• Blut-Tetralogie   Dark Space

Melana

schreibt, liest, spricht & cuttet jetzt auch noch
@MaHe und @Paul Parker Schön! So wird das was! Ein böser Zwerg noch und ein/e ambitionierte/r Cutter/in kann sich darauf stürzen! :)


Kann "man" sie irgendwo hören? :) Im Forum wäre z.B. hier der richtige Ort dafür: Eingesprochene Geschichten


Liebe Grüße von
Peter :)
Hmm,
jain - irgendwie möchte ich die nicht veröffentlichen :)
hab die vor Jahren selbst geschrieben - und mag sie auch total gerne - aber hab da bisschen bedenken wenn ich die veröffentliche und doch mal irgendwo zum Print geben mag (Antologien suchen ja immer mal was kurzes) da darf die ja vorher nirgendswo aufgetaucht sein ;(
evtl per PN?
 

Melana

schreibt, liest, spricht & cuttet jetzt auch noch
So
bei den ganzen Aufnahmen die "Beste" zu finden is immer das Aufwendigste :)
Ich hab jetzt mal mit dem Rode eingesprochen.. leider ne Dopplung drin weil ich ich nicht an den Text gehalten habe ( irgendwann geht das auswendig - und eben falsch lol)
zum vergleichen nochmal das andere dazu....

Hier mit Rode NT1a

Alle Takes


Hier mal alle Takes mit Versprecher:


Hier genervte Tickets :) inkl. Versprecher.. Ich kann mich irgendwie nicht so an den Text halten

Knutinsche - Zwerg zu groß :)

Hier das Scarlett:

 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Melana,

dass du deinen Text in dem Fall nicht veröffentlichen möchtest, kann ich gut verstehen! :)

Was die "Versprecher" angeht: Ich hab jetzt nichts gehört, was den Sinn des Textes verfälscht hätte. Bei solchen Versprechern kommt es darauf an, wie genau die Autoren darauf achten, dass der Text wörtlich eingesprochen wird. Das entscheidet jede/r anders. D0mas wird dir schon sagen, wie er die Takes haben möchte. :)

Ich hab bei meinen Projekten schon erlebt, dass mir der Text mit dem Versprecher besser gefallen hat, als mein Originaltext und ich ihn dann auch verwendet habe. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Sagt einmal...sehe ich das richtig, dass eigentlich nur noch der Zwerg fehlt oder habe ich den übersehen?!?

Habe überlegt mich eventuell mal als Cutter zu versuchen...wäre das erste Mal und würde auch ein wenig dauern - habe da aber mal Lust drauf :)
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Ich habe es tatsächlich geschafft! Das Hörspiel ist fertig (vorerst)!

Ich finde die Geschichte und die Stimmen passen soooo gut zueinander! Eine ganz tolle Arbeit die ihr ALLE da geleistet habt! Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen @D0mas ;)

Teil 1

Teil 2


Viele Grüße
Paul
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich habe es tatsächlich geschafft! Das Hörspiel ist fertig (vorerst)!
Whoa, das ist ja ein kleiner Edelstein geworden! Die Story ist sowieso schon einmalig, die Sprecher und Sprecherinnen haben einen echt klasse Job gemacht, und für deinen Cut-Erstling, lieber Paul, hast du es ganz, ganz großartig zusammengemischt.

Ich hätte, wenn überhaupt (und wenn ich darf) nur 3 winzige Verbesserungsvorschläge:
  • Die Schritte auf der Steintreppe hinab klingen wie Schritte auf einem Kiesweg.

  • Der Background-Sound der Dialogszenen am Anfang (vor dem Durchgang durch das Tor) war mir etwas zu laut (bzw. die Stimmen hier etwas zu leise); das kann man vielleicht noch ein bisschen ausbalancieren?

  • Die Stimme des Sterbenden klingt mir zu „nahe“. Er ist ja schon hinter dem Tor. Vielleicht kann man da mit den Effekten noch etwas mehr tricksen?
Ansonsten: Jetzt sucht euch (a) unbedingt noch jemanden, der die Credits spricht, und dann (b) ab zu Dennis mit dem Paket, so dass er es auf Hoertalk stellen kann. Es wäre einfach zu schade, dieses Stück nicht auch einem größeren Publikum vorzustellen!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ach ja, fast vergessen: Ein Coverbild braucht es natürlich auch noch. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es hier jemanden gibt, der damit keine Probleme haben dürfte ;) ;) ;) .
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve
Wow! Vielen lieben Dank für dein Lob und dein ausführliches und hilfreiches Feedback. Ich schau mal was ich davon umsetzen kann :)

@Kluki
Danke auch dir für deine Worte. Du würdest wirklich ein Cover gestalten? Da bin ich gespannt :)

@MaHe
Danke MaHe, das geht runter wie Öl :)
Ist es nicht üblich, dass der/die Erzähler:in die Credits einspricht?! :unsure:
Mir ist es letztendlich egal :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ist es nicht üblich, dass der/die Erzähler:in die Credits einspricht?! :unsure:
Das wäre mir so auch nicht bekannt. Ich selber versuche, immer noch eine neue Stimme für die Credits zu bekommen, aber wenn es nicht klappt, kann das natürlich auch einer der anderen Mitwirkenden übernehmen. Ich glaube, am Ende ist es völlig Geschmackssache. Wenn es da Regeln gibt, kenne ich sie jedenfalls nicht.... 😁
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
PS: Falls du noch Input brauchst, wie ein Paket für Dennis für eine Veröffentlichung auf Hoertalk aussehen sollte, kann ich dir gerne weiterhelfen.
 
Oben