Dr. Morbius

Mitglied
Mein Name ist David Stöcker und ich bin 28 Jahre alt. Ich bin schon seit vielen Monaten vom Sprechen in Hörbüchern- und Spielen fasziniert und arbeite daran, dies irgendwann beruflich machen zu können, was als Quereinsteiger ein langer und schwieriger Weg sein wird. Auf diese Community bin ich gekommen, als ich mir ein Interview einer Hörbuchsprecherin angesehen habe, die erzählte, dass sie hier viel Erfahrung gesammelt hat. Ich bekam letztes Jahr meine erste kleine Rolle in dem Hörspiel Rhodan and Hunt Space Investigation, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Seit einigen Tagen höre ich mir nun schon die ganzen Fantasy-Hörspiele auf Hörspielprojekt de an ( Ich bin verrückt nach Fantasy:))und dachte, dass ich hier einiges lernen kann. Vor allem die Zusammenarbeit mit anderen, für das Sprechen begeisterte Menschen wird mir sehr viel Freude bereiten und Feedback bekommt man auch direkt. Ich habe auch einen Kanal, wo ich Hörbücher in Form von Dokumentationen produziere, einfach um bisschen zu experimentieren. Auch bin ich auf der Suche nach Sprecherseminaren, ich bin sehr dankbar, wenn da jemand einen guten Tipp hat, da man dort auch viel Falsches finden kann. Bei vielen Online-Radiosendern bewerbe ich mich auch in letzter Zeit, da die Arbeit im Radio eine sehr wertvolle Erfahrung wird. Ich bin sehr froh darüber, das es diese Community gibt, liebe Grüße: David Stöcker:) hier ein Link, damit ihr mich mal hören könnt, die Tage werde ich Sprechproben machen:)

Und hier der Link zu Rhodan and Hunt, mal sehen wer mich findet:)


Hier mal ein Sprachprobenmix aus meiner Rolle in dem Verhör in Rhodan and Hunt und meiner Doku, werde nächste Woche dann Proben hochladen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei auch du willkommen von mir, werter Wanderer. Solch ein Zufall, ich habe gerade begonnen, den ersten Teil meines Fantasy-Buches hier zu produzieren.
Du wirst merken, dass diese Community der absolute Hammer in Sachen Hilfsbereitschaft und Kompetenz ist.
 

Dr. Morbius

Mitglied
Wegen Deines Likes ist hier der Link zu dem "Hörspiel-Ideen"-Thread von mir:
Die Reise der Prüfungen - Fantasy-Hörspiel-Buch-Idee
Guten Abend, Meister Magus. Ich habe deine Pergamentrollen gelesen und wäre jetzt gerne für die nächsten Wochen im Badehaus der Elben und würde in einem mit wohlriechenden Ölen versetztem Bad liegend die Fortsetzung lesen:) Hat mir gut gefallen, besonders wie gut du die Atmosphäre beschreibst. Da steckt eine Menge Zeit und liebe drin, vor Allem, weil ja noch einiges folgt. Wann habt ihr vor, diese Zeilen in Worte zu verwandeln?:)
 

Dr. Morbius

Mitglied
Guten Abend Meister Magus, erst mal freu ich mich sehr und gerne übernehme ich auch die Rolle von Groschnak, dem Bären. Ich werde dir zwischendurch Sprachproben hochladen, damit du dir einen Eindruck machen kannst und eventuelle Änderungen gemacht werden können. Allerdings bin ich ab morgen bis Mittwoch wegen Familie weg, werde aber nächste Woche auf jeden Fall was aufnehmen.
 
...und tiefe Stimmen sind hier schwer zu finden. Suche auch noch einige. Notfalls spreche ich noch ein, zwei weitere Nebenrollen...
 

Dr. Morbius

Mitglied
...und tiefe Stimmen sind hier schwer zu finden. Suche auch noch einige. Notfalls spreche ich noch ein, zwei weitere Nebenrollen...
...und tiefe Stimmen sind hier schwer zu finden. Suche auch noch einige. Notfalls spreche ich noch ein, zwei weitere Nebenrollen...
Boah, das hätte ich gar nicht gedacht, da die Community ja sehr groß ist... hm Ich helfe dir gerne aus, jedoch ist es sicherlich keine gute Idee, wenn ein Sprecher zu viele Rollen hat. Ich könnte meinen Bruder fragen, er ist nicht hier angemeldet, doch würde er bestimmt nicht nein sagen... Welche Charaktere wären es denn?
 
Oben