• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe Hoertalker und -innen :) !

Hiermit werfe ich auch meinen Hut für unser Schauder-Event am 31.10. in den Ring!

Ich würde mich über zwei Sprecher und zwei Sprecherinnen freuen, die mit mir zusammen "Die Weiße Mumie" realisieren möchten.
Wer mich kennt, weiß: Ich habe wenig Talent und Ambition für blutige Horror-Action; daher handelt es sich bei dem für diesen Anlass geschriebenen Skript um einen "Kammerspiel-Krimi" mit eher subtil angelegtem Gruselfaktor.

Das Stück spielt in einem Gefängnis.

Teaser:
Die routinierte Rechtsanwältin Ariadne Georgiu ist dem Untersuchungshäftling Björn Klein als Pflichtverteidigerin zugeteilt worden. Sie versucht ihn zu bewegen, die Hintergründe der Tat zu schildern, derer er beschuldigt wird. Viel zu spät erkennt sie, dass es besser gewesen wäre, wenn er weiter geschwiegen hätte.

Die zu besetzenden Rollen sind:


BJÖRN REITER (m), sitzt wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft (32 Takes)

Ein Mann, der die meiste Zeit zwischen düsteren Erinnerungen und Verzweiflung changiert.
Wer interessiert ist, kann gern die folgenden Probetakes sprechen:

1. (schreit) "Ja! Es ist ein Fluch, Frau Anwältin! Er sitzt jetzt auf mir. Ich hatte keine Wahl. Es war doch nur eine Kleinigkeit, ich habe sogar vergessen, weswegen wir stritten."

2. (dumpf) "Weil es so nicht war. Es war die… Mumie. Ich hätte gewarnt sein sollen. Aber…" (es folgen ein paar halb erstickte Schluchzer)


ARIADNE GEORGIU (w), seine Pflichtverteidigerin (44 Takes)

Ein taffe Anwältin, die nichts so leicht aus der Fassung bringt -- bis die Ereignisse sich überschlagen.
Probetakes:

1. "Hören Sie, Herr Reiter, damit Sie das verstehen: Dies ist ein vertrauliches Gespräch nur zwischen uns beiden. Alles was Sie mir sagen, unterliegt der anwaltlichen Schweigepflicht, so dass Sie natürlich zu mir vollkommen offen sein können."

2. (versucht ruhig zu bleiben) "Haben Sie diese Geschichte schon jemand anderem außer mir erzählt, Herr Reiter?"


AUFSEHER (m), gehört zum Gefängnispersonal (7 Takes)

Er bewahrt Ruhe und garantiert Sicherheit. Meistens.
Probetake:

"Hier ist die Zelle, Frau Georgiu! Sind Sie sicher, dass Sie alleine mit ihm reden wollen? Ich kann mit reinkommen und im Hintergrund bleiben, wenn Sie das wünschen."


STEIN (w), eine Polizeikommissarin (6 Takes)

Kühle Beamtin, die schlechte Nachrichten überbringen muss.
Probetake:

"Es wird aber natürlich eine Untersuchung geben, die übliche Routine in solchen Fällen. Den für den Trakt zuständigen Herrn von der Aufsicht haben wir schon befragt, aber er konnte wenig helfen."



Cut und Produktion übernehme ich selbst :) . Ich freue mich auf Eure Mitwirkung!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin, ich mag Mumien also..., etwas garniert mit Raumhall da direkt am PC eingesprochen.

AUFSEHER


BJÖRN REITER
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich konnte nicht widerstehen.

Ariadne:

Stein:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja toll, wenn das so weitergeht, habe ich sehr bald wieder neue Arbeit :) ! Aber erst wird noch ein bisschen weiter gesammelt.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na dann machen wir es Dir noch etwas schwerer :LOL:

STEIN


ARIADNE GEORGIU
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
So hier kommen die Probetakes :)

Ariadne:


Stein:
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier meine Takes, allerdings aus Zeitmangel noch nicht im Internen Setting sondern nur schnell daher gesprochen

Stein:


A. Georgiu:
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich dümpele auch noch flugs um die Ecke, um zwei Demos in die Fundsachenkiste zu legen.


Einmal der Björn Reiter, bei dem ich entweder viel zu viel oder zu wenig Power reingehauen habe:



Und einmal der Aufseher, für den mir keine interessante Stimme eingefallen ist:

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Prima, das sieht schon extrem gut aus mit der Rollenbesetzung.

Ich lasse das Casting noch ein bisschen laufen... sagen wir, bis nach dieser Premiere ;). Danach wird verteilt, und los geht's :) .
 

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Oh wie schön! Du bist auch dabei! Da hau ich doch glatt meine Stimme auch noch mit in den Topf :D

Ariadne Georgiu


Frau Stein
 

DieWalze

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, dann ich werfe auch mal meine Stimme in den Ring :)

Björn Reiter Take 01:


Björn Reiter Take 02:


Aufseher:
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Waaarum nicht:
Ariadne
 
Von einem verpflichtenden Intern habe ich zumindest nichts gelesen.
 

Anhänge

  • Wer reitert so spät durch Nacht und Wind.mp3
    1,1 MB

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch gerne noch :)

Björn Reiter

Aufseher


Liebe Grüße
Thomas
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Casting ist beendet. Ich mache mich nun an die Sprecherauswahl.

Dass ihr es mir nicht leicht macht, ist offensichtlich :) . Ich hoffe, ich habe in der Übersicht niemanden übersehen...

1695437250822.png

Da ich die Absicht hege, das Hörspiel 2 x umzusetzen, werde ich jede Rolle gleich doppelt besetzen, aber auch dann kann ich leider nicht alle berücksichtigen. Ich gebe Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben