• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
gibt es keine Deadline für Probetakes.
Mist! Dann hab ich es falsch gemacht... Ich hab in meiner Begeisterung für die Rolle gleich alle Takes aufgenommen... Sorry! :oops:

Wenn ihr wollt, verwendet sie einfach. Wenn nicht, hab ich Pech gehabt. :) (Da steckt mir noch die "alte Art" mit Shortie umzugehen in den Knochen. - Wer Lust hat, macht einfach... Tja, wer genau hinschaut/liest, ist klar im Vorteil... :rolleyes:)
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
@PeBu34 aber du hast es doch richtig gemacht :) bei einem Shortie kann man ja einfach einsprechen wie man will und abschicken :) manchmal werden ja auch mehrere Versionen gemacht.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Pumuckel14 Danke für deine Antwort! :) Das weiß ich ja grundsätzlich alles - bin schließlich schon ein paar Tage im Forum unterwegs. ;) Bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten und "Zugangsvoraussetzungen", die es inzwischen für Shorties gibt, bin ich mir nur manchmal nicht mehr so ganz sicher was jeweils gilt. (Mit und ohne Sprechproben, Intern, extern oder beides, mit Lektorat oder ohne u.s.w.)

Und weil es mir grade einfällt: Wir brauchen hier auch noch "Sterbende"! (m,w,d, ernst gemeint oder trashig - behaupte ich jetzt mal, ist ja nicht mein Skript. ;) - 4 Takes.) - Nur als kleine Erinnerung, weil es die anscheinend noch gar nicht gibt. Ich versuch mich die Tage auch mal an einer Version, aber: "Erzähler" und gleichzeitig "Sterbender" passt irgendwie nicht ganz zusammen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Haha, ich stehe auf die Eigendynamik, die sich hier entwickelt :D Also die Sprechproben sind wohl wirklich nicht nötig - man kann auch direkt die ganzen Takes einsprechen. Wie gesagt, ist mein erster Shortie ;) Ich merke nur aktuell, dass die meisten Leute den Erzähler sprechen wollen. Die Idee, mehrere Erzähler einzusetzen, finde ich zwar cool, aber würde ich in diesem Fall nicht so gern umsetzen :)
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Calantia, schon der Name ist toll!
Da könnten ruhig noch weitere Geschichten drin spielen. Schönes Werk, vor allem als Erstling! Ernsthafterweise haben sehr viele andere Fantasystorys einen ähnlichen "Tief"gang und meinen das dabei auch noch ernst.


Ich habe die Erzählerin auch eingesprochen, sehr theatralisch:

Anhang anzeigen 12799

(Und keine Sorge an alle Erzählerinteressierten: Ich nehme damit niemandem den Erzähler weg, sondern habe die Rolle für mich und für mehr Diworsity hier reingestellt :p )
@Nanami Du hast das schon verdammt gut getroffen, was ich mir vorgestellt habe. Diese Theatralik ist absolutes Gold - und die Passagen, die aus der Erzählertheatralik fallen, wirklich toll umgesetzt. Da merkt man mal, was tolle Sprecherinnen und Sprecher aus ein paar geschriebenen Sätzen alles zaubern können :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @D0mas,

ich freu mich grade unheimlich, weil dir die Idee mit dem Keks so gut gefällt! :D Das war ein spontaner Gedanke, schön, dass das so passt! :)

Die Figuren sind, mit der richtigen Hintergrundinformation, aber auch sehr gut einzuordnen und speziell der Erzähler ist von der Wortwahl her für mich ganz einfach umzusetzen, weil sie einfach stimmt! Da fallen die Wechsel zwischen "Märchenerzähler" und "normalem bis flapsigem Erzähler" sehr leicht!

Die Idee, mehrere Erzähler einzusetzen, finde ich zwar cool, aber würde ich in diesem Fall nicht so gern umsetzen
Perfekt! Dann wissen wir, was geht und was nicht! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Haha, ich stehe auf die Eigendynamik, die sich hier entwickelt :D Also die Sprechproben sind wohl wirklich nicht nötig - man kann auch direkt die ganzen Takes einsprechen. Wie gesagt, ist mein erster Shortie ;) Ich merke nur aktuell, dass die meisten Leute den Erzähler sprechen wollen. Die Idee, mehrere Erzähler einzusetzen, finde ich zwar cool, aber würde ich in diesem Fall nicht so gern umsetzen :)
Ja, gute Ideen sind hier nie Mangelware :) ! Hast Du den schon jemanden für den Cut, oder machst Du das selbst?

Liebe Grüsse
Katja
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na gut, Du hast es so gewollt, ich habe mich mal an Klarantine versucht. Vielleicht ist ja was passendes dabei. Aber die Geschichte ist so herrlich, ich musste so lachen. Da könnte eigentlich eine Reihe draus werden, was passiert jetzt, mit der neuen Identität und den Schnurbärten :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
was passiert jetzt, mit der neuen Identität und den Schnurbärten :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Und: Warum fällt es nicht auf, dass kurz nachdem die Leute verschwunden sind, in Calantia unbekannte Gestalten mit Brillen, seltsamen Nasen und Schnurrbärten auftauchen? (Die sich alle auch noch recht ähnlich sehen - irgendwie. ;))
Oder gibt es in Calantia fast nur noch diese "Schnurrbartbrillennasenträger"? Sie alle kennen das Geheimnis und haben Angst etwas zu sagen, denn einer könnte ja "petzen gehen" und dann gibts Probleme.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Soooooooooooo! Und hier kommt

der Sterbende


und der Sepp


Liebe Grüße von
Peter :)
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ich hab leider doch keine Zeit um für diesen Shortie was einzusprechen :( Schade aber es gibt ja schon sehr gute Takes und ich bin gespannt auf die Umsetzung :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

wenn wir jetzt noch eine/n Sterbende/n oder einen Sepp hätten, könnte das Stück für eine erste Version einem Schnitter/einer Schnitterin übergeben werden. Also Leute, traut euch! :) Es muss doch möglich sein, dieses Stück fertig zu kriegen. :) (Ich will keinen Druck machen, ich will euch nur anfeuern! :))

Ich muss auch nicht unbedingt die Erzählerrolle haben! - Davon gibt es ja bisher mindestens vier, wenn ich richtig gezählt habe. Ich geb mich gerne mit dem Sterbenden oder Sepp zufrieden, wenn die Aufnahmen brauchbar sind. :) (Wenn nicht, hab ich eben Pech gehabt. Und: Der nächste Shortie kommt bestimmt! :))

Was mir grade einfällt: Sepp steht ja für Joseph. Man könnte an der Stelle eventuell auch eine Josephine oder Josepha einsetzen, falls sich für die Rolle nicht doch noch ein weiterer Mann findet. Und wenn es @D0mas recht ist. :) Die Abkürzungen/"Koseformen" könnten dann "Fine", "Finchen" oder - Bayerisch oder Österreichisch - "Sepha"/"Sepherl" sein.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Und ein böser Zwerg fehlt ja auch noch... - zu schnell durchgeschaut! Sorry! Den mache ich aber nicht, er würde bei mir nicht gut klingen. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @D0mas,

anscheinend hat sich die Eigendynamik der letzten Tage inzwischen verflüchtigt – oder erschöpft. ;) Falls es dir - irgendwann mal - zu lange dauern sollte, bis sich Leute für die letzten drei Rollen melden, kannst du sie auch hier ausschreiben: Unterstützung in der Produktion Das ist kein Casting. Du rufst die Leute hier einfach nur auf, sich zu beteiligen, wenn sie Lust haben. :) In dem Bereich kannst du, falls nötig, auch eine/n Cutter/in suchen. :)

Nur, weil es mir grade eingefallen ist. :) Abgesehen davon gilt ja immer noch: "Nur kein Stress nich! Wir sind hier beim Hobby und nicht bei der Arbeit!" ;)

Liebe Grüße von

Peter :)
 

Melana

schreibt, liest, spricht & cuttet jetzt auch noch
Grad durchgelesen und reingehört.
klingt echt gut - und kann es sein das der Florian auch noch fehlt?
Die weiblichen Rollen sind ja eigentlich vergeben.


LG
Mel
 
Oben