• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Melana,

und kann es sein das der Florian auch noch fehlt?
stimmt! Das kommt davon, wenn ich spontan schreibe und nicht genau hinschaue. :oops: Also fehlen noch drei Rollen. Florian, der Zwerg und wahlweise der/die Sterbende oder Sepp. - Wahlweise, weil ich beide eingesprochen habe, aber beide Charaktere von mir zu verwenden, funktioniert nicht, weil sie zu ähnlich klingen. :)

Hier gilt aber auch: Mit Shorties dürfen alle alles machen. Die Rollen können also noch beliebig oft aufgenommen werden. Mit Glück und einem/einer motivierten Cutter/Cutterin, entstehen daraus mehrere Versionen. :)
Die weiblichen Rollen sind ja eigentlich vergeben.
Wenn du also Lust hast, eine der weiblichen Rollen aufzunehmen, mach einfach. :) Du kannst übrigens Shorties, oder einzelne Rollen daraus, auch für deine Sprechproben verwenden. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Melana

schreibt, liest, spricht & cuttet jetzt auch noch
Wenn du also Lust hast, eine der weiblichen Rollen aufzunehmen, mach einfach. :) Du kannst übrigens Shorties, oder einzelne Rollen daraus, auch für deine Sprechproben verwenden. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Hi Peter,
Ja prinzipiell hätt ich Lust - aber ich find die Aufnahmen einfach nicht gut wenn ich da eure höre :rolleyes:
Da bekomm ich irgendwie Komplexe ;)

Hab auch erst gestern angefangen da mal bisschen rumzuexperimentieren - mit nem besseren Micro und da ist sooo viel Luft nach oben... trotz Abelton zum "schick" machen...
Ich glaub ich brauch da noch etwas Zeit und Mut...

Wenn ich dagegen meine eingelesene Kurzgeschichte sehe - gehts wieder und die finde ich echt gut - aber bei so Sprecherrollen.. da fehlt mir noch was...
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Nicht verzagen, dafür sind die Shorties ja da. Einfach üben und probieren
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Du bist ein hochmotivierter Sterbende 🤣

Mir sind die blöden Rollen am liebsten,da kann man so schön durchgeknallt sein🤣
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MaHe und @Paul Parker Schön! So wird das was! Ein böser Zwerg noch und ein/e ambitionierte/r Cutter/in kann sich darauf stürzen! :)

Wenn ich dagegen meine eingelesene Kurzgeschichte sehe - gehts wieder
Kann "man" sie irgendwo hören? :) Im Forum wäre z.B. hier der richtige Ort dafür: Eingesprochene Geschichten

Was die "Luft nach oben" angeht: Da ist bei mir auch noch eine ganze Menge Platz, deshalb kenne ich das Gefühl! :) Aber in den Shorties dürftest du sogar mit einem Headsetmikro aufnehmen, was sonst ein ziemlich großes "No Go" ist! (Motto: Mit den Shorties dürfen alle alles machen! :)) Wenn du Lust hast, mach einfach. Ich wünsch dir viel Spaß dabei! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Melana

schreibt, liest, spricht & cuttet jetzt auch noch
Naja, dann blamiere ich mich jetzt einfach mal :)

Hab mich an der Knutine versucht :)
Wie gesagt - mache das jetzt seit paar Tagen und gestern mit dem "neuen" Micro.

Knutine

Ups - entweder war bei mir da ein lag - oder der Track ist erstmal 20 Sekunden still..
Ich korrigiere morgen
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Bist eine ziemlich gelangweilte Zwergin. Klingt klasse
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Hab auch erst gestern angefangen da mal bisschen rumzuexperimentieren - mit nem besseren Micro und da ist sooo viel Luft nach oben... trotz Abelton zum "schick" machen...
Ich glaub ich brauch da noch etwas Zeit und Mut...
Ich hab hier auch mit Shorties angefangen und hatte vorher noch nie was damit zu tun. Man lernt so viel und bekommt so viele Tipps von allen :) also trau dich :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Naja, dann blamiere ich mich jetzt einfach mal :)
Hab mich an der Knutine versucht :)
Hey, da höre ich aber (ab der 20sten Sekunde 😁) eine sehr interessante Stimme und eine schon durchaus brauchbare Aufnahme (...wenn ich mich einfach mal so einmischen darf). Das ist doch richtig vielversprechend. Weiter so!
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Naja, dann blamiere ich mich jetzt einfach mal :)

Hab mich an der Knutine versucht :)
Wie gesagt - mache das jetzt seit paar Tagen und gestern mit dem "neuen" Micro.

Knutine

Ups - entweder war bei mir da ein lag - oder der Track ist erstmal 20 Sekunden still..
Ich korrigiere morgen
Das klingt doch schon super :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Melana Herrlich! :) Ich liebe diese Zwergin! Sie hat den "Job" schon tausendmal gemacht und das Schicksal der Leute interessiert sie gar nicht mehr - und sie weiß ja wahrscheinlich auch, was da wirklich passiert. Dazu noch deine etwas raue Stimme. Sehr interessant! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Hey Leute - danke, danke, danke für all eure Rückmeldungen und ein großes SORRY, dass ich aktuell so wenig Rückmeldung gebe. Diese und letzte Woche sind wirklich voll bei mir :D Ich nehme mir das Wochenende Zeit all eure Rückmeldungen gebührend durchzuschauen :) Wie Peter schon immer wieder betont hat: Auch wenn eine Rolle schon öfters eingesprochen wurde - bitte einfach probieren. Darum geht es ja für uns alle hier :) Freut mich auf jeden Fall, dass die Geschichte Anklang findet!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Melana Dann lassen wir uns mal überraschen wie frau mit dem Rode klingt. :) Viel Spaß beim experimentieren.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Melana

schreibt, liest, spricht & cuttet jetzt auch noch
@PeBu34
Japp - werd ich aber erst morgen oder so schaffen...
Muss nach meinem Webinar erst nochmal ne neue Knutine.wav erzeugen :) hab das gelöscht online..
Und dann werd ich nochmal einsprechen mit dem Rode.. oder besser nicht - weil das ist nur ne Leihgabe und wenn's da gut klingt hab ich ein Anspruchsproblem :)

Danke
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
@PeBu34
Japp - werd ich aber erst morgen oder so schaffen...
Muss nach meinem Webinar erst nochmal ne neue Knutine.wav erzeugen :) hab das gelöscht online..
Und dann werd ich nochmal einsprechen mit dem Rode.. oder besser nicht - weil das ist nur ne Leihgabe und wenn's da gut klingt hab ich ein Anspruchsproblem :)

Danke
Würde mich auf jeden Fall freuen deine Knutine kennen zu lernen :) Die andere Datei ist gelöscht, richtig?
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben