8
James LastMorgens um SiebenErst dachte ich, dass Lied löst bei mir nichts aus. Ich habe das Gefühl nicht abschütteln können, dass jetzt gleich jemand anfängt zu singen, es nur einfach nie kam. Selbst nach mehrmaligen hören und dem wissen, dass es nicht kommt. Aus irgendeinem Bund kamen mir aber ständig "Landschafts-Kamera-Schwenks" aus alten James Bond filmen in den Kopf und ich hatte Sehnsucht nach Mittelmeerküsten. Mir gefällts, an sich unspektakulär aber die "Bond-Streicher" bringen mich zu Filmabenden mit meinem Vater zurück und geben mir ein gutes Gefühl7
AlexandraZigeunerjungeMir vorher unbekannt, irgendwie ein ganz cooler mystischer klang, mir fehlt aber ein wenig der Höhepunkt im Song6
JourneyLightsIch sollte einfach NOCH mehr Journey hören, geiler Song ABER die oberen Songs haben mir einfach mehr wohlig warmes Kindheitsgefühl gegeben5
Peter TschaikowskiNussknacker, Pas-de-DeuxPoah, wie bewerte ich das Stück? Musikalisch einfach wunderschön. Kann total verstehen, wie es Kindheitsgefühle erweckt, im Rahmen des Contest hat es aber nicht ganz klick gemacht bei mir4
Pirron und Knapp#TröpflerbadMusste mir den Songtext mit dazuholen, hab trotzdem nix verstanden, aber zumindest gute Laune beim hören bekommen. Datt gibt nen Pluspunkt3
Ulrich RoskiDer EimerAus irgend einem Grund hat mein Kopf beim hören ständig angefangen zu wippen, trotzdem konnte ich leider nicht mehr punkte gegenüber den anderen Beiträgen rechtfertigen2
Carsten BohnDrei FragezeichenIch war immer bei den 5 Freunden über drei Fragezeichen, der Song ruft bestimmt bei so manchen Nostalgie pur hervor, ohne diesen Zugang ist es für mich aber "nur" eine angenehme und hübsche Hintergrundmusik... Sorry?1

1 Punkt: Frank Zander - Der Ur Ur Enkel von Frankenstein
2 Punkte: Queen - Don't stop me now
3 Punkte: Journey - Lights
4 Punkte: Alle Vögel sind schon da
5 Punkte: Alexandra - Zigeunerjunge
6 Punkte: Peter Tschaikowski -Nussknacker, Pas-de-Deux
7 Punkte: Udo Jürgens – Tausend Jahre sind ein Tag
8 Punkte: Carsten-Bohn - Drei Fragezeichen
10 Punkte: James Last - Morgens um Sieben (Ist die Welt noch in Ordnung)
12 Punkte: Pirron und Knapp - Tröpferlbad

Damit haben wir den ersten, vorläufigen Punktestand:

Nostalgie und aktueller individueller Musikgeschmack ringen miteinander in diesem Contest! Dennoch scheint der Nostalgie ein Sieg ins Hause zu stehen. Udo fragt in mysteriösem Tonfall: "Was ist Zeit?" - Tschaikowski könnte antworten, wo die beiden doch vermutlich auf benachbarten Wolken durch das Nachleben treiben, aber der lässt einfach lieber tanzen statt sprechen. Da müssen wir uns fürs Erste damit begnügen, dass uns auf Platz 3 Amsel, Drossel, Fink, Star und die ganze Vogelschar ein frohes Jahr wünschen.

39 PunkteUdo Jürgens – Tausend Jahre sind ein TagBazeley
27 PunktePeter Tschaikowski -Nussknacker, Pas-de-DeuxDorle
25 PunkteAlle Vögel sind schon daAlefa
24 PunkteJames Last - Morgens um Sieben (Ist die Welt noch in Ordnung)Lunaris
22 PunkteQueen - Don't stop me nowCalle
21 PunkteJourney - Lightspio
18 PunktePirron und Knapp - TröpferlbadSegreeeen
17 PunkteAlexandra - ZigeunerjungeMelle Teich
16 PunkteFrank Zander - Der Ur Ur Enkel von FrankensteinFrank Hammerschmidt
15 PunkteCarsten-Bohn - Drei FragezeichenFastfoodhamster
8 PunkteUlrich Roski - Der EimerSynchron

Wie immer gilt: es ist erst die erste Runde... da ist noch alles drin! MUAHAHAHA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben